OJTiger Geschrieben am Juni 6, 2013 Share Geschrieben am Juni 6, 2013 (bearbeitet) 3. Unsitte: unzureichender Kotschutz >Die häufigen Regenfahrten entblößten das Tigerlein als kleine "Drecksau" Bei der ersten Probefahrt, natürlich bei Schönwetter, fallen diese Negativpunkte nicht auf... Was mich ein wenig ärgert, ist die Tatsache, dass die Werbeversprechen so blumig ausfallen. Originaltext Triumph: Tiger 800 und Tiger 800XC. Zwei brandneue Triumph Adventure-Motorräder der Mittelklasse. Komplett neu entwickelt für anspruchsvolle Adventure-Fahrer. Völlig neues Chassis. Robuster Stahlrahmen. Beide mit einem neuen 800-ccm-Dreizylindermotor mit langem Hub. Tiger 800. Für die straße und darüber hinaus. Fair wäre es von Triumph, für die "Reisefahrer" ein Komplettpaket anzubieten, mit hoher Scheibe, richtigem Kotschutz einschl. Kettenschutz und ein größerer Tank! EDIT: Überschrift editiert, da der Kotflügel bemängelt wird bearbeitet Juni 9, 2013 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablokg Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Und warum musst du hierfür 3 Threads aufmachen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Hättest Du auch alles vor dem Kauf und spätestens bei einer Probefahrt feststellen können. Das Werbeaussagen eben Werbung sind, sollte Dir nicht neu sein. Und in den Texten sehe ich auch prinzipiell keine Fehler. Meine hat jedenfalls einen Stahlrahmen und einen 800er Dreizylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 ...ist nun mal mit der Werbung so - zudem sind die Aussagen ja nicht falsch. Ich habe meine Tiger in einer Promo mit hohem Windschild, Seitenkoffern und Griffheizung bekommen. Habe nun schon knapp 5000 km runter gespuhlt, inkl. diversen ausgedehnten Regenfahrten und Sardinienreise. Ein Kotflügelverlängerung vorne war schon nötig, seither ist es aber mit dem Einsauen gut. Einzig der Kettenschutz dürfte länger sein - aber das wusste ich schon vor dem Kauf, da reicht ein Blick auf das Bike oder hier ins Forum. Ich mache gute 300 km bis zu nächsten Tankfüllung - finde ich i.O. Die genannten "Negativpunkte" sehe ich nicht so eng... Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Die Schutzblech-Verlängerung wurde aufgrund mangelnder Nachfrage aus dem Zubehörprogramm genommen - was sagt uns das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OJTiger Geschrieben Juni 6, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2013 (bearbeitet) @Diablokg >Tja....? Hast recht, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere Bilder einfüge... ;-) alter Mann und so.... werde mich bessern! bearbeitet Juni 6, 2013 von OJTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OJTiger Geschrieben Juni 6, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2013 (bearbeitet) @marskuh >was uns das sagt, dass halt wenige im Regen fahren! Angeblich ist nur für den Hinterreifen die Verlängerung aufgelassen worden? bearbeitet Juni 6, 2013 von OJTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Ich habe nur vorne die Verlängerung dran und die habe ich beim problemlos erhalten. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Habe dazu andere Informationen, aber wenn dem so ist, sollte das Problem damit gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eimoti Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Frage mich allerdings wieso man sich eine Reiseenduro kauft und sich dann über Dreck aufregt. Ist ja nun schon in vielen Threads hier der Fall. Das Teil wird erst richtig cool wenn es dreckig ist. Andere kaufen sich für ihre Luxusoffroadautos Schlam aus der Dose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charli Geschrieben Juni 6, 2013 Share Geschrieben Juni 6, 2013 Wenn man das Tigerlein artgerecht bewegt, dann kann man einen "Kotschutz" nicht gebrauchen. Selbst der Serienmäßige Frontfender ist hier fraglich, weil sich der Schotter drunter sammelt. Habe am Wochenende viele km im Matsch zurück gelegt, der mir in die Stiefel gelaufen ist und selbst das Windschild eingesaut hat. Die Sitzbank war aber relativ und mein Shirt komplett sauber. Das finde ich schon eine beachtliche Leistung. Selbst bei Regen auf der Strasse ist alles fein. Stiefel und untere Hosenbeine bekommen natürlich ihr Paket von unten. Aber das ist bei anderen Moppeds auch nicht anders. Der Rest ist bei mir immer schiko und nur nass. So long ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke Geschrieben Juni 7, 2013 Share Geschrieben Juni 7, 2013 Mit meiner OnRoad gehe ich (artgerechterweise) nicht in den Matsch. Daher macht auch ein Kotschutz eher Sinn. Bei einer XC käme ein Kotschutz zugegebenermassen wohl eher einer Verunstaltung gleich. CU Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odenwälder Geschrieben Juni 9, 2013 Share Geschrieben Juni 9, 2013 Männer mit grauen Haaren sollen ja interessant sei. Eine XC die nicht eingesaut ist, ist laungweilig. Um keinen Ärger mit dem Tierschutz zu bekommen sollte unbedingt auf eine " Artgerechte Haltung " seines Tigers achten und dazu gehört nun mal ab und zu eine ordentliche Portion " Abseites der Straße Dreck " Eine / Meine 8XC ist ein FAHR-ZEUG und keine PUTZ-ZEUG Viele Grüße aus dem Odenwald Gude Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benzintiger Geschrieben Juni 9, 2013 Share Geschrieben Juni 9, 2013 Hi Fahre ebenfalls eine Onroad, aber manchmal führen mich die Weg ins Offroad Gelände natürlich wird sie dann dreckig, ..... was tun ??? Beim nächsten Tanken 1€ in den Kärcher dort einwerfen und drüber blasen ( Kühler , Hinterradaufhängung, - nicht Elektronik, od. Lagerungen !!!!!! ) fertig wo liegt das Problem??? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juni 9, 2013 Share Geschrieben Juni 9, 2013 (bearbeitet) 1. weist T ausdrücklich darauf hin dass beide Moppeds nur für den Straßengebrauch gemacht sind, wenn jmd sich daran nicht hält ist T für die Folgen (dreckige Klamotten) ganz sicher nicht verantwortlich 2. gibt es die Schutzblechverlängerung vorne nach wie vor, ist das erste was ich bestellt habe, braucht man eigentlich an jeder "Reiseenduro, bei BMW z.B. Wird ohne das Ding das edle Interferrenzrohr zwischen den Krümmern intensiv Dreckgestrahlt Und 3. wer keine Kotspritzer am Mopped haben will sollte einfach aufmerksamer fahren und um die Häufchen drumrumfahren. Gruß Hartmut P.S.: warum schreibe ich hier rum und bin bei dem schönen Wetter nicht mit der Katze unterwegs? Weil ich gerade die Räder ausgebaut habe um sie morgen zum Reifenonkel zum neu besohlen zu bringen bearbeitet Juni 9, 2013 von Barrebräu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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