physiotherapie Geschrieben Oktober 22, 2015 Share Geschrieben Oktober 22, 2015 So, dass Getriebeproblem ist hoffentlich gestern beseitigt worden, ansonsten gab es in der Zwischenzeit noch einen Bruch des Frontfenders, dieser wurde auf Garantie getauscht. Der Ausfall eines Nebelscheinwerfers ist ja Verschleiß, wobei sich rausstellte das Triumph wohl nicht handelsübliche H3 halogen Birnen verbaut. Der Stecker ist wohl schmaller meinte der Freundliche. Ansonsten läuft das Ding seit Juli 2014 und 35000 km ohne Beanstandung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemon Geschrieben Oktober 22, 2015 Share Geschrieben Oktober 22, 2015 Hallo! Ihr solltet mal mit euren Werkstätten ein ernstes Wort reden! Bei meinem Tiger hat das Tauschen des Steuerkettenspanners 1 Tag gedauert (Garantie) In der Früh um 08:00 zum Service (64000km) zum Händler gestellt, beim Service den Bruch des Steuerkettenspanners festgestellt. am nächsten Tag um 15:00 das Motorrad mit neuem Steuerkettenspanner und erledigtem Service abgeholt. Nebelscheinwerferbirnen musste ich mehrmals tauschen habe die kurzen Birnen beim Triumphhändler und beim Autozubehörhandel problemlos bekommen und sie waren ohne irgendwelche Kunstgriffe einzubauen (Anstecken genügte, alles hat gepasst). LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PET Geschrieben Oktober 22, 2015 Share Geschrieben Oktober 22, 2015 Hallo Meine TEX hat erst 18.000 km drauf und ist BJ: 04/12 Habe Zylinderkopf, Steuergerät und Seitenständerbolzen auf Garantie getauscht und Fahrwerk höher legen lassen. Keine Probleme damit läuft bis jetzt super. Mit TC, Koffer und Sozia Tacho 208 auf BAB läuft auch da ohne jegliches Pendeln. Einfach ein Super geiles Teil. Bin total happy damit. lg peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Oktober 22, 2015 Share Geschrieben Oktober 22, 2015 (bearbeitet) Einspruch Euer Ehren: meine V-Strom war mindestens so komfortabel wie die Tiger, wenn nicht sogar besser. Allerdings beim Thema fahraktiv sieht die Sache wieder anders aus. Gx Robert Nee. das gilt aber jetzt nicht! Man darf kein normales Moped mit der V-Stom vergleichen, das ist nicht fair. Aber im Ernst: Die DL-650 war/ist erste Klasse. Und der Trend geht ja zum Zweitmoped... Gruß Rheinweiss PS: TEX rennt wieder. bearbeitet Oktober 22, 2015 von Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robasvet Geschrieben Oktober 22, 2015 Share Geschrieben Oktober 22, 2015 Aber im Ernst: Die DL-650 war/ist erste Klasse. Und der Trend geht ja zum Zweitmoped... Gruß Rheinweiss PS: TEX rennt wieder. Noch einmal Einspruch: ich hatte die DL-1000 Schön, dass der Tiger wieder schnurrt... Gx Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Oktober 22, 2015 Share Geschrieben Oktober 22, 2015 Noch einmal Einspruch: ich hatte die DL-1000 Schön, dass der Tiger wieder schnurrt... Gx Robert Stimmt, sogar die DL-1000 ist fahrbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Euenheim Geschrieben Oktober 23, 2015 Share Geschrieben Oktober 23, 2015 Hallo, ich habe meine TEX mit Kilometerstand 11200 vom Erstbesitzer erworben. Über die kleinen Verbesserungen (Umbau komplett auf Wilbers) habe ich bereits berichtet. Die Schaltung fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, kein Vergleich zu den Italienern oder gar Japanern. Eine ziemlich "hakelige" Angelegenheit. Als Motoröl wurde vollsynthetisches Motul verwendet.Jetzt beim Service (17500 KM) wurde ein gleichwertiges Shell Produkt vom Händler genommen. Und siehe da, es flutscht wie geschmiert. Ich wusste gar nicht, dass zwischen nahezu gleichwertigen Produkten doch ein Unterschied besteht. Ach so, ab 11000 Umdrehungen will sie nicht mehr so richtig, wirkt etwas zäh. Ein perfektes Moped ohne gravierende Schwächen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 23, 2015 Share Geschrieben Oktober 23, 2015 (bearbeitet) Also ich kann auch nur schlecht über das Tigerli reden. Auf den letzten 40'000 km habe ich sicher 0.5 Liter Oel nachleeren müssen. Und da war noch das rechte Scheinwerfer Birrli, welches nun durchgebrannt ist. Finde ich wirklich schlecht, sollte so nicht sein. Hat mich gleich € 3.00 gekostet. Gruss Daniel bearbeitet Oktober 24, 2015 von alu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes1 Geschrieben Oktober 24, 2015 Share Geschrieben Oktober 24, 2015 Hallo, ich bin jetzt im 2. Jahr mit meiner Explorer unterwegs. Nach 11000 km mit ihr bin ich immer noch so begeistert, wie am ersten Tag. Es wurden lediglich die Rückrufaktionen(Steuergerät und Schraube Seitenständer) und die normalen Durchsichten durchgeführt. Der Motor ist der Hammer...immer Kraft , immer Drehmoment. Beim Fahrwerk gibt es durchaus Potential nach oben....aber je mehr km ich fuhr, umso besser wurde es.. oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Auf jeden Fall ist die Tex ein tolles Moped zum Reisen und mehr... Gruß Mattes1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Oktober 25, 2015 Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Die TEX gehört auf die BAB. Wer das begriffen hat kommt auch nicht mehr auf die Idee am Fahrwerk was verschlimmbessern zu wollen. Und wer da nicht fahren will kann sich die Kohle auch sparen und gleich ein passendes Bike kaufen. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben Oktober 25, 2015 Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Die TEX gehört auf die BAB. Wer das begriffen hat kommt auch nicht mehr auf die Idee am Fahrwerk was verschlimmbessern zu wollen. Und wer da nicht fahren will kann sich die Kohle auch sparen und gleich ein passendes Bike kaufen. Gruß Rheinweiss .... versteh ich nicht ? Was ist an dem genialen Wilbers Fahrwerk " verschlimmbessert" ? Und das die TEX auf die BAB gehört versteh ich ebenso wenig ? Aber jedem seine Meinung :-) Bis denne Alvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bt56 Geschrieben Oktober 25, 2015 Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Hallo zusammen, habe mich lange nicht gemeldet, aber hierzu ein kleiner Beitrag: Meine ist von 04/2012. Klar war ich von den Rückrufaktionen betroffen, aber die Ursachen haben sich bei meiner nicht negativ bemerkbar gemacht. Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich nur alle 16tkm zu Inspektion muss. Aktueller Stand auf dem Tacho: 63,5 tkm. Vielleicht gibt es ja bei 66,6 tkm einen Knall :-) Gruß an die Runde Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Oktober 25, 2015 Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Die TEX gehört auf die BAB. Wer das begriffen hat kommt auch nicht mehr auf die Idee am Fahrwerk was verschlimmbessern zu wollen. Und wer da nicht fahren will kann sich die Kohle auch sparen und gleich ein passendes Bike kaufen. Gruß Rheinweiss Ich würde es anders formulieren: Wer ne TEX nur auf der Bahn bewegt braucht nichts am Fahrwerk machen, alle anderen lassen die Gabel bei Wilbers machen und haben dann quasie ne eierlegende Wollmilchkuh. Gut für zügiges Kurvenräubern, entspannte Urlaubsfahrten und auch Straßen dritter Ordnung/Feld- und Schotterwege. Wenn ich BAB fahren will nehm ich gleich das Auto..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stoi53 Geschrieben Oktober 25, 2015 Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Ich würde es anders formulieren: Wer ne TEX nur auf der Bahn bewegt braucht nichts am Fahrwerk machen, alle anderen lassen die Gabel bei Wilbers machen und haben dann quasie ne eierlegende Wollmilchkuh. Gut für zügiges Kurvenräubern, entspannte Urlaubsfahrten und auch Straßen dritter Ordnung/Feld- und Schotterwege. Wenn ich BAB fahren will nehm ich gleich das Auto..... Dieser Meinung bin ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Oktober 25, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Ach der Rheinweiss... Was für ein Experte... Manchmal wüten Trolle auch überall... Die Weisheit sprudelt förmlich aus ihm... Wie auch in anderen Threads... Ich fass es nicht... Schön Abend! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Oktober 25, 2015 Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Ach der Rheinweiss... Was für ein Experte... Manchmal wüten Trolle auch überall... Die Weisheit sprudelt förmlich aus ihm... Wie auch in anderen Threads... Ich fass es nicht... Schön Abend! Na, da hast Du mich ja mal wieder klar widerlegen können. Allen Lesern gute Nacht Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 25, 2015 Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Die TEX gehört auf die BAB. Wer das begriffen hat kommt auch nicht mehr auf die Idee am Fahrwerk was verschlimmbessern zu wollen. Und wer da nicht fahren will kann sich die Kohle auch sparen und gleich ein passendes Bike kaufen. Gruß Rheinweiss Für mich gehört das Tigerli auf mittlere und kleine Strassen, kurvig für viel Spass mit dem dritten Gang (mir kommt dabei immer wieder das Schweizer Sackmesser in den Sinn, mit dem dritten Gang kannst du fast alles machen, das Ding zieht von unten raus einfach durch, und danach fliegen die Späne) Ein wenig Schotter geht, aber bei tiefen Schotter erinnert mich das Tigerli eher an einen Schneepflug und dann kommt auch noch das Gewicht ins Spiel. Ich sage nicht, dass ein vollgepacktes Tigerli bei 40 Grad im Schotter nichts für Frauen ist. Ist aber auch sicher nix für Weicheier. Der Umbau auf Wilbers muss sein wenn Du nicht nur in der Stadt und auf guten Strassen unterwegs bist. Du wirst es nicht bereuen. Für mich ist das Tigerli ein Super Töff, speziell das Mötörli. Ein wenig Hüftgold könnte aber schon noch abtrainiert werden. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Oktober 25, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 25, 2015 (bearbeitet) Dich kann man nicht widerlegen. Du lebst in deiner eigenen Welt! Alles Gute! bearbeitet Oktober 25, 2015 von Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adabei Geschrieben Oktober 30, 2015 Share Geschrieben Oktober 30, 2015 Am Motag habe ich meine TEX XC bekommen. Khaki Green, 4 Km, mit all you need Packet. Dazu Givi-TX Trekker 52, TomTom Rider 400, Heizb. Sitze (ja die Gattin bestand auch auf einem!). Diese Woche noch Spritzschutz unter Kennzeichen (Touratech), Schutz für Seitenständerschalter (Touratech), Spritzschutz für Federbein (TMA Danke Thomas für die promte Lieferung) und Spoiler für Windschutzscheibe von Puig (Louis derzeit 39,96€). Heute 800 km Insprektion. Vorspannung sowohl vorne als auch hinten gegenüber der "händlereinstellung verringert. Fahrwerk für mich, sowohl Solo als auch mit Sozia, gefühlt sehr gut. Aber das kann auch am miesen Fahrwerk meiner alten GPZ (BJ 96) liegen, dass der Unterschied zum positiven so empfunden wird. Wird sich noch zeigen.. Noch darf ich ja nicht so wie ich möchte... Aber als Resumee kann ich bis dato nur sagen, tolles Motorrad, super Handling fürs Gewicht, Kurvenfahren macht wieder Spass auch mit dem Werks-EXP. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Kauf. Ach ja Inspektionskosten heute € 176,-. Das waren 74 fürs Öl vorne unten hinten und 74 für die Arbeit, Rest Mwst. Dann hab ich noch Vollkakso bei der Allianz !!! für 377,- gekriegt (SF14). Dazu das Wetter bei uns (Sonne 15°) Tja was sollich sagen....l Des Lebn is schee ! Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Oktober 30, 2015 Share Geschrieben Oktober 30, 2015 Hallo Robert, gratuliere zu Deinem neuen Tigerli mit dem Voll- und Wohlfühlpaket. Gruss Daniel PS. Geniesse das Fahren und glaube nicht jedem, welcher Dir das Tigerli madig reden will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 3, 2015 Share Geschrieben November 3, 2015 (bearbeitet) Die EX muss auf die BAB - und was soll sie da? Das Ding nennt sich doch entsprechend dem mittleren Buchstaben "Dosenbahn" Ich habe jetzt gerade 2000 problemfreie km Seealpen gemacht, da war alles dabei von der großen Straße bis zum Minipass mit Matschpfützen. Klar, so richtig für Offroad ist die EX nicht erste Wahl, aber sie kann alles und der Triple zieht ais jeder Lage. Es ist so entspannend, wenn man auf dem Schotterpass einfach aus dem Keller ziehen lassen kann, bei Drehzahlen, bei denen andere Motoren einfach schlagartig ausgehen, toll, wenn es egal ist, welcher Gang am Ende der Kehre eingelegt ist, weil es trotzdem rund zieht - und wenn es beim Überholen mal eng wird - ja, da muss ich ausnahmsweise mal über 5000 drehen Und mit zwei Personen, dem dritten Rad und jede Menge unnötigem Gepäck muss das Tigerchen wirklich arbeiten Wie war die Überschrift: Wer hat denn keine Probleme mit seiner Explorer? Ich!!! - außer dass der Tank immer wieder leer ist und die Tage zu kurz, aber das passiert auch bei anderen Modellen Ein kleines Stückchen Col de Turini klick bearbeitet November 3, 2015 von Ralph 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 3, 2015 Share Geschrieben November 3, 2015 Das sieht ja geil aus! ? Hab noch nie einem Schwenker in Action gesehen. Und das mit dem Tank ist auch mein einziges Problem. ? Die EXE ist auch auf der Bahn gut zu fahren. Keine Frage. Aber wie man in Ralphs Video gut sehen kann gehört sie auf geil kurvige Landstraßen, wo sie problemlos manch anderes Motorrad in den Schatten stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben November 3, 2015 Autor Share Geschrieben November 3, 2015 Ralph, dass sieht ja Geil aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 3, 2015 Share Geschrieben November 3, 2015 Danke für die Blumen da kann man sich sicher vorstellen, dass das Tigerchen auch was arbeiten muss fürs Benzin Ist jetzt OT: Wenn ich mal Zeit habe setze ich den Rest vom Turini rein und die Alpe d´Huez, solange könnt Ihr ja mal 2-Zimmer-Küche-Bad als Schwenker anschauen klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
physiotherapie Geschrieben November 4, 2015 Share Geschrieben November 4, 2015 mal `ne coole Kameraperspektive, mir wurde ganz schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSXsonstnix Geschrieben November 30, 2015 Share Geschrieben November 30, 2015 mal `ne coole Kameraperspektive, mir wurde ganz schlecht Mir auch.... Hoffentlich war dies ein "Einbahnstraßenpass". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 30, 2015 Share Geschrieben November 30, 2015 (bearbeitet) Mir auch.... Hoffentlich war dies ein "Einbahnstraßenpass". Nö, wieso, bei Bedarf fährt man ein bisserl weiter rechts So ein Schwenker wäre doch auch noch was für Deine neue Katze, da spart man sich Koffer, Sturzbügel und anderen Zierrat Jetzt hätte ich auch noch den unteren Teil Turini und einen Tour de France Quäl-Anstieg mit der Alpe d´Huez zur Ansicht. bearbeitet November 30, 2015 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSXsonstnix Geschrieben November 30, 2015 Share Geschrieben November 30, 2015 Nö...danke Ralph... Werd die Katze erstmal mit herkömmlichen Transportmittel antesten... Nur...wenn ich diesen Thread so lese dann frag ich mich, ob ich den Kauf einer Katze nicht bereuen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 30, 2015 Share Geschrieben November 30, 2015 Montagsprodukte gibt es bei jedem Hersteller, egal ob Triumph, BMW, Bosch oder sonst wer. Ich habe die 2. Explorer, weil die erste wollte unbedingt einer haben, und ich bin mit dem Ding absolut zufrieden. Und ich weiß auch schon, wer 2016 bei meinem so ziemlich als erster das neue Modell probe fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat65 Geschrieben Dezember 28, 2015 Share Geschrieben Dezember 28, 2015 Also gestern hab ich 5.499km auf der Uhr abgelesen und was soll ich sagen - alle ohne Probleme gemeistert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Dezember 29, 2015 Share Geschrieben Dezember 29, 2015 Also gestern hab ich 5.499km auf der Uhr abgelesen und was soll ich sagen - alle ohne Probleme gemeistert! So soll es auch sein. Draufsitzen und genüsslich Benzin abfackeln. Wobei 5499 km? Da fehlt doch noch ein km. Vielleicht ist Dein km-Zähler kaputt und Du hast es noch nicht bemerkt Ganz gefährlich, am besten nicht mehr fahren. Also ab in die Werkstatt . Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben Dezember 29, 2015 Share Geschrieben Dezember 29, 2015 Wobei 5499 km? Da fehlt doch noch ein km. Da fehlen sogar 56 km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Dezember 29, 2015 Autor Share Geschrieben Dezember 29, 2015 nee 64500 km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat65 Geschrieben Dezember 29, 2015 Share Geschrieben Dezember 29, 2015 (bearbeitet) Da fehlen sogar 56 km... Ne ne ne da fehlen noch vieeeeeeeeeeele km Ich hoffe jedoch, dass das mit den "keine Probleme" auch dabei so weiter geht! Meine Japanware (Kawasaki Z250, Yamaha XJ 600 S, XJ 900 Diversion, Suzuki GSX 1250 FA) hat in der Vergangenheit was die Zuverlässigkeit anbetrifft immer bestens funktioniert und voll überzeugt. Bis auf meist altersbedingte Gebrechen wie z.B. eine platte Batterie kam da nie was vor. bearbeitet Dezember 29, 2015 von Pat65 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Dezember 29, 2015 Share Geschrieben Dezember 29, 2015 Ne ne ne da fehlen noch vieeeeeeeeeeele km Ich hoffe jedoch, dass das mit den "keine Probleme" auch dabei so weiter geht! ... Das ist die richtige Einstellung, gefällt mir. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nichts negatives über T gehört. Die üblichen Rückrufaktionen, aber das wars dann. Habe mit der Sprint 40'000 km in drei Jahren gemacht. Nun mit dem Tigerli 40'000 km in zwei Jahren. Keine nennenswerten Ausfälle. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Dezember 29, 2015 Share Geschrieben Dezember 29, 2015 Ich hab zwar nun in zwei Monaten an den Wochenenden nur 4000km gerissen, aber ein großes Problem kristallisiert sich bereits heraus. Für das was ich gerne machen würde hab ich definitiv zu wenig Urlaub und Geld... Der komplette Jahresurlaub 2016 ist schon verplant und da werd ich jeden Tag auf dem Bock sitzen und die Welt erkunden, dürften allein im Urlaub nach der aktuellen Planung dann so 13000km werden. Plus das was ich nebenbei so an Kurztouren mache, ich tue was für die Klimaerwärmung.... Achso, die TEX läuft immer besser im Vergleich zu dem wie ich sie gebraucht übernommen habe. Der Vorbesitzer war nen ganz saghafter, hinten ist noch der Originalreifen bei aktuell fast 17tkm drauf , aber nun ist er fällig. Mußte die Mieze quasie erstmal richtig einfahren, aber nun weiß sie wie der Hase läuft. Die Ventildeckeldichtung schwitzt leicht und vom Krümmer oder Sekundärluftsystem hab ich nen helles patschen im Leerlauf bis etwa 2000U/min. Das wird noch geprüft/gemacht, ansonsten macht die TEX das wofür sie gebaut wurde, mir Freude am Fahren bereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.