Jump to content
Ausgeblendet

ContiRoadAttack 2 EVO


HE_LI

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr vom neuen ContiRoadAttack 2 EVO?

Da es ihn auch in der Reifengröße für unsere EXP gibt, ist es eine neue Alternative in Sachen Straßenreifen.

Ich habe mal ein paar Links dazu hier aufgelistet:

- Continental

- 1000PS.de

- Reifenpresse.de

- mopedreifen.de

Interessant finde ich die Aussage von mopedreifen.de "Die Laufleistung wurde um über 20% verbessert".

bearbeitet von HE_LI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Geschwätz von irgendwelchen zitierten Pressetexten kann man nicht viel geben.

Ich warte jedes Jahr den Vergleichstest in der MOTORRAD ab. Meistens Heft 11 oder 12.

Ich fahre im übrigen immernoch und immerwieder den Z8 und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den CRA 2 habe ich auf der 955er gefahren und der alte Tiger ist bis auf die Motorleistung gut vergleichbar mit der EXP.

Beim CRA 2 EVO muß Conti den Reifen neu erfunden haben, sonst ist er nix.

Im Vergleich zum Michelin PilotRoad 1 oder 3 ist der Conti unterirdisch. Nässeverhalten deutlich schlechter als der Michelin und in der Laufleistung hat er auch nicht an den Michelin herangereicht. Nach 6000 Km war der Lenker nur noch am Zappeln, da die eigenartigen Profilspitzen einen sehr deutlichen Sägezahn gebildet haben.

Vielleicht ist der Evo wirklich deutlich besser, ich würde jedoch als reiner Straßenreifen den Michelin PilotRoad 3 bevorzugen. Der macht selbst die schweren Klötze (Tiger) handlich wie ein Kinderfahrrad und bietet deutlich mehr Reserven bei Nässe.

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe den ContiRoadAttack 2 EVO bis jetzt ca. 800 km gefahren. Das Handling auf der Landstraße ist super. Shimmy und Hochgeschwindigkeitspendeln (bis 220 km/h) konnte ich nicht feststellen. Der Grip ist auch im kalten Zustand gut. Über die Eigenschaften im Regen kann ich bei dem guten Wetter noch keine Auskunft geben. Er erscheint mir auf den ersten 20 Kilometern (kalt) unkomfortabler bzw. härter als die bisherigen Enduroreifen von Metzeler und Conti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...