Jump to content
Ausgeblendet

Ducati Hyperstrada


EinfachGut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Artikel über die neue Hyperstrada gelesen. Demnach wurde die Hypermotard hinsichtlich Tourentauglichkeit optimiert. Da ich schon lange mit der Hypermotard geliebäugelt habe, finde ich eine "kleine Multistrada" wirklich interessant. Auch der Preis von € 12590,- ist nicht unattraktiv ^_^

Aber was erzähle ich hier: klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute früh im MULTISTRADA-Forum ein wenig geschmökert.

Das Thema Zylinderkopf wird immer spannender.

Und auch sonst lese ich dort Sachen, die meinen vor 2 Jahren getroffenen Beschluss, von der Maschine die Finger zu lassen, bestätigen.

Also eine gewisse Leidenbsbereitschaft scheint eine ganz gute Voraussetzung bei einer DUC zu sein.

Und ich rege mich schon über meinen schlecht funktionierenden Tankgeber bei TIGER auf.

In jedem Fall viel Spass, und wenn es etwas wird die besten Wünsche für eine gute Maschine

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Zylinder weniger kann das Fahren ganz schön Spaß machen :wistle:

Die Zeiten, wo man an ner Duc mehr geschraubt hat als gefahren ist, sind längst um. Ich glaub zwar schon noch, dass z.B. ne Tiger weniger Wartungs-/Pflegeansprüche hat, aber es kommt halt immer drauf an, wie meine seine Prioritäten verteilt.

Da ich schon lange mit der Hypermotard geliebäugelt habe...

Kenn ich... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Hyperstrada gefahren. Megahandlich das Teil, fast schon nervös. Als Spaßmoped meinetwegen, aber für Touren? Für mich halt einen Zylinder zu wenig, ich kann die Vibrationen nicht abhaben, aber Ducati verkauft das ja als 'Emotionen'. Komisch, bei der KTM Adventure empfand ich die Vibrationen als deutlich erträglicher, die ist irgendwie weicher ans Gas gegangen.

Zum Thema Kosten: Für Vielfahrer wie mich sind die Unterhaltskosten einer Duc schon wesentlich. Wenn jetzt noch Zylinderkopfprobleme hinzu kommen...

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2011 mal die kleine Hypermoto gefahren und finde, das Ding ist eine giftige Zicke. Der Motor hat einen fabelhaften Antritt und das Fahrwerk ist auch schön handlich. Aber wenn man mal eine Kurve übersieht, sollte man wissen, wie man ein quer gehendes Motorrad ohne Sturz zum stehen bekommt. Für Könner, die nach einer solchen Aktion weiterfahren können, ist das optimal fürs showing off auf der Hausstrecke. Tourentauglich finde ich diese Konfiguration nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Motorrad hauptsächlich zum Reisen benötigen würde, wär die Hyperstrada auch nicht meine erste Wahl. Für den Gelegenheitsreisenden, der eigentlich am liebsten ein Funbike fährt, eine interessante Option.

Motorseitig kann ich die Reise- und Tourentauglichkeit von dem neuen 821er Aggregat nicht einschätzen, da ich noch keine Gelegenheit hatte. Beim 1100 kann ich aber sagen, dass es schon recht schwierig ist, die Hyper "nur" im Touringmodus zu fahren. Da taucht einfach öfter mal das Teufelchen auf der rechten Schulter auf... :evil: Aber dafür ist sie halt gemacht...

Und Vibrationen...hmmm...klar vibriert das Teil. Aber bei mir darf ein Motorrad auch gern ein bisschen leben und einen Charakter haben. Steh aber auch auf ruppige Eintöpfe. Ich bin früher auch gern meine 955i gefahren....aber für mich ist ein geradliniger Drehmomentverlauf nicht das Entscheidenste....und manchmal sogar auch etwas langweilig - ohne Ecken und Kanten. Vom Sound möchte ich erst gar nicht anfangen. :ph34r:

Nur das ist jetzt hier nicht Thema...soll auch nicht falsch rüberkommen. Ich mag den Triple ja. Hauptsache ist doch, man hat Spaß beim Fahren... :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Seit letzter Woche hat sich meine bessere Hälfte sich eine neue Hypermotard 821

zugelegt.Und hat sie sich als Hyperstrada umbauen lassen,weil Sie einen roten Rahmen und Lackteile in -schwarz haben wollte.Ich durfte Sie auch mal fahren*grins*

Und was soll ich sagen,das Teil bringt viel Spass.

Ein schöner V2 als 800er.

Und Wartungsintervalle sind nach der 1000er alle 15tkm angesagt,auch das ist ein Pluspunkt.

Sie ist handlich,sportlich :-)

Im August wird Sie in den Alpen getestet,aber das beste an der Maschine ist,wenn ich neben Ihr stehe mit meiner Ex,dann höre ich kein Nageln mehr von meiner:-))

Gruß Hendrik

Ps: Mein Händler hat eine sehr große Nachfrage nach der neuen 821

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...