Jump to content
Ausgeblendet

Füllstück Batzen Vario Scheibenverstellung


Empfohlene Beiträge

Habe schwarz durchgefärbtes Polycarbonat 3 mm, Rückseite matt, miniperl Struktur

Front Glanz mit minimal leichten Kratzern (aber es gibt so schöne Folien) wer mag, kann sich gerne an mich wenden.

ES IST ALS DANK ZU SEHEN FÜR DIESES VORUM, mein Zeitauwand dafür 20 min.

:wackout:

Weitere Details:

Dieses Material ist fuer Helikopterbau bestimmt, besonders UV bestaendig, schlagfest, und elastisch. Habe heute fuer 5 Platen 100,00 € bezahlt. Das Material in dieser Art gibt es so nicht am Markt.

Durchsichtiges Makrolon UV verguetet waere leicht zu bekommen, die offenen Schnittkanten sind das Problem. Bei Sportwaegen geht das weil ein Rahmen es schuetzt.

Der Materialpreis also fuer NEU 1 Stck. 20,00 € + Edelstahlschrauben fuer Verstellung a' 2,50 € + Porto.

Ueberhaupt nicht zu vergleichen mit Plexiglas! Ein Ex-klusives Material passend fuer die -EX Die optimale Ergaenzung der bewaerten "Batzen Scheibenverstellung"

post-72-1374446351_thumb.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: ohne Folienbespannung, oder zum Selbstgestalten/Bekleben, hier mit Sticker Logos. (das hier ist selbstgebaut) Dadurch wird das Auge von der Höhe etwas abgelenkt und kann das Aussehen seiner individuellen EX beeinflussen.

post-72-1377450755_thumb.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus :thumbup: , für mich isses nix, ich mag die Hinterlueftung.

Direkt kannst dad Teil aber nicht mit meiner Vorstellung montieren,

da müssen dann Distanzbuchsen von ca. 6mm länge dazwischen, sonst

ist nichts mehr mit Verstellung, da die Nutensteine sonst auf dem Plexiglas

aufliegen. Die Befestigungsschrauben müssen dann auch um ca.10mm

länger sein (6mm Distanz+Plexiglasdicke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus :thumbup: , für mich isses nix, ich mag die Hinterlueftung.

Direkt kannst dad Teil aber nicht mit meiner Vorstellung montieren,

da müssen dann Distanzbuchsen von ca. 6mm länge dazwischen, sonst

ist nichts mehr mit Verstellung, da die Nutensteine sonst auf dem Plexiglas

aufliegen. Die Befestigungsschrauben müssen dann auch um ca.10mm

länger sein (6mm Distanz+Plexiglasdicke).

Richtig! Die ständige hervorragende Verstellbarkeit ist reduziert Du sollst aber auch die Blumen sehen, nicht die Kadaver. :wackout: Ich habe die Schiebeorgie bereits hinter mir,, dann bleibt das so immer ganz oben"

Da brauche ich keine Distanz, Montag ist mein freier Tag, so bab ich gleich ein Foto auf "Halbmast" gesetzt, denn bis zur Mitte gehts noch ohne Distanzmutter.

post-72-1374476386_thumb.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch in keinster Weise als Kritik gedacht (nix Kadaver), im Gegenteil - es war ein Hinweis/Tip für Interessenten. Das Teil ist doch Klasse geworden, deshalb kann man es auch durch die Kleinigkeit von Distanzen und längeren Schrauben optimieren bzw. eventuell uneingeschränkt kompatibel verwenden.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout:  oben, da passen die Konturen.

Wenn das jetzt noch "durchsichtiges" Material z.B. Makrolon wäre, wäre die Abdeckung Genial. So wies bis jetzt ist, siehts schon a bissl arg drangebastelt aus.

----meine Meinung------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so siehts von der Fahrer Seite aus incl. Navi ^^

Ich bin begeistert und sprachlos .

Oh - in schwarz-glänzend sieht das nicht mal so übel aus........ Kompliment so könnte ich mir das auch vorstellen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Hi Micha, deine Freude geht wirklich grenzenlos nach oben.

Es ist allerdings kein Plexi, sondern Makrolon/Polycarbonat, UV bestaendig.

Da knistert und springt nichts und passt noch mit den Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silberlocke!

Wie bekomme ich so ein Füllstück von dir?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Silberlocke,

ich brauche auch das Teil, am besten in dem schwarzen Plexiglas aus dem Bericht von Cephalgia. Hilft es auch noch die Verwirbelungen zu reduzieren? Ich habe natürlich auch das geniale Teil von Batzen, doch leider scheinen 2 m Körperlänge nicht zu schlagen zu sein. Will heißen bei mir funktioniert es nicht so wie bei den Kollegen. Bin daher weiterhin auf der Suche nach DER Lösung für mich.

Wäre für eine schnelle Info dankbar.

Erwartungsvolle Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Mit Edelstahlschrauben, 5 x 25, Mutter M 6 als Distanz, Höhenverstellung ohne Einschränkung.

Kein "Madstad Windshields" aber habe schon mal Mückenreste auf der Rückseite!

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier sieht man die Entwicklung. Der Bezug zum Fahrzeug sollte noch da sein.

Vielleicht fällt mir noch etwas besseres ein. So kann ich das Fahrzeug individuell anpassen. Eine Folie nach Fahrzeugfarbe oder Lack, also ganz schlicht, auch ok :wackout: Die roten Tigeraugen leuchten beim Klicken auf d. Bilder

Eingefügtes Bild

oben

Eingefügtes Bild

mitte

Eingefügtes Bild

unten

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Den Flügel dazu gibt es nicht, nach 3 Versuchen waren meine Nerven am Ende. Wollte das ursprünglich in chrom.

Norbert: "Du schaffst das" dann sieht das aber gut aus mit dem Lack.

Eingefügtes Bild

Ralph XYZ: das ist Deine! Wie schon mitgeteilt ohne Glutaugen, (Muster)

Sonst sind die eingebaut. Vielleicht landet ja auch ein roter Kadaver genau da. :evil: optimistisch gesehen.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

kannst du auch ein Vereinswappen auf das Plexiglas machen?

Mfg

Benny

Nein, leider, wo denkst du hin. Sonst haetten die Leute rote Augen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
:wackout: ABS Material, Spraydose Haftvermittler, mit Triumph Motorrad 37 Graphite und Klarlack. www.spraydosen-chop.de, Farbe passt 90% zu Original bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, ja richtig. Jeder Sturz ist eine Schande-Randbemerkung

Kipperprobt - das tut der Batzen Verstellung keinen Abbruch.

Laesst sich leicht biegen so wie du moechtest. Habe ich mit Heissluftfoehn (normaler geht evtl. auch) gemacht.

Eingefügtes Bild

Die Platten sind auf einer Seite glanz, auf der anderen matt, du kannst selbst entscheiden was dir gefällt. Dann evtl mit Biegung nachhelfen.

Zur Info, ich hab die durchsichtige Triumph org. Plexischeibe auch mal in den Backofen gehalten, wollte sie aussen etwas aufbiegen. Mit Foehn gibt das einseitige Spannung und wuerde brechen. Es hat nicht geklappt. Bei einem Scheibenaufsatz habe ich mit Pleximaterial genug gebastelt. Auch deshalb ist Plexiglas nicht geeignet. Es würde bei Erwärmung brechen.

Bin noch nicht richtig auf den Beinen-deshalb bin ich im Reuckstand. :wackout:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Käufer aus England hat die kurze Bikiniscreen von Powerbronze drunter geschraubt, ich mag ja den offenen Look, aber das ist für mich bis jetzt die schönste Variante (ohne deine Arbeit schmälern zu wollen, Friedrich)

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...