Jump to content
Ausgeblendet

Bmc, Rüssel offen und SC Projekt, Was Nun


Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts, hab zwar schon mal gesucht aber nicht das richtige gefunden, hier mal meine Frage

hab jetzt am WE mal wieder ein bisserl aufgerüstet :

BMC filter eingebaut gummischnochel geöffnet und SC projekt Oval High angebaut.

hab dann ne 150 km runde gedreht und bemerkt , oh mann, meine tiger 1050 säuft jetzt wie ein loch

hab noch laut BC 70 km (tank war voll) vorher mit vollem Tank ca. 350km

gestern war ich dann bei meinem :D , und er sagte mir ich solle die im stand laufen lassen bis der lüfter das erste mal angeht und dann noch 10 min weiterlaufenlassen, sie würde sich dann einstellen.

oder er würde mir ein tune aufspielen wegen den sc und es würde mich 38,- + Steuer kosten.

zu teuer? oder was meint ihr.

hab jetzt mal hier nachgelesen und es ist von einem 009 forumstune die rede was super passen würde

alternativ ein tune von toms homepage.oder ein tune von der sport mod4/5.

Kosten ??? und wo zu entrichten.

kabel hab ich mir heute von einem vw händler günstig mitgenommen bekommen.

laptop win 8 vorhanden.

was sagt/ratet ihr mir, könnte mir jemand weiterhelfen,bzw. anleiten beim aufspielen des richtigen map/tune

dank in vorab

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  was sagt/ratet ihr mir, könnte mir jemand weiterhelfen,bzw. anleiten beim aufspielen des richtigen map/tune  ... 

Hallo noname,

habe mich am Anfang auch etwas schwer getan, TuneECU alleine auszuprobieren. Habe versucht, hier im Forum Beistand zu bekommen. Hat auch sehr schnell funktioniert. Allerdings gab es da noch die Sache mit der Zeit. Irgendwie hat das nicht geklappt. Dann habe ich mir diese ANLEITUNG genommen, bin Schritt für Schritt vorgegangen und es hat alles funktioniert, sogar der Abgleich der Drosselklappen.

Wenn man die Tipps beachtet, volle Batterie, gegebenenfalls zusätzliche zweiter Akku, Laptop vorbereitet zur Sicherung usw., sollte es wirklich machbar sein.

Viel Erfolg! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann also nix passieren oder doch, 2te batterie hab ich nicht, aber ladegerät, und lapi sollte an netz hängen oder?

wen darf, muß ich fragen wegen der tunes, und wo/wie kann ich meinen obulus dafür entrichten

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dann ne 150 km runde gedreht und bemerkt , oh mann, meine tiger 1050 säuft jetzt wie ein loch

hab noch laut BC 70 km (tank war voll) vorher mit vollem Tank ca. 350km

:blink:

oder er würde mir ein tune aufspielen wegen den sc  und es würde mich 38,- + Steuer  kosten.

zu teuer?

So viel meine bescheidenen Kenntnisse es zulassen, eine wahre Aussage zu machen, kennt T nur ein Mapping für den orschinalen Flüsterpuffi, den Arrows und ein Map für allgemeine Zuberhörauspuffe. Ein Map speziell für den SC gibt es nicht.

Ich würde jetzt mal das Map für den allgemeinen Zubehörauspuff aufspielen lassen. Doch die 38 Teuronen sind reiner Wucher :vogel:

Mein Freundlicher würde dies umsonst machen, natürlich nur als Kunde.

Gruess Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe für das letzte laden des Tunes beim :D auch 20,- Euro gelöhnt. Wenn mann sich überlegt, dass er dafür mit allem drum und dran ca 20 Minuten gebraucht hat, denke ich, mein Preis war in Ordnung.

Habe mir dann aber selber für 10,- Euro das OBD II - Kabel in der Bucht gekauft und bin mittlerweile mein eigener Softwareupdater. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Serientunes kannst du zusammen mit TuneECU hier im Forum erhalten. Da sind schon diverse Tunes für Zubehörauspuffe dabei. das 009 ist eine Entwicklung von Triumphmartin und Gashahnrolli, mit nicht unerheblichen Kosten entwickelt, deshalb wollen die auch einen Obulus dafür. wende dich an Martin.

Die 20715er Tunes in den Mods 1-5 habe ich, da brauche ich nur deine Mailadresse, dann bekommst du sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Aufspielen des Tunes solltest du den Motor bei eingeschaltetem TuneECU laufenlassen und den Menüpunkt Einstellungen zurücksetzen anwählen. Dann darauf warten, bis die grüne Markierung für TPS dauerhaft aufleuchtet, damit ist der Drosselklappensensor neu eingestellt. Ansonsten einfach fahren und testen. Die ECU lernt mit jedem Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tiger in gleicher Konstellation verbraucht mit 009er Tune zwischen 5-6 Liter. Mehr als 6 kann man eigentlich nur brauchen, wenn man vergisst, daß es mehr als 2 Gänge gibt.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tiger in gleicher Konstellation verbraucht mit 009er Tune zwischen 5-6 Liter. Mehr als 6 kann man eigentlich nur brauchen, wenn man vergisst, daß es mehr als 2 Gänge gibt.

Grüsse, Don

Und ich wunder mich immer warum sie nicht schneller als 120 geht <_<<_<<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...