Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Tiger Interessent aus der Eifel


Boni331

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad und hatte bei der letzten Wahl die Tiger auch schon in meiner Auswahl.

Nach 9 Jahre VFR 750 RC 36, dann Baby/Kinderpause, dann CBF 1000 bin ich für nächste Saison eine Nachfolgerin am Suchen:

- Tiger 1050

- BMW R1200R

- oder doch wieder eine CBF 1000

Habe im Forum schon viel gestöbert und glaube, dass die Tiger was für mich und meinen Fahrstil etwas wäre!

Mich überzeugt der Motor, Größe ( ich bin 1,93m ) und einfach das Aussehen!

Was das Fahrwerk angeht, habe ich mich schon tiefer mit befasst, da ich in meiner CBF ein Wilbers 641 eingebaut hatte, da das Original gar nicht ging!

Wollte mich daher kurz vorstellen:

Allgäuer mit 44 Lenzen, der seit fast 20 Jahren aus beruflich. Gründen in der Eifel lebt und sich mit seiner Familie wohl fühlt.

Habe 2 Jungs und betreibe außer Motorradfahren gerne Modellflug und im Winter Skifahren.

Ciao, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

dann erst einmal herzlich willkommen hier.

Für Deine Frage hilft eigentlich nur eine Probefahrt.

Aber pass auf, der Motor macht süchtig :rolleyes:

Viel Erfolg bei der Suche

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Markus

und

herzlich willkommen!

Achtung: Tiger macht süchtig! :D

Gruß aus Ostbelgien

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen !

...mach es Dir einfach und fahr die Tiger, dann brauchst Du die anderen Motorräder nicht mehr fahren... :D

Gruß aus dem Oberbergischen

von

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

danke für die Willkommensgrüße.

Ja ich will umbedingt eine Probefahrt machen, aber muss diese auf später verschieben, da ich mit einer Knieverletzung zu Hause liege. Habe mir mit dem Modellflugzeug den Unterarm und das Knie aufgeschnitten. Selber Tschuld! :cry2:

Aber ich habe von dem Suchtpotenzial des 3-Zylinders schon gehört und will deshalb auch mal!

Daher dachte ich mir, registrier dich mal, wer weiß, wofür das gut ist. :prost2:

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hätte da doch ne' Frage, auch wenn sich die bestimmt bei einer Probefahrt klärt:

Bin 1,93m lang und habe auf der CBF gerade so mit der höchsten Sitzeinstellung Platz gehabt und der Kniewinkel war ok! Welche Erfahrungen haben hier die Tiger-Besitzer mit ähnlicher Größe?

Sorry wenn ich so frage, aber ich möchte mich so gut wie möglich informieren, wenn ich schon nicht jetzt Probefahren kann und daher die recht hypothetischen Fragen!

:wistle:

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

mit einer Knieverletzung an das Haus gefesselt kommt man natürlich auf tolle Ideen ;) .

Bei den Tigers kann man den Sitz i.d.R. ausreichend hoch stellen. Ich bin z.B. 1,86m klein und habe an meiner 955er den Sitz unten. Damit der Kniewinkel entspannt bleibt, habe ich tiefere Krallenrasten montiert. Die kratzen zwar früher auf der Straße, aber da die aus Edelstahl sind, ist es egal.

Bei der 1050er hast du halt eine komplette Sitzbank, die nicht verstellbar ist. Bleibt also noch immer der Weg über verstellbare Fußrasten. Und sollte die Geometrie nicht zu den Beinen passen, fährst du halt die Explorer probe und bist mit der Wuchtbrumme schnell....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur 178 cm zu bieten und sitze damit sehr entspannt.

Nicht zu vergleichen mit der vorherigen Bandit 1200 (Kult).

Bei 193 cm wäre eventuell schon eine höhere Sitzbank für Dich möglich, ist aber sichern nicht zwingend erforderlich.

Du wirst nicht wie der Affe auf dem Schleifstein sitzen.

Hier <KLICK> kannst Du das mal grafisch mit bisherigen und zukünftigen Wunschmoppeten vergleichen. Das geht auch mit kaputtem Knie (Gute Besserung) :invalid:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich messe auch 1,93 und war mit der Sitzposition auf T400 und 955i eigentlich zufrieden. Der Kniewinkel auf der 1050er war mir ein persönlich ein wenig zu eng.

Angekommen bin ich auf der Explorer. Die scheint wie für mich gemacht!

Viel Erfolg bei der Suche!

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Endlich hat es geklappt!

Heute habe ich eine Tiger endlich Probefahren können! Klar, 2 Wochen lang schönes Wetter und heute kurzentschlossen zum Händler und es war am Regnen. Aber:

- sehr gute, entspannte Sitzposition

- von Anfang an ein gutes Gefühl

- passender Kniewinkel (1,92m)

- lockeres und leichtes Handling

- laufruhiger und starker Motor (konnte bei der Nässe nicht die Puppen tanzen lassen)

Alles in allem, es könnte sie werden!

Das beste, meine Regierung würde zustimmen!

Jetzt zur Frage. Was meint ihr zu dieser Maschine:

Tiger 1050 ABS, schwarz

EZ: 2/2009

1 Fahrzeughalter, Fahrlehrer, der die Maschine nur für sich genutzt hat zum Vorfahren

61.000 km

Neue Reifen MPR3

FWK-Umbau, bzw. verbessert

Original Triumph Koffer

60.000 Inspektion gemacht

Kette neu

LED-Blinker

1 Jahr Car-Garantie dabei

für 6.490,- FP

Habe schon viel gesucht und der Preis erscheint mir zwar hoch, aber für die nächsten 2 Jahre erwartet mich keine Baustelle und mir ist eine Tiger mit viel Kilometern lieber, da weiß ich, dass sie bewegt wurde!

Würde gerne eure Meinung zu dem Angebot hören!!!!!!!!

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus!

Ich hab' sie! :bang:

Kaufvertrag ist unterschrieben und ich kann sie vielleicht am kommenden Wochenende holen.

Daten:

Triumph Tiger 1050 SE, graphite

Baujahr 2010

18.350km

TÜV neu

Vorderreifen neu

SC-Project Topf

LSL-Lenker

tiefergelegte Sozius-Fußrasten

top Zustand!

:biken2:

Danke an Stefan und Ralf!!

Bilder kommen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger-Ianer!

Danke für die Willkommensgrüße!

Morgen kann ich sie abholen! :biken2:

Servus, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich hab' die Tiger heute geholt, und was soll ich sagen:

Genau das, was ich haben wollte! Bin total begeistert, ein paar Kleinigkeiten noch einstellen, aber habe ein super Gefühl auf der Tiger!

Danke für alle Tipps, Meinungen und besonders meinem Verkäufer Stefan und dem Berater Ralf.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo liebe Leute,

wenn man sich schon vorstellt, wenn man neu ist, dann sollte man auch Tschüß sagen, wenn man geht. Ich habe nach längerer Überlegung auf eine BMW S 1000 XR gewechselt. Damit geht's ein wenig leichter und an der ein oder anderen Stelle flotter.

Ich will mich auf diesem Weg für die Unterstützung, Beratung und den guten Umgang im Forum bedanken. Hier wurde mir geholfen, hier konnte ich mich Austauschen und es gab keinerlei bösen Worte. Ich werde noch angemeldet bleiben und öfter mal reinschauen!

Der Triple ist eine Wucht, hat Charakter und macht Spaß.

So long! Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...