Jump to content
Ausgeblendet

Undichte Stutzen am Thermostatgehäuse


Empfohlene Beiträge

Das habe ich gesehen und mit eingeplant!

 

Aber macht es denn Sinn erst zu Dir zu schicken und Du sendest sie weiter.

Das kostet einmal Porto mehr.

 

Oder wird bei Dir abgeholt, dann ist alles quatsch was ich schreibe.:D

bearbeitet von johosodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kläre ich noch, wenn ich weiß, wer alles welche bekommt. Auf jeden Fall zahlen die Kollegen nicht mehr, als wenn sich jeder einzeln bei dir meldet. Dieses eine Porto zu mir übernehme ich dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hülsen sind heute fertig beim Drehen.

 

Ich bereite jetzt den Versand vor.

 

Schönes Wochenende, bleibt GESUND

 

Lieben Gruss Horst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Dein Engagement, Horst......top...

@ all...mit welchem  Kleber kann man die Hülsen am Besten einkleben? Da ich 2 von diesen „Katzen“ habe, eine nässt schon vor sich hin (steht allerdings im Ausland, muss bis zum Frühjahr warten) & die andere zu Hause...dort werde ich es vorsorglich machen, der Winter naht und in der Garage kann geheizt werden, also bietet es sich an es bald zu verbauen...bevor die hiesige Katze auch tropft ( vor allem weil ich vor 3 Monaten alles runter hatte & die Kühlflüssigkeit dabei gewechselt hatte ??)

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für kleine Mengen kann ich von Elring Dirko rot empfehlen:

 

Elring Dirko rot

 

Oder wer mehr in dieser Richtung macht das:

 

Griffon KONSTRU MAX EXPRESS

 

Das ist in einen Kartusche, ein SUUUUPER Zeug sag ich nur.

 

Eingerissene Seitendeckel oder Kunststoffteile verkleben die gerissen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Einbauanleitung JB Weld empfohlen, nahezu gleichzusetzen mit UHU Plus, also 2-Komponenten Kleber.

Dauerelastische Dichtmittel gehen auch, wurde schon im Forum gepostet.

Die Abdichtung erfolgt über den Schlauch an der verstärkten Stelle, der Kleber oder das Klebe/Dichtmittel dient im Endeffekt nur der Fixierung des Stutzens.

Nur bei größeren Ausbrüchen am Gehäuse würde ich doch auf den 2K Kleber zurück greifen, weil der aushärtet und die zerbrochene Stelle auffüllt.

Nehmt, was ihr da habt, muss kein Exotenkleber sein.

Der Stutzen bleibt dicht.

 

Düse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Kisten mehr zum versenden, muss morgen etwas besorgen.

Ich bitte um etwas Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So sollte es sein, Danke für die Rückmeldung.

vor 1 Stunde schrieb Gerry318:

Angekommen...Eingebaut...Dicht...Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo, Material ist bestellt und kommt Mitte bis Ende der Woche. Dann gehts los.

 

Ein Satz ist noch über und liegt dann im Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Horst,

damit Dir keine Lagerkosten entstehen, würde ich mich für den letzten Satz bewerben.

Bei mir tröppelt zwar noch nix, bei meiner Tiger auch nicht, aber wir werden ja alle nicht jünger.

Kriegst 'ne PM

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin zusammen, habe schon die Buchsen, Danke. Wäre an der Anleitung interessiert. Wenn die noch jemand hat, gerne als PM oder Download.

 

Thanks in advance

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich habe nochmals eine 10er Serie zu je 3 St. gedreht.

Als Material habe ich diesmal hochfestes Alu 7075 verwendet, sonst ist alles gleich geblieben.

Falls Interesse besteht, einfach per PN melden.

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hellau

Habe diesen Winter meinen Tiger 955i auf Vordermann gebracht. Nach der letzten Tour im September durch die französischen Alpen haben sich unangenehme Erscheinungen bemerkbar gemacht. Einerseits brachte die Lichtmaschine zu wenig Power (Ladespannung kaum höher als 12 Volt), sodass auch nach längeren Fahrten der Anlasser nur müde drehte und der Motor kaum ansprang. Zum Glück hatte ich vorsorglicherweise Überbrückungskabel dabei. Zudem macht sich allmählich eine leichte Kühlwasserleckage bemerkbar. Doch dazu später. Wo soll das elektrische Problem liegen? Lichtmaschine? Laderegler? Batterie kaum, die war ja erst 2 Jahre alt. Die Kollegen meinten schon, ich soll doch einen neuen Töff anschaffen. Ich wollte dies aber nicht. Habe dann von elektrischen Triumph-Schwächen vernommen. Und so machte ich mich auf die Suche. Bald konnte ich die Lichtmaschine ausschliessen und ein defekter Laderegler, na ja, möglich schon, aber eher unwahrscheinlich. Dafür stellte ich einen ganz müden Stecker zwischen Lichtmaschine und Laderegler fest. Statt 3-polig funktionierte Das Ding nur noch auf 2 Kontakten und die angeschlossenen Kabel erhitzten sich in beindruckender Weise. Also Schritt 1: Töff zerlegen (Tank und alles weitere Kunststoffschnickschnack weg) und Stecker fachmännisch ersetzen. Der alte sah übel mitgenommen aus. Saubere Kontaktflächen sehen anders aus. Vier Wochen später konnte ich alles wieder montieren und zur Probefahrt auslaufen. Und siehe da: Ladespannung kletterte fröhlich auf weit über 13 Volt. Problem behoben, dafür schwoll die Kühlwasserleckage mächtig an. Meine Werksvertretung hatte mir früher schon angedeutet, dass da etwas auf mich zukommen könnte, dass jedoch das vermutete Corpus Delicti, das Thermostatgehäuse, nicht mehr erhältlich sei. Würde das doch noch das Ende vom Tiger bedeuten? Da machte ich mich mal per Internet schlau und siehe da, das Problem wird  hier schon seit 2013 rege diskutiert. Da die Feedbacks durchwegs positiv sind, entschloss ich mich, dies auch zu versuchen. Büchsen besorgt (waren glücklicherweise bei Düse noch einige erhältlich) und ausserdem noch, soweit erhältlich, neue Kühlwasserschläuche. Und auf zu Schritt 2: Töff zerlegen (Tank und alles weitere Kunststoffschnickschnack weg), Kühlwasser ablassen, Schläuche entfernen und Thermostatgehäuse abmontieren. Und siehe da: Keine der Öffnungen war noch annähernd rund. Also mit Heissluftfön vorsichtig geheizt und eine Büchse nach der anderen eingesetzt. Alles sauber gemacht, mit neuen Schläuchen und O-Ringen wieder zusammengebaut, Kühlwasser eingefüllt und auf zur Probefahrt: DICHT!!! Leckage weg und Ladespannung über 13 Volt. Tiger ist nun bereit für erneute Touren, hoffentlich noch so lange, bis ich altersmässig definitiv ab dem Sattel steige.

Francee


  • Like 1
  • Danke 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Francee.

 

Ich hatte mir die Hülsen für alle Fälle schonmal auf Seite gelegt als ich noch gar keine Tiger hatte und noch nicht zu 100 % wußte ob ich wirklich eine kaufe. ? 

Ich hoffe ich werde sie nie brauchen.

Womit hast du die Hülsen den eingeklebt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo Zusammen

So jetzt hat es mich auch erwischt, Thermostat Gehäuse ist undicht. Da auf die Schnelle keine schön gedrehte Hülsen zu beschaffen waren, hab ich mir mit den Übergangstücken aus dem Baumarkt weiter geholfen. Hatten genau den benötigten AussenØ. Ja mir ist bewusst das Kupfer nicht das härteste Material ist, für die Rohrschellen sollte es aber genügen.

 https://tigerhome.de/index.php?/gallery/image/6892-tigerstutzenjpg/&browse=1

Gestern Probe gefahren und Dicht.

bearbeitet von Chnopff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chnopff:

 

Hai,

 

wenn du dich vorstellst wirst du freigeschaltet, so, dass du Bilder auch direkt in deinen Beitrag stellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...