Jump to content
Ausgeblendet

Motorradtreffen im Winter


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

bereits auf dem TT Oktoberstammtisch kam außer mir nur ein anderer Teilnehmer mit dem Motorrad. Mir sind Wintertreffen bekannt, an denen mittlerweile fast nur noch Autofahrer teilnehmen.

Deshalb die Fragen aller Fragen:

Wer von Euch schreckt vor einem echten, autofahrerfreien Wintermotorradtreffen mit Lagerfeuer und Zelten im Wald nicht zurück? Wohin fahrt Ihr? Welche Treffen würdet Ihr empfehlen?

Ich mache mal den Anfang:

WE 14.12.2013 Wintertreffen des FMC Aschendorf bei Papenburg

WE 18.01.2014 Wintertreffen des MTC Pluto bei Mill/NL

Fortsetzung . . . ?

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja ganz so aus, als wenn ich im Tigerforum der einzige Wintertreffenfahrer wäre. -

Augustusburg wollte ich immer mal besuchen. Früher hieß es, im grandiosen Motorradmuseum Augustusburg soll eine der ganz wenigen 3-Zylinder Scott stehen. Der Legende nach wurde eine der wenigen Exemplare von DKW aufgekauft und diente später als Vorbild für die PKW-Motoren.

http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=de&biw...,r:35,s:0,i:194

Wie auch immer, allein schon die Besichtigung der Scott wäre für mich eine Reise wert. Wenn da nur nicht die Entfernung von 560 km wären. Mein Limit für Wintertreffen liegt bei etwa 250 km. Man sollte mit Verstand verrückt sein.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Also ich fahre zum Waldgeistertreffen des MSC Schüttdorf, war dieses Jahr vom 31.11-3.11 also noch kein richtiges Wintertreffen, dafür aber Autofrei. Dann natürlich das von uns veranstaltete Drei-Königstreffen (BS Binnen Döör Ahaus), wie jedes Jahr das erste ganze Wochenende im neuen Jahr(3-5.1.2014). Dann hab ich wieder ein paar Wochen zum Regenerieren. Dann geht´s zum Alten Elefantentreffen am Nürburgring.

Also noch 35 Tage bis zum Drei Königs Treffen :prost2:

Gruß Merse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

bei strahlendem Sonnenschein bin ich heute morgen mit meinem Kätzchen zur Gildehausener Mühle aufgebrochen. Die Sonne hatte etliche Motorradfahrer aus der warmen Stube heraus gelockt. Auf Euer Treffen angesprochen meinte ein Bekannter, es gäbe bei Euch wenig gute Stellplätze für Zelte. Wenn man Pech hätte und der Wettergott nicht mitspielen würde, könne das ganze Veranstaltungsgelände im Matsch versinken. Wie sieht es denn aus bei Euch?

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja ganz so aus, als wenn ich im Tigerforum der einzige Wintertreffenfahrer wäre. -

Ralph

Nöö... gibt bzw. gab schon noch´n paar verrückte. :wistle:

Mittlerweile mach ich das aber auch nicht mehr freiwillig; mir langts wenn ich beruflich fahren (und frieren) muß.

post-25-1385936166_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

Wir hoffen natürlich immer auf Schnee und Kälte, damit der Platz nicht zu einem Schlammfeld wird. aber das Wetter können wir nun mal noch nicht bestimmen, also kann es schon mal sein das es matschig wird. Wir haben aber in den letzten Jahren, bei solchen Wetterbedingungen, zumindest um das Partyzelt und den Grillstand mit Bagerplatten oder Europaletten dafür gesorgt das man nicht vollkommen im Schlamm versinkt. Zu den Zeltplätzen. Das Gelände ist an einem See. Wer also Seeblick haben will muss rechtzeitig kommen. Insegsamt haben wir bis jetzt noch nie Probleme mit dem Platz gehabt. Soll heißen jeder konnte sein Zelt aufbauen. Eindrücke vom Platz kann man sich auf unserer HP www.binnen-doeoer.de holen.

Merse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt sehr stark vom Wetter ab. Dieses Jahr waren mehr :biken2: als Autos da. Wir machen da aber auch keinem einen Strich durch die Rechnung wenn einer mit Auto kommen will. Wir sehen das lockerer. Also es ist kein Autofreies Treffen. Also am besten ist Du/Ihr kommt vorbei und habt nen Schönes Party Wochenende mit uns. :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Frohe Weihnachten Tigergemeinde!

Schaut mal im Internet unter Schwarzpulverrally 2014. ist eins der ältesten Treffen. Ich fahre da immer hin, wenn es bei mir terminlich passt. Erste mal übrigens 1972.

Unterschätzt die Planung nicht. Ein paar Tage braucht ihr schon und es kommen schnell über 800 km zusammen.

Höhepunkt ist das Schießen mit Vorderladern und zelten im Wald.

Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Die Mutter aller Wintertreffen: 11.01.2014 Schloss Augustusburg im kalten Erzgebirge.  ... 

Hi Andi,

ich dachte immer, das Elefantentreffen wäre die Mutter aller Wintertreffen?

Nächstes Jahr lädt der BVDM bereits zum 58. Elefantentreffen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...