Jump to content
Ausgeblendet

Preisentwicklung 800er


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin kurz davor mir mein erstes eigenes Mopped zu kaufen.

Ganz stark tendiere ich zum 800er Tigerchen onroad.

Ich bin aber leider noch nicht die xc fahren können ...

Ab und an schaue ich auch noch einmal zur 800er GS ...

Da bräuchte ich mich nicht zwischen einem offroad oder onroad Mopped unterscheiden ...

Was mir aber bei meinem Triumph Händler auffällt, der hat die Halle voller 800er stehen und meint selbst er hat noch zu viele, denn die 2014er werden bald geliefert. Preislich kann er mir 9100 für die onroad und 9950 für die offroad. Sind die Preise ok, oder will er einem Anfänger etwas weiß machen?

Übrigens südliches NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich kann er mir 9100 für die onroad und 9950 für die offroad. Sind die Preise ok, oder will er einem Anfänger etwas weiß machen?

Hi DocBrown,

also ich gehe mal davon aus, dass das Neufahrzeuge sind. Dann hängt der Preis natürlich von der Ausstattung ab. Deshalb ist ohne diese Info eine Einschätzung hier schwer. Kuck doch mal im Konfigurator nach: Create my Triumph

Zum Endpreis deines ausgestatteten Wunschtigers addierst du noch ca. 300 EUR an Überführungskosten und dann hast du den Listenpreis.

Und mit dem im Hinterkopf kannst du deine Verhandlungen beginnen.

Viel Glück dabei.

Grüße aus Berlin

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9100 für das blanke Tigerschen finde ich ein bischen zu viel.

zum vergleich:

Hatte anfang April ( also den dummsten zeitpunkt ein Motorrad zu kaufen :lol: ) deine genannten 9100 € + 2 Koffersystem (+Montage) + ABS für ebenfalls ein 2013 Modell bezahlt.

Gruß

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es Zubehör für 675 EUR aktuell von Triumph dazu gibt, was bei meinem Händler auch noch genau definiert ist, dh. ich kann es mir noch nicht mal aussuchen, wäre das nun auch nichts Weltbewegendes ...

Wobei die 9100 im April schon ein Argument ist.

Hat schon jemand einmal zu diesem Zeitpunkt ein Mopped bei einem Händler gekauft der die Halle noch voll stehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin

ich liebäugel nun auch schon einige Monate mit ner 800erTiger und bin mir nach ner Probefahrt auf einer Onroad (XC ist mir bei 1700mm doch zu hoch :rolleyes: ) sicher, dass es der Tiger werden wird B)

Parallel schau ich seit einigen Monaten bei Mobile rum

Du bekommst bei zwei/drei Händlern das 2012er Model für ca 8.5T€ neu

Wenn es eine Neue sein soll, halte ich das für gute Angebote

Ich bin noch am schwanken, obs neu sein muss/soll oder ne gute Gebrauchte mit den mir wichtigen Extras (Arrows, Schutzbügel) nicht die besser Wahl ist.

TJ

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notwendig ist der Auspuff sicher nicht :wistle:

aber notwendig ist auch das ganze Mopped nicht :rolleyes:

Es geht eh nur ums Geldverbrennen für etwas das mir Spass macht

und denn seh ich halt zu, dass ich für das Feuer das ich anfache die maximale Wärme für mich bekomme B);)

mir macht n kerniger Ton -kein Lärm- halt auch Spass

ein taufrisches Mopped brauch ich nicht zwingend

ich habe in der Vergangenheit neue und gebrauchte Moppeds gefahren

bin bei Gebrauchten bislang nicht enttäuscht worden,

habe bei Neuen eher Gerenne gehabt, bis alles im Lot war.

hat halt jeder eigene Sichtweisen

ist für mich auch das Schöne beim Moppedfahren, daß Du da jeden Vogel bei findest ;):D

kann halt nicht jeder so perfekt sein wie ich :ph34r::innocent::D

TiJay

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Auspuff muß ich 800XC rechtgeben, aber jedem das seine.

Prinzipiell ist im Moment sicher eine gute Gelegenheit bei einem Neukauf sein Schnäppchen zu machen. Manchem Händler steht das Wasser bis zum Hals, die Bank drückt, die Kosten laufen weiter und die Saison ist zu Ende. Die Situation im Motorradhandel ist vergleichbar mit dem PKW Handel, und der krankt schon länger. Auf manche Autos gibt's 35% und mehr. Ich kenne im Bekanntenkreis sowohl PKW-, als auch Motorradhändler, die kämpfen alle ums Überleben.

Würde ich jetzt kaufen, dann müßte der Preis dementsprechend verlockend sein. Und lieber Zubehör raushandeln als kostenlose Erstinspektion. Weiß ich, ob es den Händler im Frühjahr noch gibt?

Viel Spaß beim Suchen und Handeln.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser steht bis zum Hals ...

Bei Autos gibt es mehr Angebot, demnach kann man viel besser Preise vergleichen.

Was wäre den max bei einer 800er drin?

Da würden mich einmal die Erfahrungen interessieren.

Oder sollte ich den Preis nehmen und Zubehör raushandeln?

Interesse hätte ich aktuell am Hauptständer, Handschützern, Rückenpolster für die TopBox, Lackschutzkit, verstellbarer Kuplungshebel, Steckdose und Tank Pad ...

Kann man da noch was raus holen?

Wie gesagt, der hat noch die ganze Halle voll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boardsteckdose gibts serienmäßig neben dem Zündschloss und verstellbarer Kupplungshebel ist auch serienmäßig, wenn auch in sehr abgespeckter Funktionsweise.

Erkundigen solltest du dich vorher mal ob die "Triumph to go" Aktion noch aktuell ist. Wenn auch Bauernfängerei, könntest du dadurch, zu deinen 9100 euro , Zubehör im Wert von knapp 700 Euro ordern für lau.

Ich glaube es gibt so viele unverkaufte Tigerschen, das am Preis immer was zu machen ist.

Das ist ähnlich wie beim Küchenkauf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc Brown,

ich würde dir empfehlen, die Erstinspektion bzw. die 1.Jahresinspektion inklusive auszuhandeln.

Deine Auflistung der Teile sind nicht unbedingt notwendig.

Außerdem kannst du diese meist günstig unter der Hand bekommen.

An den Inspektionen kommst du wegen Garantieansprüche nicht vorbei.

Und die dadurch entstandene Ersparnis, ist für dich weitaus höher.

Lg Nobody :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc,

wenn es um die eigene Maschine dreht, geht es eben auch ums Geld. War bei mir auch nicht anders ....

Das schreibe ich, weil ich auch die Erfahrung machen musste/konnte das ein guter Händler und eine gute Werkstatt im Zweifelsfall ein Vielfaches des angestrebten Rabattes wert ist.

Bevor es nur noch um den Preis geht, schau dir deinen Handelspartner gut an!

Ggf. habt ihr länger miteinander zu tun. (Ich habe Glück gehabt, oder eben ein gutes Bauchgefühl ;) )

Es sei denn du willst nur günstig kaufen und suchst dann sowieso eine andere Werkstatt auf.

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt euch glücklich schätzen.. hier in österreich kostet die nackte 800er mit ABS 10690 Liste.... ich kauf mir meine nächste auch in Deutschland da komm ich billiger mit den kosten die ich für die Genehmigung und unsere super NOVA zahlen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

in belgique aktuell:

Triumph TIGER 800 (ohne ABS & Extras) = 9.990,00 € zzgl. 180,-€ Inbetriebnahme,

TRIUMPH Tiger XC (ohne ABS & extras) = 10.790,00 € zzgl. 180,-€ Inbetriebnahme.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einen Guten Abend in die Runde,

als Neuling kann ich nicht nur Fragen stellen, sondern vielleicht auch schon etwas Sinnvolles beitragen, sofern es interessiert. :dance1:

Meine Bestellte Tiger, die hoffentlich nächste Woche abholbereit ist:

Tiger 800 in Crystal White (Lagerfahrzeug)

ABS

hochgezogenes Schutzblech vorn

Hauptständer

Sitztasche City

Handschützer

Montagekosten Zubehör 150,-

Überführung 450,-

Hauspreis 9.756,02

Meine "Anzahlung" in Form einer DL 650 ABS steht schon beim Händler. Am Mittwoch kann ich die Papiere zur Zulassung holen und zahle den Rest. Mal sehen, ob er auf die 2 Cent besteht. :lol:

Zum Thema Händler: Ist mir schon wichtig. Aber mein Bauchgefühl war und ist beim FTH besser, als beim Kauf der Suzi damals, (die es aktuell deutlich günstiger gegeben hätte). es hängt, nach meiner Meinung, nicht an der Marke, sondern an den Personen.

Unsere Dosen mit den Blau-Weißen Propellern gehen auch in eine Werkstatt, die 20 km weiter entfernt ist, als der nächste Händler. Einzig weil der Service-Mensch dort besser ist. Immer gut drauf (ich weiß nicht, was der nimmt..), perfekte Arbeit abliefert und beim Überreichen der Rechnung förmlich mitleidet.

Wenn die Werkstatt des FTH genau so gut ist wie der Verkauf, ist alles bestens.

Einen schöne Abend noch.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...