Jump to content
Ausgeblendet

MICHELIN Pilot Road 4 Trail


HE_LI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine Erfahrung mit diesem Reifen mitteilen. Nachdem die Originalbereifung von Metzler nach 8500 km abgefahren war; wollte ich einen leisen Reifen mit entsprechendem Gripp. Von meiner BMW kannte ich den Road 4GT und hatte sehr gute Erfahrungen damit. In reinem Soziabetrieb schaffte der Hinterreifen 8500 km. Da es diesen Reifen für die TEX nicht gibt wurde der Trail montiert. Der Hinterreifen hielt bei reinem Soziabetrieb 4000 km. Der Vorderreifen hat noch ein Restprofil von 2,5 mm. Trotz der in meinen Augen geringen Laufleistung bin ich mit dem Reifen aber absolut zufrieden. Auf Empfehlung habe ich den Vorderreifen mit 2,5 bar und den Hinterreifen mit 3,1 bar gefahren.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michelin teilt die reifen zumindest bei den PiRo4 nach motorrad gattung ein, für die EX gibt's die passenden Größen nur als trail

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Begriff Trial irreführend ist und nichts mit dem Profil der Reifen zu tun hat....Es ist ein Straßenprofil- wird von mir nun zum 3ten Mal aufgezogen und fährt sich auf der TEX wunderbar. Hält bei mir im Solobetrieb immer vorn wie hinten ca. 10.000mkm.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fredis-garage:

Wobei der Begriff Trial irreführend ist

*klugschei..modus on

Trial = schweres Gelände, Trail = schmaler Weg.......... vielleicht hilft diese Definition, den Reifen richtig einzuordnen. Und er heißt vermutlich nicht umsonst Trail statt Trial.

*klugschei..ermodus off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe3l:

Trail = schmaler Weg..........

 

Auch schmale Wege können asphaltiert sein :rolleyes:

 

Man kann mit dem PiRo mieseste trockene Schotterpassagen fahren, dafür ist man auf einer ebenen nassen Wiese restlos verloren. Gemacht ist er aber definitiv für Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei 3000 km zügig in den französischen Alpen sieht man förmlich den Reifen wegschmelzen und ist froh, dass zuhause die neuen Reifen schon bereit liegen ;)

Egal ob vor 25 Jahren oder jetzt, nur die aktuellen Reifen haften besser und geben bei Nässe ein viel besseres Gefühl.

Zum Thema: Zur Zeit bin ich Fan von Pirelli, die PAGT (2?) auf der kCBF waren klasse bis zum Schluss und der PST (2?) fühlt sich aktuell immer noch gut an.

Bei Michelin hatte ich früher immer das Gefühl, dass sie nach gut der Hälfte ihrer Lebenszeit stark nachlassen.

 

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Also ich habe den Reifen aktuell vorm Urlaub aufgezogen bin sehr begeistert, allerdings ist nach ca. 2000 km Südtirol fast das Ende erreicht!

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heizer,

 

was macht ihr mit euren Reifen? Die Michelin PiRo4 halten bei mir zwischen 9 und 10 TKm und das auf der alten 955er und auch auf der 16er TEX. Nach rund 9000 Km ist er jetzt nicht mehr fernreisetauglich. Übernächste Woche gibt es Neue. Ich fahre mit den von Michelin vorgeschlagenen Drücken 2,3/2,5. Höhere Drücke führen im Solobetrieb mit dem TSAS zu gehoppel und Resonanzschwingungen.

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Die Kiste fängt ab 200 Km/h mit den starren Brotdosen (T-Alukoffer) an zu pendeln. Irgendwie merkwürdig :wacko:......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese krassen Unterschiede versteh ich langsam nicht mehr. So wie es sich langsam verdeutlicht, ist das bei meiner EX XR so extrem, daß ich zu einem Hinterreifen drei vordere verschleiße. Unglaublich !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@growaebbl

 

...war bei mir mit dem Metzeler Tourance Next auch so? 

 

außerdem verschleißt bei mir die rechte Flanke schneller als die linke.

Das liegt aber eindeutig am größten Teils sportlichem Fahrstil...Rechtskurven sind halt enger als Linkskurven.:P

 

welchen Reifen fährst du denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mobed:

war bei mir mit dem Metzeler Tourance Next auch so? 

 

Der Tourance Next iauf der TEX ist einfach 'ne Katastrophe.

Völlig unklar wie T den bis heute als Erstbereifung aufziehen kann.

 

Der Vorderreifen des MPR4 hält bei mir 1,5 x  so lange wie der Hinterreifen. So kenne ich das und so ist es bei einem Tourer wohl auch normal.

 

Gruß Rheinweiss

 

bearbeitet von Rheinweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich komplett neu bin in diesen segment der Reifen, kann ich nicht viel sagen. Aber bis jetzt hält sich der tourance next eigentlich recht gut. 3240 km drauf. Vorne denke ich wird er die 4 tkm ned erreichen. Hinten so bei der Hälfte angelangt. Denke der wird bei 6-7 tkm fertig sein. 

Bis jetzt war ich es gewohnt das ich spätestens nach 3000 km glatt war aussen. Hinten wie virne. Also sehe ich es als Verbesserung. Was mi h mehr nervt ist die fehlende Schräglagenfreiheit. Bin andauernd mit fussrasten am Boden. Hatte mir mehr von dem WP erwartet. Leider kann man nix verstellen, da man nicht ins Programm zugreifen kann. 15-20mm höheres Heck würde viel bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mobed:

welchen Reifen fährst du denn? 

Jetzt den PR4, kann aber auch schon nach knapp 1000 km wieder ziemlichen Verschleiß registrieren.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...