herby27 Geschrieben am September 10, 2013 Share Geschrieben am September 10, 2013 Irgendwie freut man sich ja wenn es ein Unternehmen im heiß umkämpften Markt auf ein stolzes Alter von 33 Jahren bringt. Ich selbst habe da auch nicht wenig eingekauft, seit 1997 werden es wohl nicht viel weniger als 3000 Euro gewesen sein (freilich anfangs in DM) Natürlich nutzt man Rabattaktionen gerne selbst auch, und so erhielt ich in der vergangenen Woche einen Gutschein über 10 Euro bei einem Einkauf über 33 Euro. Dort stand aber zu lesen 'einlösbar bis zum 30.09.' Auch ok, um den Gutschein aber nicht verfallen zu lassen machte ich mich heute erneut zu POLO auf. Aber nix da, der Gutschein gilt nicht nur 'bis 30.09.', nein er gilt auch erst ab einem erneuten Einkauf ab 50 Euro. Toll. Ich beschwere mich gar nicht darüber, bin ja selbst schuld, hätte ja, wie so oft, das Kleingedruckte lesen können. Hat es POLO eigentlich nötig, solche Bauernfängerei zu betreiben? Wahrscheinlich schon. Künftig haben die wohl auch noch ein bißchen mehr nötig, mich als Kunden seit 1997 haben die nämlich verloren. Mir gehts gar nicht um die 10 Euro, aber verarschen kann ich mich selbst. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zmudenstein Geschrieben September 10, 2013 Share Geschrieben September 10, 2013 Ach Herby, das ist doch leider der ganz normale wahnsinn geworden, jeder versucht jeden iwi um sein bestes - ergo seine dukaten - zu erleichtern und du als kunde musst mit allem rechnen. ich kann nur empfehlen das ganze nicht ueberzubewerten und dich nicht reinzusteigern. Immerhin hast du es rechtzeitig bemerkt und nix gekauft - ist doch auch was Im grossen und ganzen bin ich aber froh das es Polo ueberhaupt noch gibt, schliesslich steckten die vor kurzem doch maechtig in der tunke und HG ist ja schon lange nicht mehr das was er mal war, aber die erfahrung lehrt einen, dass nur ein einziger am Markt dann auch bestimmt nicht lange so aktiv am Kunden bleiben wird, wie er es bisher gemacht hat. Also ... auf das die beiden " roten " uns noch lange begluecken und mit der ein oder anderen aktion als Kunde eben zum mitdenken animieren werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomatentheo Geschrieben September 11, 2013 Share Geschrieben September 11, 2013 Ist das jetzt echt dein Ernst? Du kaufst nicht mehr dort ein weil das Geschenk an irgendwelche Bedingunen geknüpft ist? Ich mein bei schlechtem Service, mieser Qualität usw. kann ich das ja verstehen. Aber wegen einem Gutschein, das wirkt mir doch sehr albern. Abgesehn davon das du doch nicht ernsthaft denkst bei einem Einkauf unter 50 € wo die Marge so gering ist auch noch n Zehner weniger zu zahlen und somit Verluste zu produzieren. Ich schätze mal das bei Polo die Marge bei ca. 20 % liegt. Also würde bei einem Einkauf von weniger als 50,01 € nichts raus kommen bzw. Verlust gefahren werden und wozu das führt sieht man grad wieder am Praktiker. Kein Geld um den Mitarbeiter der dich beraten hat, die Miete, den Strom oder sonstwas zu bezahlen. Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen dieses ewige Gejammer wegen den Preisen. Wollt ihr alle nur noch für 2 € die Stunde arbeiten? Jeder will viel verdienen und nichts bezahlen, da es ein Kreislauf ist funktioniert das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben September 11, 2013 Share Geschrieben September 11, 2013 Ist das jetzt echt dein Ernst? Du kaufst nicht mehr dort ein weil das Geschenk an irgendwelche Bedingunen geknüpft ist? Ich mein bei schlechtem Service, mieser Qualität usw. kann ich das ja verstehen. Aber wegen einem Gutschein, das wirkt mir doch sehr albern. Abgesehn davon das du doch nicht ernsthaft denkst bei einem Einkauf unter 50 € wo die Marge so gering ist auch noch n Zehner weniger zu zahlen und somit Verluste zu produzieren. Ich schätze mal das bei Polo die Marge bei ca. 20 % liegt. Also würde bei einem Einkauf von weniger als 50,01 € nichts raus kommen bzw. Verlust gefahren werden und wozu das führt sieht man grad wieder am Praktiker. Kein Geld um den Mitarbeiter der dich beraten hat, die Miete, den Strom oder sonstwas zu bezahlen. Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen dieses ewige Gejammer wegen den Preisen. Wollt ihr alle nur noch für 2 € die Stunde arbeiten? Jeder will viel verdienen und nichts bezahlen, da es ein Kreislauf ist funktioniert das nicht. Seh ich genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenLantern Geschrieben September 11, 2013 Share Geschrieben September 11, 2013 Ist das jetzt echt dein Ernst? Du kaufst nicht mehr dort ein weil das Geschenk an irgendwelche Bedingunen geknüpft ist? Ich mein bei schlechtem Service, mieser Qualität usw. kann ich das ja verstehen. Aber wegen einem Gutschein, das wirkt mir doch sehr albern. Abgesehn davon das du doch nicht ernsthaft denkst bei einem Einkauf unter 50 € wo die Marge so gering ist auch noch n Zehner weniger zu zahlen und somit Verluste zu produzieren. Ich schätze mal das bei Polo die Marge bei ca. 20 % liegt. Also würde bei einem Einkauf von weniger als 50,01 € nichts raus kommen bzw. Verlust gefahren werden und wozu das führt sieht man grad wieder am Praktiker. Kein Geld um den Mitarbeiter der dich beraten hat, die Miete, den Strom oder sonstwas zu bezahlen. Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen dieses ewige Gejammer wegen den Preisen. Wollt ihr alle nur noch für 2 € die Stunde arbeiten? Jeder will viel verdienen und nichts bezahlen, da es ein Kreislauf ist funktioniert das nicht. Dem kann ich auch nur beipflichten. Gruß, Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Berliner Geschrieben September 11, 2013 Share Geschrieben September 11, 2013 ... Tut mir leid aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen dieses ewige Gejammer wegen den Preisen. Wollt ihr alle nur noch für 2 € die Stunde arbeiten? Jeder will viel verdienen und nichts bezahlen, da es ein Kreislauf ist funktioniert das nicht. Ich habe leider den Eindruck dass alle eine Top-Qualität fordern aber nicht bereit sind, dafür auch entsprechend zu zahlen. Ich kann mich der Meinung von tomatentheo, franken-tiger und GreenLantern nur anschließen und den Kopf schütteln, wenn mal wieder über hohe Preise gejammert wird. Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben September 11, 2013 Share Geschrieben September 11, 2013 Ich glaube da wird aneinander vorbei geredet. Herby meckert an dass: ... einen Gutschein über 10 Euro bei einem Einkauf über 33 Euro.Er dann aber im Geschäft die Info bekam dass... er gilt auch erst ab einem erneuten Einkauf ab 50 Euro. Er sagt ja auch klar dass Mir gehts gar nicht um die 10 Euro, aber verarschen kann ich mich selbst. Solche kurz-befristeten Aktionen (jetzt bis 30.9) finde ich immer Warum soll ich jetzt was kaufen, wenn ich jetzt nix brauche ? Und wenn ich mir dann was aussuche und extra hinfahre, dann werd ich noch "veräppelt". Hmmmm Wenn ich was brauche und Geld ist da wirds besorgt. Gutschein hin oder her. Und wenn die Quali stimmt darf es auch der Quali entsprechend kosten. Aber das war nicht das Thema von Herby .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endurero Geschrieben September 12, 2013 Share Geschrieben September 12, 2013 Hallo zusammen, ich möchte mal mit einer Begebenheit aufwarten, die ein etwas positiveres Bild von Polo ergibt. Letztes Jahr im Dezember wollte ich mir eine Jacke bei Polo kaufen, die etwa 600,- EUR gekostet hätte. Durch den freundlichen Hinweis der Verkäuferin, Gutscheine zu kaufen (die gab's zu der Zeit wegen einer Rabattaktion mit erheblichem Nachlass) und die dann am nächsten Tag für die Jacke einzulösen, hat mich das gute Stück letztlich "nur" 400,- EUR gekostet - also mal eben so 33% weniger. Was mich an der Sache besonders gefreut hat, war der Umstand, dass die Verkäuferin das von sich aus ohne jede Nachfrage von mir bzw. ohne irgendeinen Versuch von mir, den Preis zu drücken, freiwillig und ohne jede Not gemacht hat. Im Hinblick auf die Äusserungen von Herby kann ich da nur sagen, dass in meiner Welt "Verarschen" aber ganz anders funktioniert! Beste Grüsse, Endurero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.