Jump to content
Ausgeblendet

Batterie ausbauen


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich in diesem Winter endlich ne Garage mit Steckdose habe bau ich sie natürlich nicht aus. 2-3x Ladegerät anklemmen und gut.Als mein Mopped noch draußen überwintern musste hab ich die Bat natürlich ausgebaut und in der Wohnung gelagert / geladen

rot an schwarz und plus an minus - oder so ähnlich.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den letzten 25 Jahren noch nie ne Batterie vom Mopped ausgebaut oder abgeklemmt.

Und es war auch nach dem Winter noch nie eine zusammengebrochen oder so

entladen dass mein Mopped nicht mehr angesprungen wäre.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Saisonkennzeichen 03-10, EXP steht also für 4 Monate. Ladegerät habe ich keines, kann mir bei Bedarf aber jederzeit eins ausleihen. EXP stand letzten Winter für die 4 Monate zwar in der Garage, hatte aber trotzdem die Batterie ausgebaut und im Keller gelagert, um immer wieder mal die Spannung messen zu können.

Die Spannungsmessungen sahen wie folgt aus:

06.11.12 12,75 V

29.11.12 12,73 V

17.12.12 12,70 V

31.12.12 12,68 V

31.01.13 12,65 V

21.02.13 12,63 V

05.03.13 12,60 V, eingebaut und einwandfrei gestartet!

Batterie ist also Top! Mal sehen wie es diesen Winter aussieht.

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

normalerweise klemme ich nur den Minuspol ab und zum Saisonstart klemme ich mal eben

mein Ladegerät an, welches dann aber meistens kurz nach anschließen sofort auf geladen

umspringt. Also nur minimal Verluste während der 4Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bei mir in der Garage hat es nur so um die 1 -2 ° und die Batt ist im Keller bei ca. 15° sicher besser aufgehoben.

Ich dachte nur ob ich hinsichtlich Wegfahrsperre oder so auf etwas aufpassen muss...???

Danke nochmals! :judge::judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur ob ich hinsichtlich Wegfahrsperre oder so auf etwas aufpassen muss...???

nee, keine Angst, wenn die Bat raus ist fährt da keiner mit weg :wistle: bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...