Jump to content
Ausgeblendet

echte Alternative zur Racecan ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich werde nun tatsächlich in Kürze ein Speichentiger mit bereits 106 PS mein eignen nennen dürfen. Was Eurer Meinung nach ist dem Sound nach denn die beste Alternative mit Abe zur Racecan?

Danke, Dirk :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

ich kann Dir uneingeschränkt den Blueflame empfehlen!

Hab ich auf der 1050er und ist echt was feines... Ist aber sicherlich nicht der einzigste...

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

auf der 955er sind die Töpfe von BOS, Remus und Sebring beliebt und verbreitet. Manchmal findet man sogar in der Bucht Teile neu zum "nice Price"....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen die Dämpfungsbleche im Endrohr, ist daran zu erkennen, das der Originale an drei stellen anläuft und der racecan nicht...

weiß aber nicht ob das der einzigste unterschied ist.

das selber zu machen wird glaub ich recht schwer

Gruß kurzer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch uneingeschränkt den Blue Flame empfehlen, super verarbeitet, der rockt, geiler Sound :bang:

Die geben sogar lebenslang Garantie.

Noch ein Tipp am Rande, wenn du da anrufen solltest sag das du von diesem Forum kommst und mal gerne wissen möchtest ob preislich was machbar ist.

Der Verkäufer kam mir auch entgegen, sag jetzt nicht wie viel aber es hat sich gelohnt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner einen Remus Endtopf..

Hatte den direkten Vergleich mit der Racecan..und unten in meiner Tiefgarage klangen beide schön dumpf und laut :wistle:

Nur..die Remus Anlage hat EG ABE...

War diese Woche beim TÜV... keine Beanstandung mit der Remus..selbst die HU mit Bravour bestanden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

der Shark-Topf ist schon im Neuzustand grenzwertig laut und leider kein dumpfes Blubbern.

Die Motard Venom für die 955er sind mir nicht bekannt, jedoch die Anlagen für die T400 waren sehr laut und eine Freude für die Rennleitung.......

Für richtig laut mit ABE ist der Shark das beste Beispiel oder das Schwestermodell von Hurric.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

ich denke auch, da liegt nen Fehler vor, wenn die Venoms für die Einspritzer ab 99 gelistet sind. :wistle:

Das dumpfeste an Töpfen für die Einspritzer sind sicher die BlueFlames. Groß genug, um den Schall mehrfach zu brechen und nicht heiser zu klingen.

Je kleiner übrigens der Endtopf, umso heiserer oder kehliger klingen sie. Das muss man dann einfach mögen. :blush: Oder eigenes Sounddesign betreiben B)

:biken2: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn wir schon dabei sind:

Da gabs doch mal jemanden, der dem 955er Original-Topf zu vernünftiger Sprache verhalf.

Hatte massig Aufträge, konnte die wohl nicht alle bearbeiten, kam dann in Verzug, usw. usf .... Die Geschichte nahm glaube ich ein unrühmliches Ende....

Sein Nick hatte auch was mit Auspuffen zu tun...

Er hatte Bilder vom Innenleben des Original-Topfes der 955er gepostet und auch Zeichnungen gemacht, wie er das Ganze tunen wollte....

Gibts die Bilder noch irgendwo? In irgendner Schublade eines Admins?

Ich hätte nen guten Schweisser zur Hand und möchte meinem originalen etwas auf die Sprünge helfen :D

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

den den Du meinst war wohl die Geschichte mit dem Kat entfernen!

Viele Grüße

Tobi

Hi Tobi,

Nö - ich mein DEN hier :D

KAT ist bei mir schon draussen .....

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motard Venom

Den hier meinte ich  B)

Hi Big,

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MOTAD und SEBRING die selben Endtöpfe bauen.

Sebring ist ja für gute Qualität bekannt -> Motad eher nicht, denke ich ^_^

Wenn du das Teil allerdings kaufst, wären einige Soundproben cool ....

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...