Jump to content
Ausgeblendet

Ledereinsätze an Textiljacke ausgeblichen


sychodan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da der Winter lang ist kann mich sich auch mal Zeit für das unwichtigere nehmen ;)

Ich fahre eine Reusch TX II Jacke. Diese hat Ledereinsätze an den Schultern und Ellbogen (siehe bild)

Die Jacke ist immer noch in Top Zustand , will sie eigentlich ungern austauschen, nur das Leder ist mittlerweile nur noch ein helles Braun und auch ziemlich "trocken"

Bekommt man das wieder irgendwie schwarz und weicher? Kennt ihr hier irgendwelche Wundermittel?

Ich hab eine normale schwarze Ledercreme aber mit der trau ich mich nicht ran da diese eigentlich für Glattleder sein soll.

Schöne Grüße!

(und einen guten Rutsch! ;) )

Dan

post-23-1388489938_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dan,

Schuhcreme würde ich nicht empfehlen.

Versuch es mit dem Lederöl!

Du kannst es aber auch mit der Lederpflege für Gore-Tex Stiefel versuchen.

Das gibt es auch für Rauhleder.

Wünsche Euch einen Guten Rutsch!

Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vielleicht schon bestellt, falls nicht, guck mal hier. Nutze Colour Lock Produkte auch für meine Ledersitze im Auto. Sehr zu empfehlen.

Öl würde ich auf Rauhleder nicht nehmen. Es wird speckig und der rauhe Charakter geht flöten. Außerdem bekommst du mit Öl keine Flecken raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab das gleiche Jäckchen seit einer Saison, nachdem ich das Vorgängermodell 5 Jahre getragen hab. Bei dem sind die Lederteile auch mit der Zeit ausgeblichen, was mich eigentlich weniger gestört hat.

Um das Leder jetzt an der neuen geschmeidig zu halten, verwende ich auch das S100-Lederpflegezeugs (matt), allerdings ist das m. E. schweineteuer und dem Geruch nach (Duftnote "Autolackiererei 80er Jahre") hochgradig toxisch.

Alternativen sind daher immer gefragt.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Probleme möchte ich haben. Meine Reusch TX Jacke weist einen massiven Schädlingsbefall auf. Nach genauerer, mir nicht erklärbarer Untersuchung ist meine Jacke von den heimtückischen Kalorien befallen worden und haben sie so eng gemacht, dass sie nicht mehr zu geht.......... :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...