Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrung Leovince Sportauspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,

möchte mir einen Sportauspuff Leovince SBK Evo 2 slip on oval für meine Tiger 1050 ABS Bj. 2007 anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Sportauspuff bezüglich Klang, Montage und Verarbeitung ?

Gruß Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den gleichen habe ich dieses Jahr an meiner TIGER 1050 2011 verbaut. Ich habe mit diesem ESD an mehreren Mopeds der letzten Jahre nur gute Erfahrungen gemacht. Verarbeitung Passgenauigkeit usw. alles O.K..

Das einzige was stört ist bei der Montage die groß Schelle (der Gummi ist nur lose dabei), geht am besten wenn man zu zweit ist dann geht es etwas besser.

Anschlag für evtl. Hauptständer passt auch!

Fazit: Für günstigen Preis relativ gute Ware, mein persönliches Urteil

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfons,

die Lautstärke des Leovince scheint wohl grenzwertig. Es gab hier schon mehrere Verkäufe, weil dem aktuellen Besitzer das Teil zu laut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

als ich fahre den Auspuff und bin sehr zufrieden. Montage hat gut funktioniert, alles hat gepasst! Der Sound ist ein wenig dumpfer als mit der Serienanlage, aber keineswegs grenzwertig laut (so lange man den Db-Eater drinnen lässt).

Fazit: Ein für den Preis optisch schöner (weil deutlich schmäler) Auspuff, der alles kann, was er soll.

Grüße

Markus

PS: Ich habe mit Penner-Tuning und Leo-Vince-Auspuff immerhin auch stolze 140 PS und 115 Nm Drehmoment. Also auch da ist die Tüte gar nicht so schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich war gestern gemeinsam mit Suedbadener unterwegs! Und für dass das immer alle schreiben dass der LeoVince so eine Krawalltüte sein soll fand ich ihn sehr sehr leise!

Im Vergleich zu meinem BlueFlame hat man ihn kaum gehört... So zumindest mein subjektiver Eindruck!

Klar, wenn jemand nen günstigen Endtopf sucht dann passt das sicherlich!

Natürlich gibt es immer Unterschiede in Optik und Sound, aber jedem so wie es einem gefällt... Mir wäre er zu "unscheinbar"...

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Habe ihn heute gekauft. Bin mir sicher, dass er das hält, was er verspricht. Vor allem der Sound und natürlich der Preis haben mich bewogen, ihn zu kaufen.

Sobald er montiert ist und seinen ersten Tonvon sich gegeben hat auf meiner 1050 er, werd ich mich wieder melden.

Noch eine Frage eines Unwissenden: muß auf die Softwear der 1050 er irgend ein neuen Update aufgespielt werden ??

Gruß und nochmals vielen Dank

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hi alfons, ich hatte den Leo auch drauf.Preis /Leistung stimmt,Sound ist ok aber erwarte keine "Wunderdinge". Neues (Zubehör) Tune würde ich aufspielen lassen,nur damit macht das ganze auch Sinn.

Ich habe u.a. aus optischen Gründen gegen einen Remus getauscht. Ist nochmal eine andere Nummer. :D

Gruß aus dem Westerwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo zusammen,

ich wollte hier noch mal nach Erfahrungen mit dem LV Evo2 fragen. Speziell nach der Lautstärke und wie die sich über die Zeit entwickelt. Ich hatte schon diverse ESD drauf (TOR, SC Project, Storm, Shark Conic). Diese waren mir alle eindeutig zu laut.

Laut einem youtube Video fand ich den LV Evo2 durchaus akzeptabel. Soweit man das mit einem YT-Video beurteilen kann. Aber da war der LV wohl auch noch neu!

Die Tiger teilt sich in Eifel und Bergischen ihr Jagdrevier mit den grün/blau-weißen. TÜV und Nachbarschaft sind auch noch so ein Thema. Und auf Diskussionen hab ich einfach keine Lust mehr...

Gibt es vielleicht vergleichende Einschätzungen, z.B. von Tigertreffen?

Wie entwickelt sich die Lautstärke nach ein paar tausend Kilometern?

Vielen Dank schon mal & dLzG

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Olli,

habe den LV Evo 2 nun ein Jahr ( = 4500km) drauf. Kann nur sagen, dass er für meine Zwecke alle Erwartungen erfüllt hat.

Der Sound hat sich nicht wesentlich verändert. Er klingt nach wie vor so gut wie zu Anfang . Am besten ist der Klang, wenn der Auspuff richtig warm ist.

Mag sein, dass der Klang im unteren Drehzahlbereich des Motor "kerniger" geworden ist. Aber wie gesagt, kaum messbar.

Ich bin voll zufrieden.

Gruß Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

mein Leo ist jetzt fast zwei Jahre und ca. 18.000 km drauf - er ist nach wie vor dumpfer im Klag aber immer noch nicht sehr laut (das habe ich aber auch nie gewollt!). Ich emfpinde den Klang jedenfalls als recht angenehm und hatte bisher auch keine Probleme mit den blau-silbernen Kollegen.

Für mich also immer noch "Daumen hoch"!

Grüße

papemark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Leo nun seit ca 110000 Km drauf (Tiger aktuell118000 km ) drauf .Er ist wohl etwas lauter geworden . Allerdings nich so das es Störend wirkt . DB Eater noch nie draussen . Muss auch nicht , is so kernig genug

Ich persönlich mag den Sound . Zudem auch die Qualität für mich absolut in ordnung geht.

Fazit

hatt mir viele Jahre Spass gebracht und war sein Geld mehr wie wert

lG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oroeleke

Hallo zusammen,

dann möchte ich für die Nachwelt hier auch noch meine Erfahrung mit dem LV Evo2 Edelstahl hinterlassen.

* Verarbeitung gut.

* Hauptständeranschlag wie beim Original.

* Gewicht: Leichter als Original, jedoch schwerer als z.B. der SC Project

* Anbau: Als Standard sicher problemlos. Mit dem Givi-TC-Träger musste ich die Befestigung mittels "8er"-Blech etwas nach vorne setzen. ESD läßt sich leider nicht ganz gerade befestigen, da erst sonst am Halteblech anliegt.

* Sound. Die ersten 200km mit mod 6.1, Pipercross, rechte Seite offen und Ansaugschnorchel mittig bis zum ersten Steg vergrößert: Standgas und sparsame Fahrt ist der ESD verhältnismäßig leise. Bei etwas mehr Gas kommt auch deutlich mehr Sound. Insgesamt aber der "leiseste" Zubehörpott den ich hatte.

* Leistung: Kann ich nicht beurteilen, da ich erstmalig das mod 6.1 fahren und daher keine Vergleichsmöglichkeiten hab...

VG

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friedbert

Hallo zusammen,hab da mal ne Frage zur Montage eines Zubehör Töffs

- bei meiner Tiger Bj. 2008 ist der originale mit dem Auspuffrohr verschweißt

und lässt sich erst nach der lamdasonde per schelle trennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,hab da mal ne Frage zur Montage eines Zubehör Töffs

- bei meiner Tiger Bj. 2008 ist der originale mit dem Auspuffrohr verschweißt

und lässt sich erst nach der lamdasonde per schelle trennen

Hi Friedbert,

was ist denn jetzt deine Frage? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...