Jump to content
Ausgeblendet

8 XC - 1050 - 1050 SP oder vielleicht doch EXP


Rentner

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nach Verabschiedung vom Original Tiger soll zur Duc doch wieder was von der Insel kommen.

Momentan bin ich noch unschlüssig was das Modell angeht.

Drum meine Frage:

welches Möp bietet am meisten für's Geld ?

Kopfprobleme bei der EXP, Startprobleme bei den 1050ern (SET 2013 !!!)

(Oder dann doch eine späte 955 er, nach Kabelbaumupdate?)

Schönen Sonntag noch

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha,

da du mit deiner T400 augenscheinlich nicht unglücklich warst und somit "Etwas zum Touren" und weniger Highspeed gefragt ist, bleiben eigentlich nur die 955er und die neuen 800 XP oder die Eplorer.

Bei der Frage nach dem Preisleistungsverhältnis sind wir sofort bei den 955ern. Mit dem bekannten Umbau des Ladestromkreises sind diese Tiger sehr robust und die Motore widerstandsfähig. Außer Verschleißteile und Wartung ist da eigentlich nix (ok man kann Alles verbessern und umbauen...). Mit geeignetem Werkzeug und Geduld und Sachverstand kann man alle Wartungsarbeiten in Eigenregie erledigen - Ventilspielkontrolle und Drosselklappensynkro lasse ich noch vom Freundlichen machen. Der Haken an der Sache ist, daß die Maschinen jetzt auch mindestens 7 Jahre alt sind.....

Von den 800XC konnen jetzt die ersten Gebrauchten auf den Markt und das Preisniveau ist natürlich noch hoch. Da hat man natürlich die modernere Maschine.

Die Explorer ist noch zu neu für eine Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt und wenn sind es die Fahrzeuge der ersten Serie, die noch die KInderkrankheiten haben KÖNNEN. Da wäre dann der Neukauf sicher interessanter.

Wenn es um die Kohle geht und ums selbst schrauben rate ich ganz klar zur 955er.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du auf ABS verzichten kannst oder willst, dann wäre auch meine Wahl eine 955er. Und zwar eine der letzten mit Speiche! Die hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von den genannten!

Ich habe meine auch nur verkauft, weil meine Frau meinte, ich sollte in Zukunft nur noch mit ABS fahren. Nun gut, da hab ich ihr auch nicht gross widersprochen. :wistle:

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit der 800er Onroad beschreiben. Das "Schätzchen" macht einen Heidenspaß, wobei einige Anpassungen m.M. sinnvoll sind.

- größeres Windschild

- längerer Kettenschutz

- andere Gabelfedern

Die Gabelfedern werde ich im Winter wechseln (lassen). Sonst ist das Gerät für mich (1,70 m und 72 kg ) häufig mit Sozius unterwegs , super zu fahren.

Tourentauglich ist das Mopped. Es gibt bequemeres, aber das will bezahlt werden.

Dein Spektrum ist aber schon recht weit gestreut , da sollte doch was gehen.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...