Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport - Wegfahrsperre defekt


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

letztes WE wollte ich Sonntag noch eben ein paar Restkilometer für die anstehende 800er Erstinspektion zusammen fahren... dann das:

Nach einer schönen Fahrt ganz glücklich über das neu Krad erstmal Päuschen gemacht und ein Eis gelutscht.

Ich sattele wieder auf, will den Bock starten .... und was passiert .. ???

Gar nichts... :(:angry: ... ausser das eine rote Warnleuchte mit Alarmglockensymbol aufleuchtet, ansonsten kein Lebenszeichen aus dem Untergeschoß.

Kein Anlassergeräusch, kein Summgeräusch nach Zündung einschalten, nur die freundliche Warnlampe leuchtet mich blöd an.

Klasse, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Auch Batterie abklemmen, Kupplung mehrfach ziehen, etc hat alles nichts gebracht. Da es Sonntag war konnte ich den freundlichen auch nicht erreichen.

Also vom Kollegen mit Transporter abholen lassen, Karre reingepackt und am Montag direkt zum Händler.

Der hat dann auch die gleiche Diagnose wie ich gestellt - Fehler in der Wegfahrsperre.

Jetzt wird das Zündschloß mitsamt Wegfahrsperre ausgetauscht und das neue Moped steht schön beim Händler weil es halt auch noch alles etwas dauert.

So ein Ärger.

beste Grüße Berndchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ist mir mit meiner letztjährigen Explorer auf der Fahrt in Italien passiert und mit meiner neuen heute morgen. 1. Hilfe: warten manchmal länger manchmal weniger lang ( heute waren es 2Std letztes Jahr 10min dann ging die Karre wieder. Der Check beim Händler: wissen auch nicht warum Fehlerauslesung: Schlüssel nicht erkannt. (Wobei 2.Schlüssel bei mir auch nichts gebracht hat) Also sit and watch as time goes by!

Explori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel hatte nur einen normalen Anhänger (Tiumph), das kann es nicht gewesen sein. Der zweitschlüssel tat es auch nicht.

Mein Händler hat was von defekter Ringantenne oder so erzählt, es wurde alle Schlösser inkl. Zündschloß mit wegfahrsperre ausgetauscht.

Das Problem betrifft wohl auch die Ex- Modelle.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegfahrsperre ?

Ringantenne ??

:blink:

das kling als ob Triumph nicht nur beim Design,

dem Werkstattpreisen und Zubehoerpreisen,

sondern auch bei den Serienfehlern bei BMW

prima abgekupfert hat ...

das problem kenne ich von GS'lern,

allerdings kommt dann " auch am WE und Feiertag ! "

das freundliche BMW Servicemobil (auf 4 Raedern) und

kann die Ringantenne (am Zuendschloss) iwi

ueberbruecken, so dass die Motorradtour dann

zumindest weitergehen kann - wenn auch mit verzoegerung.

Ich habe es selbst mal erlebt und war baff,

sowas kenne ich von Triumph (leider) noch nicht.

Hoffe da kupfert Triumph auch mal bei BMW ab,

was den "out of hours" service angeht - also nach ladenschluss ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 16.7.2013 at 16:19 schrieb berndchen:

Tach zusammen,

letztes WE wollte ich Sonntag noch eben ein paar Restkilometer für die anstehende 800er Erstinspektion zusammen fahren... dann das:

Nach einer schönen Fahrt ganz glücklich über das neu Krad erstmal Päuschen gemacht und ein Eis gelutscht.

Ich sattele wieder auf, will den Bock starten .... und was passiert .. ???

Gar nichts... :(:angry: ... ausser das eine rote Warnleuchte mit Alarmglockensymbol aufleuchtet, ansonsten kein Lebenszeichen aus dem Untergeschoß.

Kein Anlassergeräusch, kein Summgeräusch nach Zündung einschalten, nur die freundliche Warnlampe leuchtet mich blöd an.

Klasse, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Auch Batterie abklemmen, Kupplung mehrfach ziehen, etc hat alles nichts gebracht. Da es Sonntag war konnte ich den freundlichen auch nicht erreichen.

Also vom Kollegen mit Transporter abholen lassen, Karre reingepackt und am Montag direkt zum Händler.

Der hat dann auch die gleiche Diagnose wie ich gestellt - Fehler in der Wegfahrsperre.

Jetzt wird das Zündschloß mitsamt Wegfahrsperre ausgetauscht und das neue Moped steht schön beim Händler weil es halt auch noch alles etwas dauert.

So ein Ärger.

beste Grüße Berndchen

Das gleicht Problem hatte ich heute bei meiner 2016 TEX auch Ende vom lied die letzen 3 Kilometer rolllen lassen zum Glück ging es nur noch Berg ab , außer die letzen 500 Meter ? Echt schwer der Bock 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...