Jump to content
Ausgeblendet

Originallenker durch Renthal Twinwall austauschen


Gast patrik1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:

Mir ist vor ein paar Tagen meine kleine XC umgekippt. :cry2::cry::invalid: Dabei hat sich der Lenker leicht verbogen. Es ist kaum sichtbar, aber beim Fahren merkt man es recht schnell am Handgelenk.

Den Lenker hatte ich schon einmal auswechseln lassen, weil er beim Kauf schon die gleiche Biegung hatte. Nun hab ich das Gefühl, dass die Originallenker nicht gerade "viel" vertragen, wenn sie sich schon beim Umkippen verbiegen.

In Angesicht meiner bevorstehenden Weltreise, möchte ich nicht nach jedem Fall den Lenker wechseln müssen oder mit Schmerzen im Handgelenkt fahren.

Daher suche ich einen Lenker, der etwas aushält.

Im Laden wurde mir der Renthal Twinwall Lenker empfohlen.

http://www.renthal.com/File/product3.asp

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Lenker gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass Du Dir das nicht einbildest? Wenn man es im Handgelenk spürt, müsste man es doch sehr deutlich sehen können. Sonst ist nichts beschädigt? Vielleicht einmal einen Richtscheit o. ä. anlegen. und nachmessen

Ich selbst habe übrigens den Magura Lenker und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Wenn du mit der um die Welt fahren möchtest, mußt noch viel

austauschen. :o

Oder du fährst nur auf gut ausgebauten Bundesstraßen. ;)

Die Triumph Leute haben halt nicht so viel Erfahrung mit Offroad,

das macht sich halt schon bemerkbar, was ja nicht heißt das sie

nicht viel Spaß macht beim fahren.

Schöne Grüße Gü

Ps. mir taugt die XC trotzdem ganz gut, hab auch jetzt

in ein Touratech Fahrwerk investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fall wurde nebst dem Lenker nur der Blinker vorne beschädigt, so dass die Scheibe nicht mehr anschraubbar war. Ist aber bereits ersetzt worden durch LED-Blinker, die kleiner sind und bei einem Umkippen besser geschützt sind.

Ansonsten gabs nur ein paar kleine Kratzen an Handprotektoren und Sturzbügel.

@Gollinger:

Ich hab bereits die Federn der Gabel und des Federbeins mit Hyperpro Progressivfedern ausgetauscht. Dann noch ein paar Schutz"bleche" verbaut und bin momentan am Spritzschutz selber basteln. Da ich nirgends was anständiges gefunden habe und teils Hersteller, die bereits Anbauteile für andere Motorräder anbieten nicht auf meine Emails reagiert haben.

Ein genauerer Bericht wird noch folgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Das ist sicher sehr gut, wünsch dir wirklich alles Gute für deine Reise,

wenn du das Fahrwerk schon gemacht hast, schaut es schon besser aus

mit dem durchhalten ^_^

Schöne Grüße aus dem Salzburger Land

Bonnigü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Partrick, lese u.a. hier in den Foren, dass der Explorer-Lenker eine wirkliche Alternative sein soll, in der Handhabung sowie auch in der Entlastung der Handgelenke, besonders auf langen Fahrten, ich werde ihn mir nun besorgen. Vielleicht hilft Dir diese Idee weiter, Grüße Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrik,

also ich hab' seit 15.000 km den Explorer-Lenker drauf, bin topzufrieden und umgefallen ist mir die Fuhre auch schon ein paarmal damit - bislang ohne Folgen (ausser ein paar Kratzern an den Handprotektoren und einem gebrochenen Blinkerglas). Von verbogenem Lenker bisher keine Spur!

Gruß,

Endurero :biken2:

P.S.: und schmerzende Handgelenke o.ä. (vorher extrem) sind seit dem Wechsel auch Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...