Jump to content
Ausgeblendet

Autozug fährt auch nicht


Barrebreu

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Autozug-Fahrgäste,

wir informieren Sie darüber, dass der von Ihnen genutzte Autozug von Berlin-Wannsee nach München-Ost am 14.06.2013 aufgrund des Elbe-Hochwassers und einer daraus resultierenden Streckensperrung seine Fahrt nicht von Berlin-Wannsee durchführen kann. Ihre Autozug-Fahrt beginnt daher leider abweichend in Hildesheim. Die Abfahrtszeit in Hildesheim ist für 00:19 Uhr vorgesehen. Die Ankunftszeit in München-Ost bleibt unverändert.

Die Verladung in Hildesheim findet in der Zeit zwischen 23:00 und 23:30 Uhr statt.

ich könnte kot***. 270 statt 10 km Anfahrt. Da kriegt der Tiger zum Urlaubsauftakt schon mal richtig auslauf und der blitzneue Reifen seine ersten Kanten. Schlafen wird auch überbewertet :motz:

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bin sicher, du hast auch das mitgefuehl der leute, deren haeuser grad bis zum ersten stock im wasser stehen.

saugute Antwort.

Das sehe ich anders. Weil deren Häuser im Wasser stehen müssen persönliche Betroffenheiten, die nicht mindestens 50.000 Euro ausmachen, lächelnd hingenommen werden? Nee.

2002 haben übrigens, so gestrige Pressemeldungen, fast alle, die nicht so blöd waren, sich teuer gegen Hochwasser im Hochwassergebiet zu versichern, 100 % ersetzt bekommen. Ich hab in den letzten Jahren genug luxussanierte Innenstädte entlang der Überschwemmungsgebiete von Mulde & Co von 2002 gesehen. Aktuell haben die mein Mitgefühl, sorgen mache ich mir um die Betroffenen eher nicht. Und das hat rein garnix mit meinem Urlaub zu tun. Dann schon eher die Bahn, die zu blöd ist, Brücken über Flüsse zu bauen.

gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hier im Holland sind für einige Jahren auch evakuiert worden (45000 Leute und viele Tieren)

Nehme von mir an das dies KEIN spass macht !!!

Ein bisschen mehr Einbildung war vielleicht am platz........ ;););)

Grüße aus Holland wo all das Wasser hingeht aber weil die Teichen erhöht sind gibt es bei uns noch kein problem.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es geht jetzt weniger um die materiellen Schäden als um den emotionellen Druck, irgendwo unterkommen zu müssen, nicht zu wissen, wie es zu Hause aussieht, dass man wieder mal von vorne anfangen muss, den ganzen Schlamm, Dreck und Sperrmüll zu beseitigen. Sicher auch für Landwirte nicht einfach, die Ernte unter Wasser verfaulen zu sehen und Nutztiere nicht versorgen zu können. Hier vom Bildschirm aus kann man sich das sicher nicht ausmalen. Zumindest sollte diese Sorge solidarisch stimmen; gleichgültig, ob man nun Materialneid spürt oder nicht; und ob man nun spenden will oder nicht.

Einen schönen Urlaub wünscht

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Autozug-Fahrgäste,

wir informieren Sie darüber, dass der von Ihnen genutzte Autozug von Berlin-Wannsee nach München-Ost am 14.06.2013 aufgrund des Elbe-Hochwassers und einer daraus resultierenden Streckensperrung seine Fahrt nicht von Berlin-Wannsee durchführen kann. Ihre Autozug-Fahrt beginnt daher leider abweichend in Hildesheim. Die Abfahrtszeit in Hildesheim ist für 00:19 Uhr vorgesehen. Die Ankunftszeit in München-Ost bleibt unverändert.

Die Verladung in Hildesheim findet in der Zeit zwischen 23:00 und 23:30 Uhr statt.

ich könnte kot***. 270 statt 10 km Anfahrt. Da kriegt der Tiger zum Urlaubsauftakt schon mal richtig auslauf und der blitzneue Reifen seine ersten Kanten. Schlafen wird auch überbewertet :motz:

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut,

2010 habe ich mittags um 13:30 ein Mail von der Bahn bekommen: Ihr Autozug nach Bozen fällt leider aus. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit Ihrem eigenen Fahrzeug.

Verladung in Düsseldorf wäre 18:00 gewesen. Der Grund war ein in Frankreich entgleister Wagon. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich bin sicher, du hast auch das mitgefuehl der leute, deren haeuser grad bis zum ersten stock im wasser stehen.

saugute Antwort.

Das sehe ich anders. Weil deren Häuser im Wasser stehen müssen persönliche Betroffenheiten, die nicht mindestens 50.000 Euro ausmachen, lächelnd hingenommen werden? ...

...sorgen mache ich mir um die Betroffenen eher nicht.

...die Bahn, die zu blöd ist, Brücken über Flüsse zu bauen.

gruß

Hartmut

Öhmm, du hast beruflich viel mit Statik im Brückenbau zu tun?

Du kennst sich da offen lesbar aus, wenn es um die baulichen Druckbelastungen von Brücken bei Jahrhunderthochwassern geht *lächel*

Wenn sich bei solchen Umständen vor deiner Haustür der Kanaldeckel unter dem Wasserdruck hebt, liegt das gewiss nicht daran, dass die Kommune zu blöd war, "ausreichend große Rohrdurchmesser" gewählt zu haben ;)

ich

schäme

mich

für

die

Uneinsichtigkeiten

des

Threaderstellers

*Entschuldigung eines ebenfalls im schönen Trockenen sitzenden Bundesbürgers*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es geht jetzt weniger um die materiellen Schäden als um den emotionellen Druck, irgendwo unterkommen zu müssen, nicht zu wissen, wie es zu Hause aussieht, dass man wieder mal von vorne anfangen muss, den ganzen Schlamm, Dreck und Sperrmüll zu beseitigen.

Einen schönen Urlaub wünscht

Franki

Ja, aber, hey! Eine Kante im Reifen wegen 270km Autobahn!!!!!

:nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Hartmut,

als ich letztes Jahr die Mitteilung bekam, der Autoreisezug von Narbonne nach Düsseldorf "fiele aus" (in Wahrheit wurde die komplette Verbindung an dem Wochentag gestrichen) habe ich mich auch sehr geärgert - trotz einer Gutschrift von 100 EUR seitens der DB.

Ich musste also umdisponieren - und daraus wurde dann eine dreitägige, traumhafte Rückfahrt durch Frankreich nach Hause. Glück gehabt.

Keinerlei Verständnis habe ich für deine "Argumentation" sowohl die Ursache betreffend, als auch die Situation der jetzigen und damaligen Hochwasserbetroffenen. In diesem Zusammenhang von "Luxussanierung" zu sprechen, ist mehr als zynisch.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du dennoch einen schönen Motorradurlaub haben wirst. Und vielleicht Gelegneheit hast, über deine Worte hier noch einmal nachzudenken.

Gute Fahrt

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Versicherungen kennt er sich scheinbar auch nicht aus. Nach dem Hochwasser gab es für diese Gebiete entweder gar keine oder so sauteure Hochwasserversicherungen das die Leute diesmal zum größten Teil (wenn man die 450 pro Nase von Frau Merkel) abzieht auf den Schäden sitzen bleiben. Klar haben die damals alles renoviert. Hätten die das Geld versaufen sollen und die Städte vergammeln lassen sollen? Wenn die Sirene wie bei uns nachts halb 2 heult wegen Katastrophenalarm, dann wird dir ganz anders auch wenns glücklicherweise grad 15 cm am Gau vorbei ging. Wir haben 5 Nächte nicht geschlafen sondern jede halbe Stunde den Pegel vorm Haus kontrolliert und die Notfalltasche gecheckt. Für diese blöden Zeilen von dir, würd ich dich gern mal in die Brühe tunken die wir mit Sandsäcken aufgehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zu diesem Thema ist (fast) alles gesagt und die unterschiedlichen Standpunkte sind zweifelsfrei beschrieben. Da ich guten Grund zur Annahme habe, dass wir keinen Konsens mehr erzielen werden, schließe ich das Thema.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...