Gast Coach Geschrieben am Juli 8, 2013 Share Geschrieben am Juli 8, 2013 Servus, mir ist meine am Samstag auf die Seite geknallt und dabei hat es den Bremshebel trotz des Handprotektors verbogen. Gibt es richtig stabile Handprotektoren für die XC, am besten mit einer innenliegenden Verstärkung? Habe nur welche gefunden, deren Verstärkung aus Alu ist, vielleicht auch nicht der Bringer. Danke Greez Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickesB Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 guckst du hier Handprotektoren SW-Motech mfg...thomas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 Danke dir. Link geht zwar nicht bei mir, aber ich vermute du meinst die BBSTORM?! Die haben einen Alurahmen - bricht das evtl. bei starker Belastung? Greez Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilliL Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 oder Touratech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 In einer Zeitschrift war mal geschrieben, dass die mit der Aluverstaerkung am stabielsten sind. Ich schaetze, da muesste schon sehr starke Kraft auftreten bevor da was bricht. Sind die SW Motech eigentlich auch vom Windschutz & Wetterschutz besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 Die von Touratech hatte ich gesehen. Sin aber auch ohne zusätzlich Metallverstärkung. Könnte da nicht das selbe passieren, wie mit den Originalen? Diese haben durch den Aufprall von schräg seitlich / vorn soweit nach innen nachgegeben, dass der Handbremshebel sehr stark nach vorne verbogen wurde. Beides ist allerdings insofern heil geblieben dass nichts gebrochen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 danke für den Hinweis wegen der Aluverstärkung, dann kann man doch über die Nachdenken... Bei den BBSTORM ist ein Bild von schräg hinten dabei. So wie es aussieht bauen die deutlich höher als die originalen und müssten dadurch auch einen besseren Wetterschutz bringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 (bearbeitet) Hab da auch Kobra-Protektoren gesehen, sehen auf dem Bild etwas weniger klumpig aus, könnte man sogar LED-Blinker reinbasteln. Aber ganz schön happige Preise rufen die dafür auf. Da fahr ich mir doch erstmal die originalen kaputt. bearbeitet Juli 8, 2013 von Barrebräu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 ja, und der Blinker auf der rechten Seite wäre dann bei mir auch direkt mit hinüber gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zugvogel Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 Danke dir. Link geht zwar nicht bei mir, aber ich vermute du meinst die BBSTORM?! Die haben einen Alurahmen - bricht das evtl. bei starker Belastung? Greez Mike Ich habe auch die Barkbuster. Nach einem heftigen Sturz waren die Alubügel noch absolut in Ordnung. Die Kunststoffschalen allerdings nicht mehr. Gibts aber relative günstig Ersatz. Ich hab mir die VPS Schalen dran gemacht, sind auch nicht so klobig wie die Storm. Allerdings war die Lenkererhöhung von SWmotech nach dem Sturz total verbogen. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 Der Ted hat hier in seinem Fred Teds Bodenprobe auch n Foto vom Lenker mit Griffschale, scheint die von TT zu sein und hat offensichtlich gehalten!! TJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 gehalten haben meine ja auch, die sind aber soweit verformbar, dass die sich bei einem Sturz stark verbiegen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 wo wir grade bei SW-Motech Teilen und Stürzen sind. Habe die Sturzbügel von SW-Motech dran. Die haben natürlich gehalten. Aber der Fussbremshebel hat einen abbekommen und war stark nach innen verbogen. Aber da aus Metall, einfach ohne große Mühen wieder problemlos zurück gebogen. Hätte aber gar nicht gedacht, dass dort auch ein Auflagepunkt ist. Hintere Beifahrefussrasten haben natürlich auch aufgesetzt, aber ohne wirklich Beschädigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 (bearbeitet) Hallo, die SW-Motech hab ich verbaut, man muss am Anfang die zwei Metallbügel mit der Plastikschale verbinden und daher kann man sich zuvor ein Bild über die Qualität des Bügels machen. Sehr "mächtig" bzw. wertig war meine Meinung. Ich bezweifle, dass der Bügel bricht oder sich verbiegt. Und optisch ist von dem Dingen unter der ansehnlichen Schale nichts zu sehen. Grüße, shalu bearbeitet Juli 8, 2013 von shalu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 Danke dir. Das klingt doch gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankS Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 Hallo, Auch ne Möglichkeit: Klappbare Brems- und Kupplungshebel. Hab welche von VTrex dran und die klappen nach oben weg. Hab ich hingemacht weil mir dasselbe passiert ist - leichter Kipper, noch fast abgefangen, aber trotzdem Kupplungshebel gebrochen. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly_a Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 (bearbeitet) ich hab letzte Woche mein Mopped umfallen sehen, wir haben Mopped-Domino gespielt mit 3 Maschinen Der TT-Handprotektor ist zwar ziemlich verkratzt, aber nicht gebrochen und er hat den Schlag gut abgefangen, am Lenker und Bremshebel ist alles ok. War übrigens überrascht, dass die Tank-Seitenverkleidung nur 53€ kostet, bnei Japanern kenn ich da andere Preise. bearbeitet Juli 8, 2013 von charly_a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben Juli 8, 2013 Share Geschrieben Juli 8, 2013 Ich habe auch die Barkbuster von SW und der Alubügel da drin ist mind. fingerdick, der scheint mir eine ganze Menge auszuhalten. Mir gefallen sie auch optisch besser als die meisten anderen die ich kenne, habe noch einen Zierstreifen aus Folie aufgeklebt um sie noch aufzuwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Hallo zusammen, muss leider auch bestätigen, dass die originalen Handprotektoren bei einem Sturz Kupplungs- bzw. Bremshebel nicht vor Bruch bewahren (an der verjüngten Sollbruchstelle), bin auch am Überlegen, mir bald mal was Robusteres raufzuschrauben (TT?, SW-Motech?). So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hein Mück Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Wenn man bedenkt, dass die Originalen an den Armaturen befestigt sind, muss man ja wohl auch fast schon froh sein, wenn da nicht mehr abbricht. Deshalb hab ich damals die TT-Teile verbaut ;-) Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordraste Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Der Hebel ist doch dort gebrochen, wo er es sollte, bevor zuviel Kraft auf Bremse oder Armaturen übertragen werden konnte. Da ist doch Sinn der Sache! Stabilere Ausführungen? Nö, schön billig. Das bricht schnell und ist im Endeffekt viel billiger. In meinem Tourengepäck finden sich immer Ersatzhebel für Bremse und Kupplung. Gruß, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Die originalen Handürotektoren dämpfen einen Aufprall recht gut und geben die Energie nicht 1:1 an den Lenker weiter. Ich habe die kurzen Hebel von Triumph verbaut, diese brechen nicht ab. Deswegen habe ich mich auch für jene entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Kürzere Hebel... das wäre ne Alternative... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilliL Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 ich habe klappbare Griffhebel dran - hat den Vorteil, dass man die auch von der Griffweite einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 (bearbeitet) Die kürzeren Hebel sind in der Griffweite einstellbar. "Klappbar" sind sie auch, allerdings nur in der horizontalen Ebene. Im Sinne, dass man sie nicht nur zu sich ziehen, sondern auch von sich wegdrücken kann. Dass das vor Abbrechen schützen soll, wage ich aber zu bezweifeln. Bisher konnte man beiall meinen abgebrochenen Hebeln sehen, dass sie vertikale Kräfte nicht vertragen haben - sie werden i.d.R. von oben belastet. bearbeitet Juli 9, 2013 von MarsKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 Der Hebel ist doch dort gebrochen, wo er es sollte Genau - deshalb ja auch "Sollbruchstelle" - damit kann man auch weiterfahren, nur besser nicht ohne Handschuhe, da die Kante scharf ist und man sich leicht schneidet... In meinem Tourengepäck finden sich immer Ersatzhebel für Bremse und Kupplung. Bei mir ebenso - vor allem wenn's Offroad geht. So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilliL Geschrieben Juli 9, 2013 Share Geschrieben Juli 9, 2013 sorry, wenn ich unpräziese war, bei mir können die Griffe vertikal nach oben wegklappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austriatriumph Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 Hallo! Suche für meine Tiger eine Erhöhung der Protektoren. Gibt es eigentlich sowas? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 Hallo! Suche für meine Tiger eine Erhöhung der Protektoren. Gibt es eigentlich sowas? Gruß Alex Also nicht direkt von Triumph, aber evtl. kann man ja die http://www.louis.de/_30b8e6d52b24b4c6f5f0b...tnr_gr=10019645 passend machen. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 Hier gibts auch für die Tiger schicke Brems-/Kupplungshebel. Sind variabel in der Länge und auch noch oben und unten flexibel... V-Trec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 die sehen doch schick aus und gehen vom Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 Die habe ich an meiner 955i montiert. Sehen wirklich schick aus und sind auch ganz praktisch. Ausserdem kan man sie farblich konfigurieren;-) Leider gibts die ABE für alle anderen Tiger aber nicht für die 955i. Der Service ist Top und sehr freundlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankS Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 Hallo, Wie ich weiter oben schon schrieb, hab ich die Klapphebel von V-Trec dran. Funktionieren gut und sehen auch gut aus. Bei Belastung klappen sie nach oben weg, zusätzlich kann man sie in der Länge verstellen. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 und schon hat sich die Wunschliste wieder verlängert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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