Jump to content
Ausgeblendet

Defekt Rücklicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Rücklicht funktionieren ca. 1/3 der Dioden auf der rechten Seite nicht. Beim Bremsen leuchten allerdings alle. Der Defekt kommt und geht, sieht also nach einem Wackelkontakt aus.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wo ich suchen soll?

Danke im vorraus,

Timm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mal von hinten bei anderen gesehen.

Wegen der LED-Technik kann das nur im Rücklicht selber sein.

Da beim Bremsen alle LEDs angehen sind sie nicht kaputt.

Ich vermute eine "kalte Lötstelle" auf der Platine, auf der die LEDs eingelötet sind.

Musst also das Rücklicht komplett zerlegen und die Lötpunkte kontrollieren. (oder neu kaufen... ;) )

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmachen zum prüfen wird nicht so einfach sein, ich hab´s schon mal versucht...ohne Erfolg.

Ich empfehle Ersatz aus der Bucht, sollte so um die 40 Euro kosten, oder nachgemachte von Lights4all oder ähnlichen Anbietern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 40000 km haben sich bei meinem Rücklicht auch 2 LEDs verabschiedet. Sogesehen hat sich der Vorteil der scheinbaren langen Lebensdauer von LEDs durch den Austausch des kplt. Rücklichts ins Gegenteil gewandelt.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hab schon das dritte Licht drin (allerdings hab ich ja auch zwei am Mopped) und immer eines in Reserve zu Hause.

Der Haken ist: Wenn dir ne Birne durchbrennt, gehst du an die Tanke und kaufst ne neue, beim T-Licht ist das nicht ganz so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...