Jump to content
Ausgeblendet

Unruhiger Lauf bis 3000 U/min


Climax

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,

habe leider seit einigen Tagen folgendes Problem bei meiner Tigerin (BJ 97, 27.300 km):

Sie laeuft bis 3000 U/min unrund und bockt und zickt wie eine italienische Diva.

Im Standgas faellt sie unter 1000/min und geht fast aus. Sie tuckert dann unrund wie eine Harley

Ueber 3000 U/min rennt sie wie immer und oben raus merke ich auch keinen Unterschied zu vorher.

Gehe ich dann aber vom Gas, dann spuckt und pottelt sie aus der BOS Anlage, wie ich es noch nicht gehoert habe. Fast schon peinlich ...

Kann mir das nicht erklaeren. Vor kurzen hat sie einen neuen Kettensatz bekommen, Oelwechsel wurde dabei auch gemacht.

Habt ihr Tipps fuer mich, fuer die Fehlersuche?

Danke & Gruesse,

Climax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Climax,

für mich hört sich das wie 'ne Undichtigkeit an Vergaserstopfen oder Luftfilter an. Kontrolliere mal die Gummi-Verbindungsstutzen zwischen Vergaser und Luftfilter, ob sie porös sind oder Risse haben. Dann auch mal die Luftfilterbox anschauen. Wenn hier irgendwie "Flaschluft" angesaugt wird, läuft der Tiger nicht mehr rund.

Viel Erfolg.

Horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

besten Dank fuer die schnellen & kompetenten Hinweise!

Es war ein eine Menge "Dreck" im Vergaser, das war die Ursache des Problems.

Mein Vorgaenger war dann wohl doch nicht so genau beim Selberschrauben ... :nono1:

Viele Gruesse,

Climax (neudeutsch) oder eben Hoehepunkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Climax,

wo läuft eine Harley denn unrund? Ich habe eine 1400er, BJ.85. da kannst Du bei richtiger Vergasereinstellung jeden Takt einzeln zählen, und das über Minuten - ohne zwischendurch Gas zu geben!

Ich kann mich nur anschließen: Vergaser reinigen, synchronisieren und auf Falschluft achten, dann schnurrt der Tiger seidenweich.

Gruß

tigerfeet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...