Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank Kombi Standard / Komfort


Empfohlene Beiträge

Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Tiger-Runde aus dem Harzer Vorland. :D

Wie man meinem Nick entnehmen kann, bin ich in ca. 2 Wochen ein Ex-V-Stromer und (schon ungeduldig wartender) Besitzer einer Tiger 800. Am Donnerstag waren meine Frau und ich beim FTH zum Anschauen und Probesitzen. Mehr ging aufgrund des Wetters leider nicht. Aber am Samstag: Probefahrt und quasi direkt unterschrieben. Den Freitag habe ich natürlich genutzt, um mich hier zu informieren und den Zubehörkatalog zu studieren.

Einziger Kritikpunkt bei der Probefahrt war die Sitzbank für meine Frau, also der Sozius-Sitz. Nicht recht bequem und einfach zu rutschig. Also haben wir beschlossen, den Komfort-Sitz (Teile-Nummer T2305359) zu bestellen. Die Bestellung ging recht schnell, da wir wussten, was wir wollten:

Tiger 800 in Crystal White

ABS

hochgezogenes Schutzblech vorn

Hauptständer

Komfort-Sitz hinten

Sitztasche City (gab es kostenlos dazu)

Handschützer (ebenfalls kostenlos)

Ausgebremst wurden wir allerdings beim Komfort-Sitz. Lt. Aussage des FTH ist die Kombi Standard vorn/Komfort hinten nicht möglich, da wörtlich " aus Erfahrung entsteht ein Spalt, in den es hinein regnen würde". Möglich wäre nur Komfort vorn und hinten. (nochmal + 200 Teuronen, obwohl ich den Hocker vorn eigentlich i.O. fand) Also haben wir uns erst mal für Standard vorn/hinten entschieden.

Obwohl ich eigentlich einen sehr guten Eindruck vom FTH hatte und auch so noch nichts schlechtes gehört habe, bin ich recht verwirrt, da ich im Thread "Sitzbank von Jungbluth" gelesen habe, dass die Kombi Standard/Komfort doch möglich ist.

Also, meine konkreten Fragen in die Runde:

Ist die Kombi Standard vorn/Komfort hinten möglich ?

Falls ja: Lohnen sich die 135 Euro (K)Aufpreis oder gibt es bessere Alternativen?

Hat jemand direkte Erfahrungen / Vergleiche Bagster / Touratech ?

Für Erfahrungen und Tipps wäre ich als "Neu-Tiger" sehr dankbar.

P.S. Falls jemand Interesse an einer top gepflegten DL 650 ABS mit 23.000 km haben sollte, kann er sich gerne melden. Noch steht sie bei mir. Planmäßig werde ich den "japanischen Hochleistungsschrott" erst am Freitag/Samstag zum FTH bringen.

Mit gespannten Grüßen

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler spinnt, geht 1a, sieht sogar besser aus weil dann der Farbfehler der Seriensoziusbank korrigiert ist und die Bank dann komplett gleichfarbig ist. Vielleicht mal bei der ersten Inspektion genauer hinschauen, wenn die in seiner Werkstatt genauso wenig Ahnung haben (oder er will Dir beide Aufpreiskissen aufschwatzen, das wäre schlimmer).....

Meine Lieblingssozia fühlt sich übrigens ziemlich wohl auf dem Komfortkissen.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(oder er will Dir beide Aufpreiskissen aufschwatzen, das wäre schlimmer)....."

Naja, eigentlich noch schlimmer. Der Verkäufer war von Bagster so begeistert, dass er uns direkt einige Modelle gezeigt hat. Allerdings hätte die Zahl unterm Strich dann mit 10 begonnen und optisch gefallen haben sie uns auch nicht. Und meine persönliche Grenze lag bei maximal 10.

"Habe meinen für kleines Geld neu beziehen lassen und gut ist."

Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. In nur 25 km Entfernung gibt es hier eine Sattlerei. Da werde ich wohl mal vorstellig.

Danke für Eure Ratschläge!

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...