Jump to content
Ausgeblendet

Federbein


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Pranke,

du musst kein neues beinchen kaufen wenn Du es bei PEPE-Tuning oder HH-Race Tech überholen lässt. ;) = Komplettüberholung mit neuer Feder bei PEPE etwa150 € !

Andreas..

Öhlins stellt keine Beinchen mehr für die T400 her :(:(

Grüßle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Pranke, du musst kein neues beinchen kaufen wenn Du es bei PEPE-Tuning oder HH-Race Tech überholen lässt. ;) = Komplettüberholung mit neuer Feder bei PEPE etwa150 € ! Andreas.. Öhlins stellt keine Beinchen mehr für die T400 her :( :( Grüßle Werner

Habe eine Frage zu dem Thema und da es hier dazu passt erstelle ich keinen neuen Thread.

Sind diese Tuner oder Anbieter eines solchen Services auf bestimmte Marken spezialisiert oder kann man da grundsätzlich jedes Standard Federbein hinschicken? Ich frage deshalb weil ich gerade meine XT600 demontiert habe und der Zeitpunkt günstig wäre um das Federbein überholen (Service) zu lassen. Ich möchte dafür aber keine Vermögen ausgeben. Kennt vielleicht jemand einen ähnlichen Dienstleister in der Schweiz? Das Porto um so ein Trumm nach Deutschland zu versenden übersteigt fast den Preis der Federbeinüberholung selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pascal,

Pepe bearbeitet alle Gabeln und Federn, solange die Dinger zerlegbar sind und es passende Teile dafür gibt. Das beste ist, denn Spezialisten in der Nähe zu besuchen oder telefonisch zu fragen. Der weiß das am besten.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

Danke dir. Ich werde wohl das Originalfederbein erst mal wieder montieren.

Ich hab ja mit der XT noch einiges vor und wenn sie so läuft wie ich mir das vorstelle werde ich mir im Rahmen einer Aktion ein Zubehörfederbein gönnen.

Hab gestern gesehen dass die gar nicht sooo teuer sind und mit ein bisschen Rabatt wird das wahrscheinlich nicht viel teurer als eine richtige Überholung.

Mit dem Unterschied dass ich dann gleich ein neues hochwertigeres Beinchen habe.

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pascal,

echt, so ein Federbein gibt es für 90,- -- 100,- Euro?

Na, da würde ich auch ein neues nehmen.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... echt, so ein Federbein gibt es für 90,- -- 100,- Euro? ...

Hallo Andreas,

habe schon des öfteren Preise in der Kategorie gehört. Ich denke, dass dann nur das Fedebein gereinigt und neues Öl eingefüllt wird. Des öfteren werden wohl Preise zwischen 200 und 300,- Euro aufgerufen. Dann werden da auch Verschleißteile getauscht und die Shims optimiert. Ich meine, für nen Hunderter ist der Ölwechsel schon in Ordnung. Viel mehr kann man aber auch nicht für den Preis verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

bei meinem Kayaba waren es 160,- € für:

- Demontage

- Reinigen

- Austausch Verschleißteile und Dichtungen

(Gleitringe, Buchsen, Abschreifringe, O-Ringe)

- Polieren Schubstange

- Befüllen mit neuem Öl

- Befüllen mit Stickstoff

----------------------------------- 80,-€

- Montage Austauschfeder inkl. Feder

----------------------------------- 80,-€

Für nur einen Ölwechsel fände ich 80,-€ doch etwas übertrieben.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...