Jump to content
Ausgeblendet

Die Katze vor Langfingern schützen


Empfohlene Beiträge

Hallo Guys, und natürlich auch Mädels

Ich möchte meine kleine Raubkatze vor Lanfingern schützen,

bzw. denen den Zugriff erschweren.

Wie sichert ihr euer Moped ?

Nur Lenkradschloss rein und Schlüssel abziehen ?

Mit Bremsscheibenschloss oder Bügelschloss ?

Oder mit ner fetten Kette ?

Oder sogar eine Kombination von allem ?

Bei einer Alarmanlage höre ich immer nur: Da reagiert doch heute keiner mehr, wenn's mal irgendwo laut :horn: macht !

Und, welche Schutzmaßnahme reicht für die Versicherung ?

Sicherlich ist es auch noch ein Unterschied, ob ich die Maschiene über Nacht draussen zugänglich stehen habe, oder sie nur vor dem Lokal auf dem Parkplatz steht.

Und vielleicht noch: Welche Dinger sind nicht zu empfehlen ?

Bitte schreibt was ihr nutzt, oder auch nicht mehr nutzt.

:advent1:

bearbeitet von Gunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abschreckung ist jedes Mittel sinnvoll.

Nur wenn Profis am Werk sind, dann hilft gar nichts.

Die kommen mit einem Kleintransporter und tragen das Bike weg.

Für die Versicherung reicht das eigene Lenkerschloss.

Wenn Du Teilkasko hast, musst Du sowieso angeben wo Du das Bike daheim abstellst. Je zugänglicher Dein Bike ist, umso teurer die TK.

Wenn ich auf Tour bin und mein Bike draußen steht, dann mache ich immer ein Bremsscheibenschloss rein (vorne+hinten).

Ciao

bearbeitet von tornadotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bremsscheibenschloss und mit einer fetten Kette!

Gehöre nicht zu den Glücklichen, die eine TK oder gar VK erhalten können.

Das gibt es in belgique nicht, hier hat man nur die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung.

Mehr wird, da sehr viel geklaut wird, nicht angeboten.

Daher kommt Schloss und Kette dran. Und über Nacht kommt sie in die gesicherte Garage.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe an mein Bike immer einen Anhänger mit. In dem befinden sich Ketten und Schlösser. :_ironic:

Spaß beiseite. Wie oben schon gesagt, gegen Profis ist kein Kraut gewachsen. Sie machen sich vor dem Klau ihre Gedanken. Um den Gelegenheitsdieb abzuschrecken reicht meines Erachtens ein Stahlseil mit Schloß welches an einer Laterne oder ähnliches befestigt wird.

Dieses Stahlseil braucht auch nicht eine hohe Schutzklasse haben. Da der der damit rechnet hat den entsprechenden Bolzenschneider dabei.

Ich versuche immer mein Bike im Auge zu behalten. Oder lasse mich von anderen Mitfahrer einparken, dass man schwer dran kommt.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst halt am nächsten Tag nicht darauf vergessen.... :blush:

werner

Gibts n Alarmbremsscheibenschloss von Abus für ( granit 8000 oder so), das vergisst du nicht und Gelegenheitzfummler werden vertrieben. Profiarschlöcher klauen eh alles, da hilft nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In der Einfahrt, sichtbar von der Straße, sichert eine 10mm Kette nebst gutem Schloß und einbetoniertem Bodenanker mein Moped. Grad im Winter oder wenn man längers nicht fährt, schläft man dann ruhiger. B)

Unterwegs nehm ich nen Bremsscheibenschloss, das ist per Rahmenhalterung immer dabei.

Zwecks vergessen, da hab ich mir vom Prolo so Reflexbänder zugelegt, die sind am Rahmen dran (verbessern da bei Nacht die Sichtbarkeit von der Seite) und werden dann um den Gasgriff gerollt.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkradschloss reicht für die TK vollkommen aus und damit sollte das Thema erledigt sein.

Meine Tiger parkt in Südfrankreich entweder wochenlang in einem öffentlichen Parkhaus (spezieller Karrenparkplatz mit Kamera drauf) oder auf einem Stellplatz an einer stark befahrenen Straße. Daher sichere ich noch zusätzlich mit einem Stahlkabel und BKS-Schloss. Geklaut wurde noch nichts, ein Mal haben Kids versucht Sprit abzuzapfen.

Gerade wurde dort eine Karren-Klaubande ausgehoben. Seitdem es in Libyen keine ordentlichen Zollkontrollen mehr gibt, werden dort reichlich geklaute Karren importiert. Es war nicht alles schlecht bei Muamar... :D

bearbeitet von 800XC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@EinfachGut, das ist einfach Makaber.

Was wohl mit dem Fuss passiert wenn der Dieb mit der Karre losfährt !

Mein Frage war schon ernst gemeint.

Aber, ich habe nun ein Bremsscheibenschloss

und zudem eine Kette um das Hinterrad mit dem Rahmen zu verbinden.

Wenn möglich kette ich die Karre an die Karre von meiner Frau;

oder war's umgekehrt :lol:

oder nen Zaun, etc.

Hauptsache, es wird den gewissen Kollegen nicht zu leicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Mini-GPS-Sender (schick braucht der nicht zu sein), irgendwo in der Maschiene versteckt, wäre sicherlich eine gute Chance die geklaute Karre zu orten.

wenn man so einen unter der Sitzbank verbauen würde, dann wäre eine Schaltung von Vorteil, welche den Akku des Sender im Betrieb vorlaufend lädt, und sobald man die Karre abstellt müsste der Sender aktiviert werden.

So wäre er dann bis zur entgültigen Entladung des GPS-Sender-Akkus (ca. 48h) per GPS zu orten.

Tja, Ideen gibt es viele, nur die Gegenseite :pirate: ist ja auch nicht doof :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Mini-GPS-Sender (schick braucht der nicht zu sein), irgendwo in der Maschiene versteckt, wäre sicherlich eine gute Chance die geklaute Karre zu orten.

Und dann? Im günstigsten Fall hast Du nur die Schrereien mit der Versicherung über die Schadenshöhe am wiederbeschafften Mopped, im ungünstigsten triffst Du auf die A*schlöcher und kriegst ein Messer zwischen die Rippen.

Wenn schon geklaut dann soll sie auch nie wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Jungs,

So einen Sender finde ich gar nicht so dumm, der müsste natürlich Sau gut versteckt werden, unter der Sitzbank guckt der professionelle Ganove wahrscheinlich eh nach.

Auf einer Tour evtl sinnvoll, ich geh jetzt mal davon aus Zuhause in der Garage wird mir das Töff keiner klauen, obwohl es das auch schon gegeben hat! Im fall der Fälle ist eh die Rennleitung im Spiel, von daher würde ich den Jungs den Vortritt lassen beim peilen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barrebräu

Klar ist Ärger mit der Versicherung nicht toll.

Und wenn man nicht schnell handelt, dann geht die Maschiene in Einzelteilen über dubiose Händler im Internet wieder an den Mann.

Und wer ist schon so blöd und geht alleine zu den Jungs, welche die Karre gestohlen haben, um sie wieder zu holen ? Dafür gibst doch die freundlichen Kollegen.

Aber darf man deshalb sowas durchgehen lassen ? Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn machen wenn nicht selber hinfahren? Glaubst du die Pozilei fährt hin? Eher unwahrscheinlich. Aber wenns Dir Spaß macht, bau so ein GPS Sender ein. Hilft nix aber schadet ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist auch gut, dass die GPS Störsender, die man für 40 Euro bei ebay bekommt, verboten sind. Denn sonst würden die Diebe die ja nutzen wenn die die geklauten Karren unter freiem Himmel länger parken! :rolleyes:

Außerdem, bevor Ihr Euch über die Karre Gedanken macht: Ich weiß jetzt nicht, wie das Verhältnis "Wohnungseinbrüche zu Zweiraddiebstählen" aussieht, kann es mir aber vorstellen. Und Asis in der Bude will man nicht, Versicherung hin oder her. Ersatz für geklaute Karren gibt's beim Händler...

bearbeitet von 800XC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, weiter so

Kopf in Sand stecken und die Versicherung wirds schon regeln.

was interessieren mich die kriminellen Gene von irgendwelchen Mitmenschen.

schließlich müssen die ja auch von etwas leben, wenn man sonst nix gelernt hat

wozu denn noch ein Bremsscheibenschloss oder einen anderen Diebstahlschutz einrrichtrern.

Lenkradschloss rein, und die Versicherung wird schon berappen.

Ist mir doch egal, dass die Versicherungbetreige steigen, wenn alle so denken würden.

was ist das für ein kleinkarriertes Denken.

ist ja auch schwer mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

echtes Mittelalter

:thx1: für die ernsthaften Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich denke, das man die möglichen Gegner unterscheiden muss. :oldguy2:

Den Gelegenheitsklauer, der ggf. auch mal unterwegs auf Tour zuschlägt, den wird man mit einem Bremsscheibenschloss und ggf. einer Kette (bei über Nacht) schon so weit abschrecken, das er sich ein anderes Moped sucht.

Den Profi, der geht anders vor. Der hat zunächst seine Informanten, die ihm lohnenswerte Objekte nennen. Bei dem muss man mehr auffahren - u.a. auch ein wachsames Auge.

Wenn man plötzlich in einer ruhigen Nebenstraße Kärtchen "Kaufe dein Auto" an der Karre hat, dann sagt einem dies, das hier jemand rumstromert. Also schließt man die Karre dann vielleicht mal besser an oder fährt sie in die Garage, etc.

In meiner Firmentiefgarage (Zufahrt nur mit Chip) stehen jeden Montag irgendwo leere Wodka-Flaschen im Eck. Also weiß ich, das trotz Zugangskontrolle, Rolltor und Chip hier irgendwelches Gesockse ein und aus geht. Daher ist das Bremsscheibenschloß da immer dran...und seit ich die Kärtchen am Auto im Carport gefunden habe, ist der Tiger auch vor der Haustüre angeschlossen.

Thema GPS-Peiler:

Gegen Profis kann ein GPS-Peiler was bringen. Das wenn man ihn hat, man natürlich erstmal schön von daheim mit Google Earth schaut, wo die Karre steht, dürfte klar sein. Wenn man aber dann mit einer klaren Positionsangabe, dem Fahrzeugbrief und dem Spruch "Mein Moped wurde gelaut, steht aber vermutlich hier" zu den Herren in Grün geht, dann gehen die sicherlich mal mit nachsehen. Was haben sie zu verlieren? Wenn man sie verarscht, ist auch klar, wer die Kosten für den Einsatz zahlt (=du), wenn nicht, haben sie gute Chancen, noch weitere Mopeds zu finden oder ein paar "dringend Tatverdächtige" anzutreffen oder zumindest herausfinden zu können. Von daher denke ich, das die da gerne mal mitfahren.

(Kamikaze-Variante: Wenn ich in Google Earth sehe, das die Karre in einem öffentlich zugänglichen Bereich steht, dann in voller Montur vom Kumpel im Auto hinfahren lassen, Schlüssel gezückt, rauf und weg. Glaub kaum, das da ein Dieb, selbst wenn er es sieht, hinterher fährt...)

Was die GPS-Peiler angeht, da hab ich auch schon mal nachgesehen, aber so wirklich gute Geräte scheint es nicht zu geben. Was es gibt, ist günstiger China-Schrott, der dann aber sauber die Batterie leersaugt, wenn man ihn vernünftig (Geofencing - bewegt sich das Moped mehr als 50m, gibts ne SMS mit Alarm und ab da alle 2 Minuten ne neue SMS mit den neuen Positionsdaten) betreibt. Eigener Akku ist leider auch ned ganz ohne, weil bis der wieder voll ist, dauert es ne Stunde oder länger, d.h. wenn man den immer leersuckelt, dann muss man nacher immer 2h fahren, bis der wieder fit ist. Auch ned so das wahre.

Eigentlich bräuchte man eine Kombi aus Alarmanlage und GPS-Peiler - der Peiler holt sich alle paar Minuten die Position, die Alarmanlage triggert den Peiler, diese per SMS wegzusenden, wenn sie eine Bewegung oder sonstwas feststellt. Dann bringt nämlich auch der GPS-Jammer nix, weil der Alarm schon raus ist und die aktuelle Position enthält, wenn der Dieb anfängt, sich mit dem Moped zu beschäftigen.

Zudem: Damit ein GPS-Jammer wirklich verhindern kann, das der Peiler eine gültige Position erhält, muss er immer an und in der Nähe sein. Glaub aber nicht, das dies ein Dieb dann wirklich immer macht. Käme auf einen Versuch an. Zudem gibts inzwischen Peiler, die kann man zusätzlich über die GSM-Zellen anpeilen, das ist dann nur sehr schwer zu verhindern, will der Dieb auch mal wieder telefonieren...

Das die Sache mit der Versicherung nicht so ganz das gelbe vom Ei ist, kann man im Thread "Erstattung ohne MWSt" nachlesen. Und ich bin auch ziemlich sicher, wenn eine Versicherung nur ein paar kleinere Schäden am Moped zahlen muss anstatt das ganze Moped, das die dann auch nicht ganz unglücklich darüber sind.

Soweit mal meine Überlegungen zu diesem Komplex...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, weiter so

Kopf in Sand stecken und die Versicherung wirds schon regeln.

was interessieren mich die kriminellen Gene von irgendwelchen Mitmenschen.

schließlich müssen die ja auch von etwas leben, wenn man sonst nix gelernt hat

wozu denn noch ein Bremsscheibenschloss oder einen anderen Diebstahlschutz einrrichtrern.

Lenkradschloss rein, und die Versicherung wird schon berappen.

Ist mir doch egal, dass die Versicherungbetreige steigen, wenn alle so denken würden.

was ist das für ein kleinkarriertes Denken.

ist ja auch schwer mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

echtes Mittelalter

:thx1: für die ernsthaften Antworten

Dann zeig doch mal EINEN Fall auf wo jmd sein Mopped wegen so einem Peilsender (natürlich stellen die Profiarschlöcher, die wie hier in Berlin mit einem LKW mit Ladekran die gemeldeten Moppeds klauen die geklaute Ware immer so ab, dass guter GPS-Empfang ist) sein Mopped wiederbekommen hat. Oder EINE Versicherung, die einem die Mühe mit Alarmanlage oder Peilsender mit einem Kaskorabatt belohnt. Und wer zahlt den Gutachter, der die Schadensregulierung klärt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Als ich mich wegen der Peiler etwas im Internet umgetan hab, da gabs auch ne Story von einem, der mittels des Peilers seinen Wohnwagen wiederbekommen hatte. War nach Polen geschafft worden, dank Peiler konnte er dann gefunden und wiederbeschafft werden.

Rabatt gibts aber meines Wissens von keiner Versicherung, das stimmt.

Wegen Gutachter, den zahlt immer der, der ihn anfordert - sprich wenn du dein geklautes und wieder beschaftes Moped in der Fachwerkstatt richten lässt und die Rechnung einreichst, und die dann nicht bezahlt wird und die Versicherung einen Gutachter anfordert, dann geht der auf deren Rechnung. Was ich allerdings nicht glaube, denn der kostet dann schnell mehr als der Schaden.

Wer natürlich aufgrund des Vorfalls seine Karre schnell mal generalüberholen lassen will, der wird Probleme kriegen...

Gruß,

Frank

P.S. Bei nem guten Peiler reicht schon der Transport, um aussgekräftige SMSe zu generieren (Geofencing)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hartmut, Gunny wollte nur ein bisschen anregen, Ideen zu finden, um sein Zweirad besser zu schützen. Warum bist du immer gleich so dermassen unentspannt, wenn es mal nicht nach deiner Meinung geht? Sorry, aber das fällt mir doch sehr auf.

und ein Forum sollte doch zum Austausch da sein, oder seh ich das falsch?

:prost2::prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tiefentspannt aber wo ich herkomme gehört zum Meinungsaustausch nicht nur Zustimmung. Und GPS Peilender halte ich bei Moppeds nun mal für teuren Unsinn. Professoionell geklaute Moppeds werden zerlegt und in Teilen verhökert. Und Amateure können mit Moppeds mit Wegfahrspwrre nix anfangen.

Bei teuren Luxusautos mag das anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun möchte ich auch mal was dazu sagen:

an meinem Tiger habe ich sowohl eine Alarmanlage als auch (bald) einen GPS Peilsender. Die Alarmanalge ist eine Legos 2 und hat vor 5 Jahren so um die 80 Euro gekostet. Ich hatte sie früher an der Bandit, meiner K und nun am meinem Tiger. Funzt perfekt, insbesondere mit dem Erschütterungssensor. Integriert ist eine Batterieüberwachung, die die Alarmanlage ausschaltet, wenn die Batteriespannung zu weit abfällt. In aller Regel ist das nach 10 - 14 Tagen so weit.

Der Peilsender war eher ein Spaß- und Spielkauf bei Ebay für - ich glaube - 17 Euro incl. Versand aus Hongkong :wackout: Und? Das Ding funktioniert! Und kommt in einem wasserdichtem Gehäuse! Habe eine Alditalk SIM für 15 Euro gekauft und das GPS Teil an eine Motorrollerbatterie angeschlossen und in den Garten gestellt. SMS an die SIM geschickt und diese antwortet zuverlässig jedes Mal mit ihrer GPS Position und integriertem Link zu Google Maps.

Momentan warte ich der Finger wegen auf bessere Temperaturen, ich wollte ohnehin wegen der vielen Verbraucher (Navi, Sitzheizung, Alarmanlage, GPS Sender) an meiner Elektrik den Anschluß an die Batterie optimieren und suche noch einen versteckten Platz für den GPS Sender. Dann nehme ich den auch in Betrieb.

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hört sich gut an! :thumbup:

Wieviel Strom braucht das GPS-Teil, wenn es mehr oder weniger dauerhaft läuft ?

Ich hatte mich damals für Geofencing interessiert, und da haben die Dinger ziemlich gezogen, was die Batterie in weniger als einer Woche getötet hätte. Und in den einschlägigen Foren war zu lesen, das die Stromspar-Mechanismen, naja, "optimierungsfähig" sind, sprich, wenn man sie einschaltet, braucht das Teil zwar kaum noch Strom, merkt eine Positionsveränderung aber auch nicht mehr. :totlach:

Zwecks verstecktem Einbau, das Teil muss natürlich "den Himmel sehen" können, von daher würde sich im Heckbürzel anbieten, da wo angeblich auch das Blinkerrelais steckt. Oder in einer der Plastik-Verkleidungen neben dem Tank, die haben auch guten Blick nach oben. Unter der Sitzbank dürfte schlecht sein, weil da schaut jeder erstmal nach.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Frankreich hat man 10% Selbstbehalt wenn die Karre geklaut wird und es war kein geprüftes Extra-Schloss dran (Bügel, oder Kette). Von GPS sagen die nix, warum wohl? Wieviel Himmel sieht denn das Teil, wenn die Karre in einem Container steht? Und die steht in einem Container oder in einer Halle wo sie zu Teilen verarbeitet wird. Das GPS-Teil geht dann wieder nach ebay.

Was interessiert mich das als Beklauten? Ist das Blutsverwandtschaft von mir oder ein Stück Maschinenbau?

Die Versicherung muss löhnen. Mit Mehrwertsteuer. Und wenn am Ende € 50 fehlen, kann ich es auch nicht ändern. Meiner Frau wurden gerade 400 Euro in bar auf dem Weihnachtsmarkt geklaut. So ist das. Die Welt ist schlecht. Wenn Ihr das nicht ab könnt, müsst Ihr im Bett bleiben. Dann seid Ihr mittellos, klauen kann man Euch nix - erst recht keine Karre - und dann ist gut. Loser. (Sorry).

Wem wurde denn überhaupt schon einmal die Karre geklaut?

(Versicherungsbetrüger jetzt nicht melden. Klar, gibt's hier nicht, weiß ich. Aber vielleicht melden sich ja welche schnell an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde schon eine saharataugliche Maschine direkt hinter dem Haus weggeklaut!

Da geht es nicht nur um die Versicherung und ein paar Euro mehr oder weniger. Wisst Ihr, wieviel Arbeit und Herzblut in so einem Moped steckt? Da wurde mit nicht nur "Geld" gestohlen, sondern auch etwas vom Wertvollsten, was ich habe: "meine Zeit"!

Ein paar Tage später sah ich im TV einen Western, da wurde ein Pferdedieb, welcher lediglich 1 einziges PS geklaut hatte, am nächsten Baum aufgeknüpft. Ich will damit natürlich nicht gesagt haben, dass ich da gerne einen kausalen Zusammenhang oder so sähe..... Die Relationen sind heute einfach anders. Früher galt so ein Diebstahl als moralisch schlimm und heute ist das bald normaler Alltag.

Tigergrüsse :pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wem wurde denn überhaupt schon einmal die Karre geklaut?

(Versicherungsbetrüger jetzt nicht melden. Klar, gibt's hier nicht, weiß ich. Aber vielleicht melden sich ja welche schnell an).

Meiner Frau, im letzten Sommer in Edinburgh ihre Transalp PD10 am frühen Abend auf offener Straße.

"Einfach" mal nach alter Sitte das Lenkradschloss mit Ruck-Zuck-Kraft entriegelt, dass der Bolzen noch auf dem Bürgersteig zu finden war, Kabel unter dem Zündschloss aus den Verlötstellen gerupft und kurzgeschlossen.

Meine Tiger mit moderner Wegfahrsperre haben sie ignoriert.

Warum ich das so genau weiß?

Der einzige, kamerabestückte Hubschrauber der Schottischen Polizei kreiste da wegen der Festivaltage grad über Edinburgh. Da hatten die Beamten auf einem der Monitore zwei Jugendliche ohne Helm, aber mit weißem Kennzeichen auf dem Schirm.

Joyrider. Die fahren einfach nur aus Lust bis der Tank leerer geworden ist und fackeln den "Rest" dann ab.

Hier waren die Blauen Jungs dann etwas schneller - das Ergebnis war dann allein schon wegen des Rahmenschadens im Bereich Lenkradschloss jedoch: wirtschaftlicher Totalschaden.... ...und die Kratzerleins vom Wegschmeißen auf der Flucht.

...naja, immerhin, sie fährt ihr Maschinchen weiterhin.

Wir hatten sie dann nach drei Tagen wieder frei bekommen.

Für demnächst haben beide Moppeds zusätzlich jeweils ein Bremsscheibenschloss

und werden bei unserer Abwesenheit mit einer schweren Kette aneinander geschlossen.

Frei nach dem Prinzip "sucht euch ein leichter zu nehmendes Opfer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnt ihr ein bestimmtes Schloss empfehlen.

Habe bisher immer das hohe Gewicht gescheut. Wenn ich das jedoch hier lese, geht wohl kein Weg daran vorbei.

Wäre Euch dankbar für Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab dieses hier am Tiger, u.a. weil es eines der wenigen Schlösser ist für die es eine Rahmenhalterung gibt:

ABUS Granit

Hier die Halterung:

Halterung Granit Sledge 77

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 100 Euro und immer die Arbeit mit dem Klotz. "In den Bulli schieben" kann man die Karre dann trotzdem noch.

Und: Ich sach'mal dass mehr Karren durch vergessene Schlösser beschädigt als geklaut wurden.

Wenn Ihr schon sichern wollt, dann braucht Ihr leider eine ordentliche Kette die am Rahmen und einem soliden Gegenstück befestigt wird. Yep, noch teurer, schwerer und sperriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Vergessen der Schlösser hilft das hier:

http://www.louis.de/_5063edd9d56543504dc29...tnr_gr=10001915

Hatte sowas immer an meinem kleinen Roller (hier werden die 50er Roller so oft geklaut wie Fahrräder), eine Schlaufe um das Bremsscheibenschloss und die andere Schlaufe an den Lenker.

Tip: Louis hat gerade viele Schlösser, u.a. von ABUS, heftig reduziert.

http://www.louis.de/_5063edd9d56543504dc29...tnr_gr=10001781

http://www.louis.de/_5063edd9d56543504dc29...tnr_gr=50000215

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...