machatschek Geschrieben am August 20, 2013 Share Geschrieben am August 20, 2013 hallo,habe heute eine neue gebrauchte original lichtmaschine in den tiger geschraubt,da es keinen ladestrom mehr gab. angelassen,fehlerlampe ging aus,regler qualmte plötzlich beim gasgeben,ca5min,ladestrom an der batterie gemessen=12Volt,also hats nichts gebracht. desweiteren hab ich ein verzweigtes kabel an dem pluskabel zur batterie was mit 30 ampere abgesichert ist,dieses wird extrem heis,ist das normal? so was nun?? gruss k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben August 20, 2013 Share Geschrieben August 20, 2013 Hallo ! Würde zuerst die Lima am Ausgang messen und kontrollieren ob die neue gebrauchte i.o. ist (muss ca.35 v) Wechselspannung gemessen werden. Wichtig sind gleiche Messwerte bei drei Messungen. Messen am Lima ausgang 3 er Stecker : von 1 nach 2 , von 2 nach 3 , von 3 nach 1 (hat Fa. Motek mir gestern telefonisch so erklärt) Dann mal einen anderen Regler checken , wenn nur 12 volt ankommt kann es auch am Regler liegen. mfg Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machatschek Geschrieben August 20, 2013 Autor Share Geschrieben August 20, 2013 ok merci,morgen mal probieren,aber wo is 1,2,3 am stecker? hab ich noch nie gemacht. good night Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben August 20, 2013 Share Geschrieben August 20, 2013 ..bin auch kein Elektriker ist ein dreier Stecker . eine Buchse nennst du 1 , dann im Kreis 2 und drei ...einfach im Kreis immer zwei gegeneinander messen , messgerät auf Wechselstrom stellen Denke hier wird sich noch der ein oder andere spezialist melden , der das besser erklären kann schöne grüsse Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben August 20, 2013 Share Geschrieben August 20, 2013 Nabend mal, besteht hier nicht der Verdacht, dass nicht die Lima, sondern zuerst der Regler nen Schuss gekriegt hat und dadurch dann der erste Stator abgeraucht ist? Wenn du so jetzt weiter fährst, würde ich auf weitere Kohlenproduktion im Statorbereich innerhalb der nächsten 100km tippen. Vor einem Ladesystemeingriff müssen zuerst alle Fehler beseitigt werden. Bitte nicht einfach nur den Stator austauschen und die Kabelführung ändern. Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machatschek Geschrieben August 21, 2013 Autor Share Geschrieben August 21, 2013 ok,werd mal den regler tauschen,bin aber davon aus gegangen das es nicht an dem liegt,weil ja hier mehrfach gesagt wird,das diese in der regel selten verrecken. an der kabellei habe ich nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast harty Geschrieben August 21, 2013 Share Geschrieben August 21, 2013 Hallo, meine Empfehlung: Suche mal einen Kfz.-Elektriker auf. Das scheint nicht nur am Regler zu liegen. Das Pluskabel darf im Normalbetrieb nicht warm werden. Das sieht mir nach einer Kombination von mehrereb Fehlern zu sein. Grüße Harty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.