Jump to content
Ausgeblendet

Aus: Preisdiskusion im Markt


T400

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte Eure Preise nicht "kaputt" reden. Aber nach aktueller Auskunft bei meinem ;) -lichen, kostet aktuell ein Satz (vordere Bremsscheiben= 2 'Stück) von T nur mehr 300 Euro. Falls man neue Schraubensätze verbauen möchte, kommen nochmal ca. 100 Euro hinzu. Nur als Hausnummer...! Wenn die sich schön ausdrehen lassen, sehe ich keine Veranlassung neue Schrauben zu verwenden (aber das muss jeder selbst entscheiden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kocher

T hat die Preise für Ersatzteile stellenweise erheblich gesenkt u.a. für Bremsscheiben und für Bremsbeläge. Die Preise wurden erfragt vor einer Woche bei Vertragshändler Braun & Eschenbacher in Fürth. Offensichtlich ist das noch nicht bei allen Händlern angekommen...! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kumpel hat vor 3 Wochen nachgefragt als er seine Explorer abgeholt hat !

Ich werde da aber auch mal anrufen,300.- kommt mir etwas zu günstig vor !

bearbeitet von kocher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChaut mal auf diese Seite

Triumph Part Locator

Da kostet das Set 227EUR

Nicht verunsichern lassen von Pos2 das steht QTY 2

also 2 Stück

@kocher

Also kannst du dein Set nur für 200EUR an den Mann bringen. Mehr wirst du dafür nicht im Forum bekommen.

bearbeitet von Schlammlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Klaus, da bist auf dem Holzweg mit dem Preis in deinem Link.

QTY required steht nicht für Lieferumfang, sondern für den Bedarf = 2 Stück . Und dann bist du bei 454 und ein paar zerquetschte. ;)

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich leider die Pos1 <DISK SET FRONT> nicht, EACH = Jeweils 2 Scheiben QTY 1 laut Zeichnung

OK dass wäre dann 1 Stk würde benötigt.

Warum dann nur 227 EUR?

SCh.... brittische Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Pos. 1 nimmst, dann hast schon recht mit dem Preis, da steht es als ein Set. Aber die haben da anscheinend auch einen Fehler in ihrer Preisangabe. Roland hat aber auch recht, T hat die Preise für Verschleissteile gealtig gesenkt. Waren ja meist erheblich teuerer als Teile von anderen Anbietern und durch könkurrenzfähige Preise lassen sie sich diesen Markt nicht mehr so entgehen.

T hat da mittlerweile auch eine Preistransparenz auf ihrer HP veröffentlicht, allerdings sind da die Bremsscheiben nicht mit aufgeführt.

Triumph Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

was sollen die Bremsscheiben denn jetzt kosten? Bei entsprechendem Preis würde ich sie mir als Reserve hinlegen.

Scheinen ja wirklich im Preis drastisch runter gegangen zu sein.

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...single&p=244306

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Preisangabe ist aber von September 2011 !

Also nicht gerade aktuell !

Ich dachte die wären erst seit kurzer Zeit billiger geworden ??

Deshalb kann ich nicht wirklich verstehen warum die vor ein paar Wochen beim

befragten Triumph Händler über 500.- kosten sollten ?

Ich behalte sie dann lieber doch selbst als Reserve ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Scheiben (T2021115, ein Satz = zwei Stück) haben schon vor Jahren (exakt: 20.11.2009) EUR 272,65 gekostet.

Wohlgemerkt: ein Satz Scheiben, nicht das Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe erst am Donnerstag die preise der original-Triumph-Bremsscheiben für vorrne beim Händler B+E nachgefragt. preis pro Scheibe netto 223,- Euro.

Also bei 2 Scheiben und MWST sind das bei mir 530,74 Euro.

Wo ist denn da der Preis gesunken????

Übrigens Kettensatz für die 1050er von Triumph kostet nur noch 178,50 Euro.

Hier ist der Preis deutlich gesunken.

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau über diese 530.- habe ich auch Infos !!!!!

Ist schon sehr seltsam wie günstig doch manche an die Scheiben dran kommen !

Solche extremen Preisunterschiede kann es eigentlich nicht bei Triumph Händlern geben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier mal der aktuelle Preis aus dem Zwischennetz:

Original Triumph: 302,25 € für den Satz

http://www.triumphworld.de/product_info.ph...oducts_id=82623

Gibt es denn da unterschiedliche Qualitäten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gibt es denn da unterschiedliche Qualitäten?...

Mahlzeit, so ungefähr. Die Sets, die auf den ersten 1050ern drauf waren kann man zwar noch kaufen, jedoch wurden die nur bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer verbaut. Betraf Speed und Tiger, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Nachfolgemodelle (dann als Einzelscheibe) kosten fast soviel, wie eins der alten Sets. :wistle:

:blush: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheiben gibts als Set oder einzeln. Der Preis für das Set ist aber genauso hoch wie eine Einzelscheibe. Momentan kostet das Set bei WorldOfTriumph 223€. Das ist kein Fehler in der Preisliste, sondern der normale Verkaufspreis seit Jahren (ich hatte noch 200€ bezahlt, aber Triumph hat die Ersatzteilpreise teils dramatisch verteuert).

Lieferzeit bei meiner letzten Bestellung ca. 3 Tage, dann kommt ein topp gepacktes Packet. Sehr empfehlenswert um Geld zu sparen.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kocher,

ja die Preise sind von B+ E in Fürth. Nachgefragt am 05.07.2013.

Also ganz aktuelle Preise. Von einem Set-Preis für 300 Euro wurde mir hier nichts gesagt.

Na ja, was solls, hab jetzt Scheiben von ABM bestellt. Hoffe die kommen diese Woche noch....

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

komische Sache,ich blick da nicht mehr so wirklich durch :(

Versteh auch nicht wo Don 64 diesen Preis von 223.- her hat.

Die Scheiben kosten doch bei Triumphworld 302.- !

Hi,

hier mal der aktuelle Preis aus dem Zwischennetz:

Original Triumph: 302,25 € für den Satz

http://www.triumphworld.de/product_info.ph...oducts_id=82623

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich schrieb: WorldOfTriumph ( http://www.worldoftriumph.com)

und nicht Triumphworld.

Schauen, staunen wie günstig Ersatzteile sein können. Dazu alle Detailzeichnungen die es braucht.

@Karin: vielleicht hat dein FTH einfach gut an dir verdienen wollen? Oder aber er weiß nicht wie man einen Computer bedient, das bezweifel ich allerdings sehr.

Mein FTH hat mich genügend häufig über den Tisch gezogen, ich bestelle seit 2 Jahren nur noch bei obriger Adresse.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür rufen die (World of Triumph) 220€für die Bremsklötzchen auf :vogel: bremsen die mit Gold?

Edit: FALSCH... Wer lesen kann ist klar im

Vorteil, hab mich vertan...füer 220 gibts nen 5er Pack! ;)

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger-Hai

Das muss ein Lesefehler von dir sein, das Set, wovon 2 benötigt werden, kostet 57.65€ was du wahrscheinlich gelesen hast, ist das Multipack eine Zeile weiter unten, da kosten 5 Set dann um die 250.-€. Sind leider beide als Nummer 7 gelistet... :wacko:

Ansonsten kann ich Squaredeals empfehlen, habe dort letztes Jahr ne Menge Material für meine 955i bestellt, waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Set...kostet 57.65€...

Alles klar, da rührt das also her - Teile die man seltener braucht sind billiger und Verschleißteile kosten dafür fast Doppelte (als in D). :D

Jepp, so muss das sein, wenn man Geld verdienen will. :thumbup:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...