Jump to content
Ausgeblendet

POLO Rabattaktion


herby27

Empfohlene Beiträge

Irgendwie freut man sich ja wenn es ein Unternehmen im heiß umkämpften Markt auf ein stolzes Alter von 33 Jahren bringt. Ich selbst habe da auch nicht wenig eingekauft, seit 1997 werden es wohl nicht viel weniger als 3000 Euro gewesen sein (freilich anfangs in DM) Natürlich nutzt man Rabattaktionen gerne selbst auch, und so erhielt ich in der vergangenen Woche einen Gutschein über 10 Euro bei einem Einkauf über 33 Euro.

Dort stand aber zu lesen 'einlösbar bis zum 30.09.' Auch ok, um den Gutschein aber nicht verfallen zu lassen machte ich mich heute erneut zu POLO auf. Aber nix da, der Gutschein gilt nicht nur 'bis 30.09.', nein er gilt auch erst ab einem erneuten Einkauf ab 50 Euro. Toll. Ich beschwere mich gar nicht darüber, bin ja selbst schuld, hätte ja, wie so oft, das Kleingedruckte lesen können. Hat es POLO eigentlich nötig, solche Bauernfängerei zu betreiben? Wahrscheinlich schon. Künftig haben die wohl auch noch ein bißchen mehr nötig, mich als Kunden seit 1997 haben die nämlich verloren. Mir gehts gar nicht um die 10 Euro, aber verarschen kann ich mich selbst.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Herby,

das ist doch leider der ganz normale wahnsinn geworden,

jeder versucht jeden iwi um sein bestes - ergo seine dukaten -

zu erleichtern und du als kunde musst mit allem rechnen.

ich kann nur empfehlen das ganze nicht ueberzubewerten

und dich nicht reinzusteigern.

Immerhin hast du es rechtzeitig bemerkt und nix gekauft - ist doch auch was B)

Im grossen und ganzen bin ich aber froh das

es Polo ueberhaupt noch gibt,

schliesslich steckten die vor kurzem doch maechtig in der

tunke und HG ist ja schon lange nicht mehr das was er mal war,

aber die erfahrung lehrt einen, dass nur ein einziger am Markt

dann auch bestimmt nicht lange so aktiv am Kunden bleiben wird,

wie er es bisher gemacht hat.

Also ... auf das die beiden " roten " uns noch lange begluecken

und mit der ein oder anderen aktion als Kunde eben

zum mitdenken animieren werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt echt dein Ernst? Du kaufst nicht mehr dort ein weil das Geschenk an irgendwelche Bedingunen geknüpft ist? Ich mein bei schlechtem Service, mieser Qualität usw. kann ich das ja verstehen. Aber wegen einem Gutschein, das wirkt mir doch sehr albern. Abgesehn davon das du doch nicht ernsthaft denkst bei einem Einkauf unter 50 € wo die Marge so gering ist auch noch n Zehner weniger zu zahlen und somit Verluste zu produzieren. Ich schätze mal das bei Polo die Marge bei ca. 20 % liegt. Also würde bei einem Einkauf von weniger als 50,01 € nichts raus kommen bzw. Verlust gefahren werden und wozu das führt sieht man grad wieder am Praktiker. Kein Geld um den Mitarbeiter der dich beraten hat, die Miete, den Strom oder sonstwas zu bezahlen.

Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen dieses ewige Gejammer wegen den Preisen.

Wollt ihr alle nur noch für 2 € die Stunde arbeiten? Jeder will viel verdienen und nichts bezahlen, da es ein Kreislauf ist funktioniert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt echt dein Ernst? Du kaufst nicht mehr dort ein weil das Geschenk an irgendwelche Bedingunen geknüpft ist? Ich mein bei schlechtem Service, mieser Qualität usw. kann ich das ja verstehen. Aber wegen einem Gutschein, das wirkt mir doch sehr albern. Abgesehn davon das du doch nicht ernsthaft denkst bei einem Einkauf unter 50 € wo die Marge so gering ist auch noch n Zehner weniger zu zahlen und somit Verluste zu produzieren. Ich schätze mal das bei Polo die Marge bei ca. 20 % liegt. Also würde bei einem Einkauf von weniger als 50,01 € nichts raus kommen bzw. Verlust gefahren werden und wozu das führt sieht man grad wieder am Praktiker. Kein Geld um den Mitarbeiter der dich beraten hat, die Miete, den Strom oder sonstwas zu bezahlen.

Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen dieses ewige Gejammer wegen den Preisen.

Wollt ihr alle nur noch für 2 € die Stunde arbeiten? Jeder will viel verdienen und nichts bezahlen, da es ein Kreislauf ist funktioniert das nicht.

:thumbup: Seh ich genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt echt dein Ernst? Du kaufst nicht mehr dort ein weil das Geschenk an irgendwelche Bedingunen geknüpft ist? Ich mein bei schlechtem Service, mieser Qualität usw. kann ich das ja verstehen. Aber wegen einem Gutschein, das wirkt mir doch sehr albern. Abgesehn davon das du doch nicht ernsthaft denkst bei einem Einkauf unter 50 € wo die Marge so gering ist auch noch n Zehner weniger zu zahlen und somit Verluste zu produzieren. Ich schätze mal das bei Polo die Marge bei ca. 20 % liegt. Also würde bei einem Einkauf von weniger als 50,01 € nichts raus kommen bzw. Verlust gefahren werden und wozu das führt sieht man grad wieder am Praktiker. Kein Geld um den Mitarbeiter der dich beraten hat, die Miete, den Strom oder sonstwas zu bezahlen.

Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen dieses ewige Gejammer wegen den Preisen.

Wollt ihr alle nur noch für 2 € die Stunde arbeiten? Jeder will viel verdienen und nichts bezahlen, da es ein Kreislauf ist funktioniert das nicht.

Dem kann ich auch nur beipflichten.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen dieses ewige Gejammer wegen den Preisen.

Wollt ihr alle nur noch für 2 € die Stunde arbeiten? Jeder will viel verdienen und nichts bezahlen, da es ein Kreislauf ist funktioniert das nicht.

Ich habe leider den Eindruck dass alle eine Top-Qualität fordern aber nicht bereit sind, dafür auch entsprechend zu zahlen.

Ich kann mich der Meinung von tomatentheo, franken-tiger und GreenLantern nur anschließen und den Kopf schütteln, wenn mal wieder über hohe Preise gejammert wird.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da wird aneinander vorbei geredet.

Herby meckert an dass:

... einen Gutschein über 10 Euro bei einem Einkauf über 33 Euro.

Er dann aber im Geschäft die Info bekam dass

... er gilt auch erst ab einem erneuten Einkauf ab 50 Euro.

Er sagt ja auch klar dass

Mir gehts gar nicht um die 10 Euro, aber verarschen kann ich mich selbst.

Solche kurz-befristeten Aktionen (jetzt bis 30.9) finde ich immer :vogel:

Warum soll ich jetzt was kaufen, wenn ich jetzt nix brauche ?

Und wenn ich mir dann was aussuche und extra hinfahre, dann werd ich noch "veräppelt".

Hmmmm

Wenn ich was brauche und Geld ist da wirds besorgt. Gutschein hin oder her.

Und wenn die Quali stimmt darf es auch der Quali entsprechend kosten.

Aber das war nicht das Thema von Herby ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mal mit einer Begebenheit aufwarten, die ein etwas positiveres Bild von Polo ergibt.

Letztes Jahr im Dezember wollte ich mir eine Jacke bei Polo kaufen, die etwa 600,- EUR gekostet hätte. Durch den freundlichen Hinweis der Verkäuferin, Gutscheine zu kaufen (die gab's zu der Zeit wegen einer Rabattaktion mit erheblichem Nachlass) und die dann am nächsten Tag für die Jacke einzulösen, hat mich das gute Stück letztlich "nur" 400,- EUR gekostet - also mal eben so 33% weniger.

Was mich an der Sache besonders gefreut hat, war der Umstand, dass die Verkäuferin das von sich aus ohne jede Nachfrage von mir bzw. ohne irgendeinen Versuch von mir, den Preis zu drücken, freiwillig und ohne jede Not gemacht hat.

Im Hinblick auf die Äusserungen von Herby kann ich da nur sagen, dass in meiner Welt "Verarschen" aber ganz anders funktioniert!

Beste Grüsse,

Endurero :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...