Jump to content
Ausgeblendet

Was kostet eine 900 Sprint


Bär-Tiger

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin heute am Straßenrand über eine 900er Sprint, Bj 95 im Originalzustand gestolpert (keine Angst, mir ist nichts passiert :wackout: )

British Racing Green, Bj 95, etwas über 90.000 km, unverbastelteter Originalzustand, gepflegt, nur die Krümmer etwas angelaufen, kein Rost, Spiegel rechts etwas angekratzt, sonst keine Schleifspuren, guter Lack, anscheinend wurde die Kupplung mal gemacht, da hängt Dichtmasse am Deckel.

Sie steht bei einem Händler, ausgepreist mit 1300 Euro.

Blöderweise habe ich vergessen, Fotos zu machen, aber das Gerät sah echt ordentlich aus.

Wäre die Maschine das wohl wert? Kennt sich jemand damit aus und kennt ggf. Schwachstellen?

Das Teilchen gefällt mir ausnehmend gut und ich würde dem Händler gern ein reelles Angebot machen.

....der Trend geht ja zum Drittmopped :wistle:

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär-Tiger,

ich habe bis letzte Woche auch eine Sprint 900 gefahren, die ich jetzt aber verkaufen werde. Meine Sprint ist von 1997 und hat 33000 km runter, sie hatte mal einen Rutscher (Spuren am Kupplungsdeckel) und damals eine gebrauchte Verkleidung bekommen.

Ich werde meine Maschine mit GIVI Wingrack erstmal für 2000 Euro anbieten. Somit ist der vom Händler aufgerufene Preis eigentlich ganz OK.

Achten solltest Du auf folgende Schwachstellen:

Anlasserfreilauf (sehr teure Reparatur, Motor muss komplett auseinander)

Ventilspiel (die 95er ist noch eine Baureihe, VIN abhängig, bei der irgendwann die Ventile in den Ventilsitz langsam einschlagen, dann ist eine Kopfrevision mit neuen Ventilen fällig)

Ansonsten vielleicht noch das Schwingenlager, das bei schlechter Wartung schon mal gerne aufgibt.

Ansonsten ist eine Sprint grund solide und ist für hohe Kilometerleistungen gut, aber natürlich nicht so handlich wie ein Tiger. Ein Eisenhaufen halt. ;)

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Preis ist auf den ersten Blick sehr verlockend und durchaus i.O.

Schwachstellen führte Erich schon auf, aber 1000 Teuros kriegst du

mindestens wenn du die Sprint in Teilen verkaufst.

Doch dafür ist das Teil bestimmt zu schade.

Ich würde das Teil ja nehmen, aber ein 4.Moped passt derzeit nicht

a) ins Budget

B) in die mittlerweile zu kleine Garage

c) in die Zustimmung meiner Frau

d) in den geplanten Umzugsstress

Gruß nach Silschede

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...