Jump to content
Ausgeblendet

Wade vs. Motorblock


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade dabei einen krassen Fahrzeugwechsel zu vollziehen. Nach dem 3. KTM Einzylinder in Folge denke ich das ich genug Leidensfähigkeit bewiesen habe und mir nun etwas entspannteres zusteht B)

Ich fahre seit 30 Jahren motorisierte Zweiräder und hab schon so ziemlich alle Waffengattungen durch. Was noch fehlt wäre ne Enduro mit Langstreckenqualitäten.

Für ne 12er GS fühle ich mich noch nicht bereit, wobei mir die großen Dampfer generell zu schwer sind.

Ich möchte keine Enduro weil ich plötzlich den Drang verspüre mich im Gelände auszutoben sondern weil ich im Laufe der Jahre gemerkt habe das mir eine aufrechte Sitzposition mit entspanntem Kniewinkel am besten liegt.

Der Markt in der mittleren Gewichtklasse ist ja doch recht überschaubar und ich bin sie beide gefahren, die 800GS und die T800. Beide haben Vor- und Nachteile. Wurde ja alles schon mannigfaltig besprochen.

Wie schon geschrieben bin ich jetzt echt nicht verwöhnt was den Komfort angeht. Eines hat mich an der T800 aber irgendwie gestört und ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige bin (oder vielleicht doch ?) dessen rechte Wade mit dem Motorblock kollidiert. Zumindest habe ich noch nirgends darüber gelesen. Stört euch das nicht oder habt ihr eure Schien-/Wadenbeine orthopädisch korrigieren lassen ?

Ich weiß selbst nicht weshalb ich auf die Sache so empfindlich reagiere. Mit 2 oder 3 kleinen Änderungen könnte ich mich mit der T800 ansonsten durchaus anfreunden.

Erzählt mal bitte wie ihr das mit dem Motorblock empfindet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe definitiv kein Problem mit dem Motorblock, das von dir beschriebene Problem ist für mich absolut neu, hab ich noch nie gehört. Vielleicht liegts ja an deinen Beinen (Spurfehler) ...

Hrtby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen