Jump to content
Ausgeblendet

Stolze Besitzerin aus dem bergischen Land


Peggysie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

ich möchte mich gern vorstellen:

Mein Name ist Petra, bin 51Jahre alt und habe richtig richtig tun beim Mopedfahren. ich habe erst 2007 meinen Motorradführerschein gemacht. 2008,2009,2010 fuhr ich in den Dolomiten, 2011,2012 und dieses Jahr in der Schweiz bergauf und bergab.

Mein erstes Motorrad war eine Suzuki Bandit. War nicht schlecht, aber ich bin einfach zu klein (1,64m). Zahlreiche Umfaller :blink: waren die Folge!

Dann folgte eine tiefergelegte BMW F650GS. War schon viel besser! Aber noch nicht mein "Traummoped". In Dortmund fand ich es dann - meine BMW F800ST und tiefer gelegt.

Ich war sowas von happy!! Bis dieses Jahr: am 01.09.2013 hatte ich dann einen unverschuldeten Unfall. Mein Traum war Totalschaden! Ich selbst hatte, nach Aussagen der Sanitäter und Polizisten, einen Schutzengel! Nur Prellungen und Zerrungen. Ich bin an den Bäumen vorbeigerutscht, mein Traum landete vorm Baum. Meine Suche nach einem neuen Moped begann. Ende September bin ich dann die Tiger 800 probegefahren. Wow! Ich war begeistert. Tja, ratz fatz war der Kaufvertrag unterschrieben. Und was soll ich sagen: Seit Oktober bin ich nun stolze Besitzerin ein tiefergelegten Tiger 800 onroad. :wub: Gefahren bin ich selbst leider erst 80km, aufgrund des Wetters und des noch bestehenden Unbehagens. Aber spätestens im Frühjahr werd ich wieder los legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

Herzlich Willkommen im erlesenen Kreise der Tigerfahrer/innen.

Nachdem Du endlich das richtige Motorrad gefunden hast, hast Du Dich jetzt endlich auch im richtigen Forum angemeldet ;)

Wenn Du jetzt noch Lust hast auf einen Stammtisch hast, darfst Du gerne mal beim Stammtisch "Bergisches Land i.U." teilnehmen.

Jeden letzten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr im Cafe Hubraum in SG-Kohlfurth.

(Ab sofort darf man(n)/frau auch mit dem Auto kommen... :D

Gruß aus dem Oberbergischen von

RUDI :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen aus der (entfernten) Nachbarschaft

Wie hast du das Mopped tiefergelegt ? Meine Tochter ist auch recht klein und hätte Spaß an der kleinen Tiger, die ich noch sehr gern fahre :wackout:

Vielleicht sieht man sich mal.

Luette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Herzlich willkommen im Forum und bei den Tigeristi.

Weiterhin viel Spass und viele unbeschwerte Kilometer mit der 800er.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Luette,

mein TigerBaby ist 2cm tiefer gelegt worden. Außerdem hab ich die niedrige Sitzbank drauf. tja und um das Ganze noch abzurunden, ist die Sitzbank selbst in der niedrigsten Einrastung. jetzt paßt's!  :D

Gruß Petra

Luette,

haben wir bei der XC meiner Frau auch so gemacht. Kostet nicht viel (2 Streben) und ist unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht hast Du ja Sonntag Zeit, wir starten die Deich Tour.

Drück mich!

Drei Damen sind schon dabei.

Die Tour ist genau richtig um deinen Tiger näher kennen zu lernen.

Und natürlich uns auch. ;)

Der Bergische Stammtisch ist vor deiner Haustür.

Drück mich!

Der Ruhrpott Stammtisch ist in der Mitte des Ruhrgebiets in Herne.

Drück mich!

Und wir haben noch viele Tiger Treffen über das Wochenende.

Drück mich!

Schau Dich da mal um.

Triumphale Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

willkommen im Club!

Für den Stammtisch haben meine Vorredner ja schon geworben.

Bleiben nur noch

viele Grüße aus Heckinghausen.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum. Vielen Dank auch für die Einladungen. Die Deichtour werd ich wohl nicht mitfahren können.

Mein Männe baut mir noch diverse Teile, wie Sturzbügel, Motorschutz, verlängerten Kettenschutz, Navihalter usw an.

Wenn das Wetter so bleibt, werden wir mein Baby wohl in den Winterschlaf versetzen müssen. :(

Mein Manne ist wohl schon mit dem Tigervirus infiziert. Er fährt "noch" ne BMW 1200GT. Seine Gedanken kreisen aber schon um eine Explorer oder Tiger 800XC. Er hält sich mehr in der Garage bei meinem Baby auf als bei mir! :D Macht nichts. Mein Baby wird "schön" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum. Vielen Dank auch für die Einladungen. Die Deichtour werd ich wohl nicht mitfahren können.

Mein Männe baut mir noch diverse Teile, wie Sturzbügel, Motorschutz, verlängerten Kettenschutz, Navihalter usw an.

Wenn das Wetter so bleibt, werden wir mein Baby wohl in den Winterschlaf versetzen müssen. :(

Mein Manne ist wohl schon mit dem Tigervirus infiziert. Er fährt "noch" ne BMW 1200GT. Seine Gedanken kreisen aber schon um eine Explorer oder Tiger 800XC. Er hält sich mehr in der Garage bei meinem Baby auf als bei mir! :D Macht nichts. Mein Baby wird "schön"  :rolleyes:

Guter Mann !! :D

...und bald noch ein Tigerfahrer mehr... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra !

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Tiger.

Für die Stammtische brauche ich nicht zu werben. Das haben die Anderen schon gemacht. ^_^

An der Deichtour darf Dein Männe bestimmt auch mitfahren (obwohl er noch einen Popeller fährt :D ).

Die guten Absichten sind ja da das zu ändern.

Dann braucht er nicht zu schrauben. Das kann man später noch machen. :-)

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

nun auch mal ein herzliches Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Tigerbaby.... aus der Ecke der weiblichen Tigerfahrer.

Wir sind zwar deutlich in der Minderheit, aber es werden doch immer mehr Mädels.

Grüße aus Franken

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Herzlich willkommen im Forum. :D

Habe auch so ein Tigerbaby wie deine tiefer gelegt worden,niedrige Sitzbank etc.

Eigentlich wollte mein Mann eine Explorer kaufen also los zum Tigerladen.

Nach Hause kamen wir dann mit einer Explorer und einer Tiger 800. :D

LG Maggie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Petra,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Kätzle.....

Laß deinen Männe ruhig mal in der Garage schrauben, daß hilft ungemein eine emotionale Bindung zu einem Triple aufzubauen. Nach einer Probefahrt mit einer Explorer will er dann nicht mehr absteigen ;) . Jedoch sollte er den Warnhinweis beachten: Fahre niemals einen Tiger probe, sofern du nicht bereit bist einen zu kaufen.

Wir haben hier im Schwäbischen mal einen netten K1200 RS-Fahrer auf eine Vogesentour mitgenommen. Nach 3 Wochen hatte er einen 955er Tiger und man kennt Ihn hier im Forum als den silbernen Frank oder Schwabentiger - das kann ganz schnell gehen.

Also schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---tiefer war auch bei mir nötig! Hab ich über kürzeres Federbein und Gabelfedern von Wilbers gemacht. Wie seit ihr Mädls zufrieden? Aufsetzer gehabt? Fahrverhalten anders?

Allzeit gute Fahrt wünsch ich uns Kurzen beiderlei Geschlechts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

@Maggie: Bei meinem Guten kreisen die Gedanken immer mehr um einen großen Tiger! Allerdings ist er auch nicht der Größte (1,74m). Das macht ihm zwar noch etwas Sorgen - aber das kriegen die :D sicher auch in den Griff! Ist schon toll was er mir noch alles für mein Baby kauft und daran rumbaut. :rolleyes:

@recalltome: Ich kann noch keine Aussagen zu Aufsetzern o.ä. sagen. Hab gerade mal 80km auf der Uhr. Nach dem Unfall bin ich noch sehr behaftet mit Unbehagen - will sagen mein Herz rast noch wie verrückt und ich fühle mich wie ein Anfänger. Enge Kehren bin ich noch nicht gefahren. Muß an meinen Ängsten arbeiten, aber ich will will will wieder los legen. Mein Männe hilft mir dabei und mein Tigerbaby!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@recalltome,

Ich kann leider noch keine Aussagen zu Aufsetzern o.ä. machen. Bin bis jetzt auch nur knapp 400 km gefahren. Da ich die letzten 2 Jahre nicht fahren konnte ( zwei neue Knie bekommen ) und das Wetter auch nicht unbedingt zu großen Touren taugte werde ich damit wohl auch bis zum Frühjahr warten müßen.

Maggie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...