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1050 - Welche Reifen


Gast

Welche  

292 Stimmen

  1. 1. Welche

    • Michelin Pilot Road
      47
    • Michelin Pilot Road 2
      78
    • Bridgestone BT021
      15
    • Metzler Roadtec Z6
      40
    • Continental Road Attack
      7
    • Anderen Tourenreifen
      20
    • Michelin Pilot Power
      46
    • Michelin Pilot Power 2CT
      24
    • Metzler Sportec M1
      0
    • Metzler Sportec M3
      6
    • Bridgestone BT014
      0
    • Continental Sport Attack
      4
    • Anderen Sportreifen
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen.Nachdem meine Reifen (Pilot Road) am Ende waren habe ich mir die Pilot Road 2 gegönnt. :rolleyes: Nach 180 Autobahnkilometern im Regen war ich schon sehr überzeugt. Dann waren wir 140 km in der Eifel unterwegs. Regen und nasse, verdreckte Straßen. Der Reifen ist TOP..... Kein Rutschen oder ähnliches.Auf dem Rückweg wieder 100 km im Regen.Ich habe mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. :biken1: Für mich also die richtige Entscheidung. Ich bin immer noch vom Michelinreifen überzeugt. :thumbup: Im Trockenen gab es für mich eh keinen besseren Reifen."Achtung!!!! Meine Meinung..."GrußThorsten :biken2:

Ich sehe das ähnlich wie Thorsten. Habe von der Erstbereifung Piro S nach etwa 8500 KM auf Piro 2 gewechselt. Obwohl ich nie "Rutschprobleme" hatte, finde ich den Piro2 erheblich besser. Vor allen Dingen die leichte "Kippligkeit" zu der der Piro S immer neigte ist völlig verschwunden, das komplette Einlenkverhalten hat sich verbessert, das Motorrad ist erheblich einfacher zu fahren. Große Regenerfahrungen habe ich noch keine gemacht, aber da schenke ich ausnahmsweise mal den Tests aus der Motorrad 11/2007 Glauben, die dem Piro2 eine Ausnahmestellung auf diesem Gebiet bescheinigt haben. Für die neue Tiger als Nachfolgebereifung für die Werksgrundausstattung Piro 1 bleibt der Piro 2 meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung, auch wenn er nicht jeden Test gewonnen hat.GrüßeSven :biken2: bearbeitet von Worhod
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Hallo Haftungssuchende,habe jetzt mal kurz die R1150R (BMW) meines Nachbarn fahren dürfen. Der hat den PiRo drauf. Sehr gewöhnungsbedürftig. Damit "fällt" das Mopped ja richtig in die Kurven. Und je langsamer man fährt, desto stärker wird der Kippdrang. Erinnert mich schon fast an den TT100 von Dunlop. :P Werde mit großer Wahrscheinlichkeit als nächsten Reifen dann mal den PiRo2 ausprobieren, in der Hoffnung, dass der nicht so "kippt". Aber wenn der Metzeler wirklich die 8000 bis 10000km hält, wie versprochen, wird es wohl dann schon Ende Sommer sein. ;)

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Wieviele Kilometer hatten die Reifen denn gelaufen?Beim PiRo 2 ist die Lauffläche mit einer festeren Gummimischung versehen. Der sollte sich dann nicht "eckig" fahren.GrußThorsten :biken2: P.S. Meine PiRo 2 haben jetzt ca. 3.000 km gelaufen und sind noch "rund"...

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...  Wieviele Kilometer hatten die Reifen denn gelaufen?  ...

Hi Thorsten,auf der Bümpf waren die PiRo nicht die PiRo2 drauf. Werde aber mal fragen, was der Reifen runter hat.Ich meine auch, irgendwo hier im Thread gelesen zu haben, dass der PiRo1 das macht. :angry:
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Hallo Jürgen.Mißverständnis..... :( Das Du den PiRo auf der BMW gefahren hast war mir schon klar. :rolleyes: Meine PiRo hatten den gleichen Effekt. Die waren zum Schluss auch "eckig" und blöd zu fahren.Ich wollte damit nur sagen das Du diesen Effekt mit dem PiRo 2 wohl eher nicht zu befürchten hast..... ;) Der Vergleich hinkt ein wenig......... :huh: Den PiRo zu fahren und daraus auf den PiRo 2 zu schließen ist nicht so optimal. :wistle: GRußThorsten :biken2:

bearbeitet von ThorstenS
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So, nachdem mein genialer Reifenhändler mir den PiPo nun für 136,- (inkl Montage und MwSt.) besorgen kann, werde ich den einfach mal testen und sehen, wie lange er hält. Spaß sollte damit ja kein Problem sein.Timmy

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So, nachdem mein genialer Reifenhändler mir den PiPo nun für 136,- (inkl Montage und MwSt.) besorgen kann, werde ich den einfach mal testen und sehen, wie lange er hält. Spaß sollte damit ja kein Problem sein.Timmy

Na ja... wenn ich mir das Bild oben so betrachte.... bei 1900 km .... nee, das ist mir eindeutig zu teuer :nono1:
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Naja, habe auch schon welche gesehen mit knapp 5000 auf der Uhr und der PiPo war noch "legal". Kommt eben darauf an wo und wie man unterwegs ist.Timmy

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Hallo zusammen,nach nunmehr 500 km mit dem MPR1 vorne und dem MPR2 hinten, kann ich berichten, daß es eigentlich problemlos funktioniert. Der MPR2 ist aber schon eine ganze Klasse besser als der alte, sowohl beim Grip wie auch beim Einhalten der gewählten Linie.Der Nachteil der Mischbereifung: Wenn man das Gefühl hat es geht noch ne ganze Ecke mehr, dann fängt der vordere leider schon an zu rutschen.

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Hallo Tigerfreunde,habe heute unserer Großkatze etwas Auslauf gegönnt.Bei herrlichem Wetter und trockenen Straßen war der Angststreifen an den PiPo 2CT bei km 500 restlos weg und kurz danach hat erstmals der Angstnippel aufgesetzt.Das sollte für den Auftakt reichen!Grüße aus dem kurvenreichen Thüringer WaldJörg

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Da ich mit dem serienmässigen PiRo S nicht zufrieden bin (wie wohl jeder hier), gibt es demnächst den recht neuen Bridgestone BT 016, anschließend Rennstreckentest in Anneau Du Rhin. Ich werde berichten.

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Hallo Doc.Da muß ich wiedersprechen......Ich war mit dem PiRo zufrieden. :rolleyes: Der PiRo 2 ist nochmal besser... :rolleyes: Ich werde bei dem Reifen bleiben. :rolleyes: GrußThorsten :biken2:

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Hallo Thorsten,ich bin bisher mit dem PiRo auch ganz zufrieden gewesen.Was kann denn der 2er besser ?Aufgrund der zwei Gummisorten dachte ich in erster Linie an eine noch bessere Laufleistung. Mein FTH meinte aber, er habe lediglich mehr Grip an der Seite.Was nu :wacko:

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hallo zusammen :wink2: Meine Eindrücke in Kurzform über 4 verschiedene ReifenPI RO : original Popometer Note 3,5 Laufleistung 8500 km Note 1,5Pi Ro 2: Popometer Note 2,5 Laufleistung 7200 km Note2,5Conti Road attack : Popometer note 1,5 Laufleistung3800 km note 4,5 BT 21: Popometer note 1,5 Laufleistung steht noch aus aber sieht gut aus kosten : PIRO 2=256 Conti=198 BT 21=223 jeweils ohjne MontageWie gesagt es ist lediglich MEIN Eindruck Grüssle Alex

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Meine Eindrücke in Kurzform über 4 verschiedene ReifenPI RO : original Popometer Note 3,5 Laufleistung 8500 km Note 1,5Pi Ro 2: Popometer Note 2,5 Laufleistung 7200 km Note2,5Conti Road attack : Popometer note 1,5 Laufleistung3800 km note 4,5 BT 21: Popometer note 1,5 Laufleistung steht noch aus aber sieht gut aus

Hallo Alex,danke für Deinen Reifentest in Kurzform!Kannst Du zum BT021 noch etwas ausführlicher berichten? Wie ist die Aufstellneigung beim Bremsen und das Einlenkverhalten in Kurven? Wie schauts bei Vmax aus? Pendeln oder wie auf Schienen?Gibts den BT021 überhaupt noch? Der Nachfolger ist doch der BT020??Ich liebäugle auch mit einem Birdgestone und bin für alle Tips dankbar.Auf meinem Boxer waren der BT010 und BT021 immer zufriedenstellend. Leider lässt das in keinster Weise auf andere Motorräder schließen.GrüßeTSW
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Hi Tws,zuerst mal: der BT21 ist das neuere Modell. Ich habe jetzt seit ca. 2000km den Z6 von Metzeler drauf. Kannte ihn schon von anderen Maschinen, daher war das meine Wahl. Bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden. Super Haftung, auch bei Nässe, kein Eigenlenkverhalten, nur geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Und bei Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn läuft er wie auf Schienen. Okay, ich muß zugeben, dass meine Tiger auch nur 230km/h läuft. :P:P:P

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Servus TSw :wink2: also wie Gummikuhfan schon erwähnte ist der BT 21 der neuebin ihn jetzt ca 1200 Km gefahren und bin recht glücklich mit meiner Wahl.die aufstellneigung ist obwohl leicht vorhanden so gering das man sie fast nicht spürt. lediglich beim ganz harten ankern spürbar.der gripp im trockenen ist top und vergleichbar mit den CRA(bis dato mein liebling :thumbup: )auf dem tiger ist das bis jetzu der neutralste reifen beim einlenken und in schräglage . faktisch wie auf ner schiene.da ich auf meiner damaligen ZRX 1200 den BT 20 als original drauf hatte und nicht zufrieden war hab ich von bridgestone erstmal abstand gehalten . was dem 21 er allerdings unrecht tut. ich bin rundum zufrieden und wenn nun auch noch die laufleistung ok geht habe ich vorerst meinen reifen gefunden . :thumbup:dies sind allerdings nur meine eindrücke. jeder hatt ein etwas anderes popometer.ich zb komme mit dem Z6 überhaupt nicht klar .dennoch hoffe ich dir etwas geholfen zu haben . kann den BT 21 eigentlich nur empfehlen grüssel Alex

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Hallo Alex,danke für Deine Ausführungen zum BT021.Dass du mit dem Z6 überhaupt nicht klar kommst ist für mich ein ausschlaggebender Hinweis. Bei mir ist es nämlich genau so! Egal auf welchem Mopped - der Z6 fällt bei mir durch! Das Vorderrad rutscht (besonders bei niedrigen Temperaturen) ohne Ende.Dein "Popometer" scheint ähnlich meinem zu sein. Das ist natürlich sehr von individuellen Vorlieben abhängig, aber ich werde erst mal den BT021 probieren. DANKE!GrüßeTSW

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Hallo Tws und Honi,da kommt ihr auf ganz andere Ergebnisse, als der Test vom Mai 2008 in der PS ergeben hat. Da läuft der BT21 und ferner liefen. Die Testsieger sind der Dunlop Roadsmart, der Metzeler Roadtec Z6 und der Pirelli Diabolo Strada. Der letzte imTestfeld war der BT21, wobei er die besten Noten beim Aufstellmoment beim Bremsen bekommen hat.Es wird aber auch geschrieben, dass die Vergleiche auf sehr hohem Niveau stattfinden und das der BT21 im Alltag vollkommen ausreicht.

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hai,wir müssen doch wohl nicht über testergebnisse in testschriften diskutieren.....oder?nach dem motto "10000 fliegen können sich nicht irren......."mir sind eure erfahrungen hier mindestens genauso wenn nicht noch wichtiger.in diesem zusammenhang sei zu erwähnen daß ich mit dem bt 021 anfangs total zufrieden war. im letzten drittel habe ich schwer das gefühl das er gerade vorne etwas unwilliger geworden ist.immer noch gut!hinten nicht aus der bahn zu bringen aber ich werde wohl den piro2 oder dunlop als nächsten testen.

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Tach :wink3: @ gummikuhKlar komm ich auf andere ergebnisse wie die tester . mein popo ist auch anderst :D nein spass beiseite . ich behaupte nicht von mir auf dem fahrerrischen ebene eines testers zu stehen . ich bin bestimmt nicht der schlechtesete Fahrer aber die jungs sind ne andere Liga. also bewerte ich den Reifen so wie ich damit klar komme . ungeachtet von deren tests . ich werde sie sicher als hinweis berücksichtigen aber letztendlcih entscheidet mein Angstfaktor :rolleyes: und mein wohlfühlgefühl .das tolle am tiger ist das wir keinerlei reifenbindung haben und so ziemlich frei sind in der wahl des gummis. es dauert denk ich halt ein bissel bis jeder sein reifen gefunden hatt und damit zufrieden ist . dennoch bin ich in der regel offen für neues und ziemlich experimentierfreudig . also weis ich noch nicht was nach dem Bt21 kommt . wenn er funktioniert bis zum ende wird ers sicher wieder . wenn nicht dann schau mer mal :thumbup: grüssle alex

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noch eine kurze anmerkung zum PS-reifentest.die jungs haben das ausgefahren in mireval/südfrankreich. und zwar auf der dunlop teststrecke dort.diese teststrecke ist eigentlich eine ganz normale rennstrecke nach formel 1 spezifikationen.ist nun die frage, inwieweit diese testergebnisse sich auf den tourenfahrer übertragen lassen (autobahn / sozius / gepäck usw.)weiterhin könnte man argwöhnen, dass PS die bereitstellung der strecke durch dunlop durch eine gute beurteilung des dunlop reifens "bedankt".aber selbst wenn das eine bösartige, völlig unbewiesene vermutung ist.so ist der roadsmart doch auf dieser strecke entwickelt worden. und es wäre wohl kein wunder, wenn er auf diesem terrain ganz gut funktioniert. ich selbst fahre den roadsmart übrigens seit rund 1500 km und bin sehr zufrieden damit. eine deutliche verbesserung gegenüber dem PiRo 1. andere hab ich noch nicht ausprobiert.grußhawk

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Hallo zusammen,weiß vielleicht schon jemand was über den neuen Conti Motion. Soll ab Mai erhältlich sein und ist mit ca. 105 Euro fürs Hinterrad und ca. 80 Euro fürs Vorderrad ziemlich günstig, soll aber bei Haftung und Laufleistung gut sein.GrußClaus

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Hi, nach über 3.000 km mit dem Dunlop Roadsmart kann ich nur positives berichten !Der Trockengrip ist top, geringe Aufstellneigung beim Bremsen, die Laufleistung kann man auf Sardinien nicht als Referenz nehmen (am Rand ist der platt, in der Mitte ist noch genug Profil vorhanden) und dürfte auf ähnlichem Niveau wie beim Z6 liegen (ca. 5.000-6.000 km).Im Regen bei der Heimreise gab es keine unangenehmen Überraschungen. Der Nassgrip kann mehr, als ich mir bei Regen zutraue.Gefahrener Reifendruck: Solo: V 2,4; H 2,7Voll beladen: V 2,4; H 2,9Im Vergleich zum Z6 noch folgendes:- lenkt etwas leichter ein (etwas geringerer Kraftaufwand)- ca. 50 Euro günstiger- optisch gefälligeres Profildesign- ist hinten etwas früher auf der KanteGegenüber den serienmässig am Tiger montierten Pilot Road S spielen für mich der Roadsmart und auch der Z6 in einer höheren Liga !Wegen des günstigeren Preises und dem hübscheren Design wird bei mir als nächster Satz wieder der Dunlop Roadsmart montiert.

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Hi Freunde,war heute bei herrlichem Wetter mit meinen noch relativ jungfräulichen Piro2 in Linthe, Brandenburg im ADAC Fahrsicherheitszentrum beim sog. Kurventraining. Habe die Gelegenheit genutzt und sowohl auf dem kleinen, als auch auf dem großen Kurs richtig "Stoff" gegeben.Fazit: Mich hat der Reifen voll überzeugt. Super Einlenkverhalten, geringes Auftstellmoment und auch bei extremen Schräglagen volle Stabilität. Passt hervorragend zum Wilbers Fahrwerk und im gefühlten Vergleich fällt dann der Piro "Normal" doch etwas arg ab.Gefahrener (Kalt) Luftdruck übrigens: hinten 2,7 bar, vorn 2,25 bar.GrüßeSven :biken2:

bearbeitet von Worhod
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Hallo Sven,liegt das nur am Reifen oder ist das die optimale Lösung Wilbers/Reifen?Grüßle Frank, der schonmal anfängt zu sparen.

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...liegt das nur am Reifen oder ist das die optimale Lösung Wilbers/Reifen?...

Hallo Frank,ne der PiRo2 ist auch mit dem normalen Fahrwerk um Welten besser, als die Erstbereifung.
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Hallo Martin,da ist schon klar, aber kann dann der Reifen mehr als das Fahrwerk?Oder reicht das auch so? Bin ja mit meinen ca. 76 kg fahrfertig recht leicht.Grüßle Frank

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Hallo Frank,ich bring ca. 90 kg auf die Waage und damit kommt das Fahrwerk nur in schnellen Kurven mit Bodenwellen an seine Grenzen. Der PiRo2 ist da noch lange nicht an seinem Limit.

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Hallo Martin,der nicht aber wie siehts mit dem HecK aus? Pumpt es dann mit dem Originalen Federbein? Oder hast du da zwischenzeitlich geändert sei dem SAT?Grüßle Frank

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