Jump to content
Ausgeblendet

Wasser in der Scheinwerfermaske


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach längerer Regenfahrt oder nach dem Waschen sammelt sich bei meiner EX Wasser in der Scheinwerfermaske direkt unterhalb des Scheinwerfers. Die Blinkerkabel und die Verschraubungen sind unterhalb der Wasserlinie. Es sammelt sich ca 0,25 Liter und das dauert sehr lange bis das abgetrocknet ist.

Ich denke auf die Dauer gibt's da Gammel an der Elektrik. Zur Abhilfe habe ich 2 kleine (5 mm) Bohrungen (rechts u. links) angebracht damit die Suppe abfließen kann.

Nach der nächsten Waschorgie oder Regenfahrt solltet ihr auch mal einen Blick dahin werfen.

Gruß

Zonenfeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fehler ist tatsächlich bei den neuen Modellen 13/14 behoben worden. Habe gerade nachgesehen- jetzt sind 2 Ablaufbohrungen rechts und links unter den Scheinwerfern unmittelbar hinter den Metalhalteplatten der Verkleidung vorhanden. Scheinbar haben sie deine Lösung geklaut.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fehler ist tatsächlich bei den neuen Modellen 13/14 behoben worden. Habe gerade nachgesehen- jetzt sind 2 Ablaufbohrungen rechts und links unter den Scheinwerfern unmittelbar hinter den Metalhalteplatten der Verkleidung vorhanden. Scheinbar haben sie deine Lösung geklaut.

fredis-garage

Diese Abläufe sind auch in den ersten Modellen drin - nur verstopfen diese gerne.. z.B. mit Rollsplit o.ä.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren bei diese bei mir seit Auslieferung verstopft, jedenfalls ist mir das Wasser schon kurz danach beim Waschen (ja, bekennender Putzteufel) aufgefallen. Bei Gelegenheit hab ich es mit Pressluft "weggeblasen".

Jetzt mit den 2 Bohrungen lief es schön ab.

bearbeitet von tigertobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir das angesehen und man konnte genau erkennen wo das Wasser so steht.

Habe jetzt mal 2 Löcher gebohrt .... :rolleyes:

Mal gucken wie es dort heraus tröpfelt :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...