Jump to content
Ausgeblendet

regler qualmt


Empfohlene Beiträge

hallo,habe heute eine neue gebrauchte original lichtmaschine in den tiger geschraubt,da es keinen ladestrom mehr gab.

angelassen,fehlerlampe ging aus,regler qualmte plötzlich beim gasgeben,ca5min,ladestrom an der batterie gemessen=12Volt,also hats nichts gebracht.

desweiteren hab ich ein verzweigtes kabel an dem pluskabel zur batterie was mit 30 ampere abgesichert ist,dieses wird extrem heis,ist das normal?

so was nun??

gruss k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Würde zuerst die Lima am Ausgang messen und kontrollieren ob die neue

gebrauchte i.o. ist (muss ca.35 v) Wechselspannung gemessen werden.

Wichtig sind gleiche Messwerte bei drei Messungen.

Messen am Lima ausgang 3 er Stecker : von 1 nach 2 , von 2 nach 3 , von 3 nach 1

(hat Fa. Motek mir gestern telefonisch so erklärt)

Dann mal einen anderen Regler checken , wenn nur 12 volt ankommt kann es auch am Regler liegen.

mfg

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bin auch kein Elektriker

ist ein dreier Stecker . eine Buchse nennst du 1 , dann im Kreis 2 und drei

:D:D

...einfach im Kreis immer zwei gegeneinander messen , messgerät auf Wechselstrom stellen

Denke hier wird sich noch der ein oder andere spezialist melden , der das besser erklären kann ;)

schöne grüsse

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

besteht hier nicht der Verdacht, dass nicht die Lima, sondern zuerst der Regler nen Schuss gekriegt hat und dadurch dann der erste Stator abgeraucht ist?

Wenn du so jetzt weiter fährst, würde ich auf weitere Kohlenproduktion im Statorbereich innerhalb der nächsten 100km tippen. ;)

Vor einem Ladesystemeingriff müssen zuerst alle Fehler beseitigt werden.

Bitte nicht einfach nur den Stator austauschen und die Kabelführung ändern. :invalid:

:ph34r: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Empfehlung: Suche mal einen Kfz.-Elektriker auf. Das scheint nicht nur am Regler zu liegen. Das Pluskabel darf im Normalbetrieb nicht warm werden. Das sieht mir nach einer Kombination von mehrereb Fehlern zu sein.

Grüße

Harty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...