Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
könni

Wie zufrieden seit ihr mit der 800er?

79 Beiträge in diesem Thema

Irgendwie habe ich inzwischen nach dem Lesen all der

Beiträge vergessen in welchem Thema ich derzeit bin.

Eigentlich wollte ich was zum Verbrauch der Tiger 880

erfahren. Bin noch am Einfahren, hab 650 km auf der

Uhr, und der Bordcomputer sagt 6,4 Ltr/100, mein

Taschenrechner mit der Tankquittung 5,4 Ltr.

Was kann, bzw. soll man glauben ?

Gruß Pandur

hatte vor dem Tiejer ne Speedy, da lag der BC auch immer n guten Liter über der Realität

beim Tiejer stimmts, so umme 5,5L

und vertrauen würd ich nur dem , was ich selber ausgerechnet habe ;-)

TJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread lautet ja "Wie zufrieden seit ihr mit der 800er"... und seit ich gestern einen ganzen Tag wieder mal richtig im Dreck unterwegs war kann ich nur sagen dass ich mir aktuell über alle Einsatzgebiete hinaus nichts besseres (bezahlbares) als die kleine Tiger vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TiJay

Seh ich genauso, der BC kann sagen was er will,

gültig ist mein Taschenrechner. Gut zu lesen, dass auch

Ihr so bei 5,5 Ltr. landet.

Gut, auf der Bahn wird's bestimmt ein bisschen mehr.

Gruß Pandur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade mal wieder verglichen, BC sagt 5,9 Ltr. ,

Taschenrechner 5,6 Ltr. Allmählich gleicht es sich an.

Gruß Pandur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle 800er Treiber,

das Thema wie zufrieden seit ihr mit dem Tiger ist schon lange nicht mehr behandelt worden... ich finde der Tiger hat verdient mal wieder positiv erwähnt zu werden ;).

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Road !!!

Man sollte dazu sagen, dass meine Road wohl eine der ersten ist aus Start 2011, ich ihn seit Anfang 2012 fahre und mit den sinnvollen Verbesserungen hervorragend funktioniert. Wichtig war dabei vor allem die Fahrwerksoptmierung Wilbers / Franz Racing für die Landstraße, sowie eine Vielzahl weiterer Anpassungen, allen voran die optimale Sitz- und Bedienungsposition, was sich im Tiger sehr gut anpassen lässt... selbst bei 1,88m Körpergröße.

Der Tiger hat mich zu ausgedehnten Alpentouren, feste Straßen (Reifen Conti Trail Attack) und auch mal weniger festen Alpenwegen (Heidenau Scout) :rolleyes:, Kurventrainings und zu unzähligen ´Kaffeetouren´ am Wochenende begleitet.

Bislang hat mich in Sachen Ausfall lediglich auch das Schaltwellenrückholfederthema erwischt und damit kann ich gut leben, da das sicher wohl nicht nochmal passieren wird. Die Reparatur war nun für den Selbstschrauber nicht kompliziert und ist auch in der Werkstatt preislich überblickbar. Der Aufbau des Motors eignet sich auch hervorragend für uns Eigenmechaniker, da alle Teile gut erreichbar sind (Therma Schaltbolzen) und andere zukünftig vielleicht zu betrachtende Teile wie Ölpumpe / Wasserpumpe kann man über die abschraubbare Ölwanne von unten erreichen... der Triple ist schon gut konstruiert. Messbaren Ölverbrauch habe ich keinen. Ich fahre in schon recht zügig ums Eck, allerdings wird er seltenst über 2/3 gedreht... meist unter 50%.

Das Qualität der Materialien ist erstaunlich hoch und das Arbeiten am Tiger gestaltet sich dadurch einfach. Genaugenommen steht der Tiger bei entsprechender Wartung und Pflege noch genauso da wie am Anfang. Bei höherer Schmutzbelastung wird er einmal im Jahr teilzerlegt und bekommt eine Komplettwartung aller relevanten Bereiche, so dass der Schmutz komplett entfernt ist... auch wo man normal nie hinschaut.

Derzeit ist mir am Markt kein besserer Straßenallrounder untergekommen in der Preisklasse und auch vor dem großen hochpreisigeren bayrischen verkaufszahlenmarktführenden Referenzbike musste er sich nie auf den Touren verstecken :lol:. Oft habe ich schon nach Testfahrten noch leistungsfähigerer Bikes über einen Tausch nachgedacht... bis ich wieder mit dem Tiger heimgefahren bin und die Entscheidung viel ihn wieder ein Jahr weiterzufahren :biken2:.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit euren Tigern.

_IMG_1650.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal ein Bild von artgerechter Haltung.

Brauche leider noch ein paar km um die Originalbereifung runterzufahren.

Danach gibt es auch Heidenaus für den Tiger.

Bin den Winter über 3000 km gefahren und von der Verarbeitung positiv Überrascht.

Der Salzgammel hält sich in Grenzen. Am Krümmer etwas Flugrost und einmal die Speichen geputzt.

Das war`s. Ansonsten einfach jeden Tag fahren und Spaß haben.

Gruß

Michael

Bearbeitet: von Trialtiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre meine Onroad mittelweile ca. 11.500 km und freue mich jedes Mal, wenn der Motor seidig schnurrt und mich sowohl gemütlich oder auch mal mit etwas mehr Gas zum Ziel bringt. Ich hatte über den Winter mal über eine Veränderung (für meine Gattin nicht ganz ernsthaft:P) nachgedacht aber nach den ersten Metern nicht mehr gewusst, warum :biken2:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag