Jump to content
Ausgeblendet

Günstige Triumph Werkstatt Raum Stuttgart


Der-Bommel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da bei meiner Tiger 955i T709 der 40 Tausender ansteht möcht ich mal fragen ob mir jemand eine gute und günstige Werkstatt im Raum Böblingen/Leonberg/Stuttgart empfehlen kann.

Für mich wirds der erste Werkstattbesuch mit meiner Triumph und ein wenig grausts mir schon bei den Werkstattpreisen. :cry2:

Ventile checken und Drosselklappen synchronisieren muss gemacht werden. Den Rest erledige ich selber. :thumbup:

Es muss meinetwegen nicht zwingend ein Triumph Vertragshändler sein !

Gruß

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich kann den Triumph Stuttgart Flagship Store (aka SBF) in Bernhausen bei Stuttgart empfehlen. Hab meine Tiger 800XC dort gekauft und inzwischen zwei Inspektionen (800km und 10.000km) machen lassen, welche beide günstig und Ok waren.

Bin also soweit sehr zufrieden mit SBF, liegt direkt am Ortseingang von Bernhausen, nähe B27 bzw. Flughafen, falls man von weiters her kommt. :totlach:

Ansonsten hat meines Wissen noch ein neuer Triumphshop bei Ludwigsburg aufgemacht. Der könnte natürlich günstige "Kundenlockangebote" haben.

Oder zum Stammtisch bzw. Schraubertag dort... :bang:

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T400 und FrankS, vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Langfristig gesehen ist der Stammtisch Schwaben sicherlich sinnvoll. Da werde ich vorbei schauen.

Den Flagship Store in Bernhausen kenne ich. Angefragt habe ich bei denen noch nicht. Offizielle Triumph Händler verbinde ich immer mit hochpreisigen Arbeitsstunden. Aber vielleicht täusche ich mich auch :unsure:

Mir fehlt einfach der Vergleich. Gemacht werden soll auf jeden Fall Ventile und Drosselklappen. Gibts da nen Richtwert ?

Danke euch :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin Bommel,

folgende Werkstätten kann ich Dir gerne empfehlen:

MLM Zweiradsport in Hildrizhausen Click!

Ruthless Cycles in Sindelfingen Click!

Gerhard Mittner in Böblingen Click!

SBF in Filderstadt-Bernhausen Click!

Bei SBF habe ich neulich für Vergaser reinigen & sychronisieren und Ventile einstellen 380 EUR bezahlt (inkl. Mietmotorrad für einen Tag).

Grüße,

Climax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du dich nicht scheust selber hand anzulegen und kein Problem damit hast wenn zu Shim-besorungung die Kiste noch ein paar Tage zerlegt rumsteht dann probier es doch mal selbst.

Zum Synchronisieren gibt es verschiedene Geräte und TuneECU macht dann den Rest.

Viel Spaß

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan schaut jetzt so aus, das ich die Ventile beim SBF in Bernhausen machen lasse. Ich trau mich da nicht wirklich alleine ran. :unsure:

Den Rest vom Service mach ich dann alleine. Habe mich jetzt auch noch etwas ins Thema tune ecu eingelesen. Das macht neugierig :rolleyes: Da ich ein K&N Filter verbauen möchte sollte auch gleich ein Tune aufgespielt werden.

Danke euch :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich kann nur Positives berichten - grundsätzlich frage ich vor einer Inspektion immer per Mail beim GF des Servicebereiches an und erstelle eine genaue Auflistung der zu erledigenden Dinge. Binnen eines Tages bekomme ich dann ein Festpreisangebot mit genauer Auflistung der Teile und des Aufwands. Bei wirklich großen Dingen kann man auch ein wenig handeln (im Rahmen des Fairen...). Technisch waren die Ausführungen immer einwandfrei. Preislich habe ich nichts auszusetzen - wenn ich es vorher weiß und den Festpreis im Auge habe, verbietet sich auch das Meckern darüber... Im o.g. Angebot werden die Teile genau benannt und auch der Arbeitsaufwand je Teilschritt transparent aufgeführt - damit fahre ich dann im Geiste zufrieden...

 

Scheinbar hat sich vor Jahren mal einer der guten Mechaniker in einem Kaff vor Göppingen selbständig gemacht (Italiener - Name fällt mir gerade nicht ein). Der ist wohl preistechnisch eine Alternative (hören-sagen).

 

Mit meiner Daytona hatte ich vor Jahren einmal ein Problem - die Kiste ging 5 km nach einer Inspektion auf der B10 aus (Benzinpumpe defekt). Trotz der Tatsache, dass zeitgleich das Sommerfest dort war, wurde ich sofort inkl. Moped abgeholt und der Fehler wurde in einer mehrstündigen Sitzung in der Werkstatt (inkl. ein paar Bier) gelöst.

 

In der Wintersaison lasse ich die Mopeds morgens abholen und am nächsten Tag wieder bringen - kostet nix.

 

Alles in allem fühle ich mich da ganz gut aufgehoben - insbesondere wenn man an die Glaspalast-Alternative auf den Fildern denkt... Im neuen T-Laden in "Ludwigsburg" war ich noch nicht. Wobei Sersheim aus meiner Sicht auch schon fast Karlsruhe ist :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...