Jump to content
Ausgeblendet

100.000 KM


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun ist es soweit:

die 100.000 KM sind voll.

Nach 6 Jahren und 3 Tagen mit meiner Tiger 1050.

Defekte in dieser Zeit waren:

3000 KM Spannungsregler defekt.

40000 KM Simmerring links defekt.

80000 KM Bremsscheiben vorne unter Verschleissmarke.

ausser Reihe:

Defekt des Wilbers 640 Federbeins.

Wegen Unfall Austausch vom rechten Verkleidungsteils

Sonst noch 4 Batterien......wahrscheinlich immer die falschen gekauft.

und als Beweiss ein Foto

Gruss

Michael

post-4-1380897561_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs

Reschpekt!!! :biken2::biken2::biken2:

Ich habe gerade heute mal meine jährliche Fahrleistung bis dato ausgerechnet.

Gekauft am 21.04.2013 mit 35.000km, zum Mai mit dem Fahrspaß begonnen (Batterie war hinüber)

Heuer bin ich bei 46500km und fahre noch solange es der Wettergott erlaubt.

Ergo komme ich bisher in 5 Monaten (+ ein paar Tage) auf 11500km.

Da komme ich vermutlich nicht an deine Fahrleistung heran, obwohl ich habe ja noch 53500km "Zeit".

Aber meine ist ja schon EZ 03/2007 :wistle::wistle::wistle:

Welche Batterie ist denn nun bei Dir drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Defekte in dieser Zeit waren:

3000 KM Spannungsregler defekt.

40000 KM Simmerring links defekt.

80000 KM Bremsscheiben vorne unter Verschleissmarke.

(...)

Hallo Michael,

Gratulation zur Fahrleistung !

Was meinst Du mit "Simmerring links defekt" ?

Ölte bei 40 TKm der Getriebewellenausgang oder der linke Gabelholm ?

bearbeitet von Bommi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das macht zuversichtlich!!!

Der Regler war ja eh bestimmt 'ne Garantiesache und die Bremsscheiben halt ganz normaler Verschleiß.

Da würde mich jetzt mal ganz ketzerisch die Mängelliste eines BMW-Treibers bei der Laufleistung interessieren :evil::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Michael,

Ein Art Geburtstag Gefühl denke ich. Da sollen dann noch mehrere folgen :D

Mein Tiger ist noch nicht so weit, 84000 und hat auch ein neue simmering, Batterie und eine bremsscheibe (hinter) biss jetzt.

Viel vergnügen beim folgende 100000.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fire: Hallo Michael,

das ist ja etwas erfreuliches. Vielleicht hat Qualitaet etwas mit der Zahl 1050 zu Tun. Wo hast du denn die Ketten? Habe ich da etwas uebersehen. Herzlichen Glueckwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,

meine 709EN hat jetzt seit Juni 2001 148.000 km runter. Allerdings mit Saisonkennzeichen 04-10. Im Spätherbst und Winter bin ich mit meiner DR 650 unterwegs.

Der Defekt-Teufel hat bei mir auch nicht so oft zugeschlagen (zum Glück):

- 2 Speichen im HR gebrochen, auf Garantie getauscht.

- 60 tkm Simmering Antriebswelle

- 95 tkm Lichtmaschine, danach Umbau Ladestromkabel

- 110 tkm Ventilsitze wegen geringer Kompression des mittleren Zylinders neu eingeschliffen

- 135 tkm LKL gewechselt (war noch das erste)

Der Tiger läuft noch genauso zuverlässig wie am ersten Tag. Ziel sind jetzt erst mal die 200.000 km, dann sehen wir weiter.

Ca. 50 % der Laufleistung mit Sozia bzw. Sozia und Gepäck.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Tiger noch sehr lange hält.

Viele Grüße

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

zuerst einmal Danke fuer die Glückwünsche..

Einen Defekt habe ich leider doch noch gehabt:

-bei 82.000 KM wurde die Dichtung der Ölwanne ersetzt.

Noch ein paar Infos:

Ich bin Saisonfahrer 03-11.

In den Wintermonaten ist die Maschine in einer Tiefgarage. In der anderen Zeit steht sie draussen und wird von einer Abdeckplane geschützt.

Deswegen springt sie nach 2 Wochen Standzeit und starken Regen schlecht an. Ist vielleicht auch ein Grund für den hohen Batterieverschleiss.

Welche Batterie momentan drin ist muss ich nochmal nachschauen.

Geputzt wird sie 2-3 im Jahr. Nach dem Jahresurlauben und vor dem Winterschlaf.

Das sieht man leider den Lack jetzt an, vielleicht hilft eine Politur :D .

Ab 50.000 Km hab ich die kleinen Inspektionen selbst gemacht, sprich Ölwechsel.

Die grossen mit Ventileinstellen sind von Triumphhändler gemacht worden.

In glaub das ich ca. 3-4 Ketten verschliessen habe.(Pflege ist nicht so mein Ding ;) )

Der defekte Simmerring ist von der linken Gabel. Wurde dann auf Wilbers umgerüstet.

Fazit:

-bin Super zufrieden mit meiner 1050. Schaue mich auch nach einen neuen Motorrad um. Alternativen sind die Tiger Explorer, Tiger 800 oder auch die KTM 1190.

Nur muss ich ehrlich zugeben das ich mehr als die 116 PS meiner Tiger nicht brauche...

Mal sehen was die Zukunft bringt.........

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erstmal RESCHPEKT !!!

Aber soooo was besonderes ist's nun auch nicht. MeineTiger ist zwar erst 8tkm jung und hat schon ne deftige Getriebereparatur hinter sich.

Meine "Dicke" hat 210tkm auf der Uhr und der einzige außerplanmäßige Defekt war die Benzinpumpe. Ansonsten nur Verschleissteile.

Da muss "Die neue" erst mal hin ....

Trotzdem alles gute und immer n Streifen Asphalt unterm Gummi.

Gruß Det

Achja die "Dicke" is ne FJ1200... :rolleyes:

bearbeitet von mc_cabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...