Jump to content
Ausgeblendet

Gabelprotektoren


Empfohlene Beiträge

suche größere Gabelrohr protektoren .die etwas länger sind .Habe die mal auf einen Bildgesehen ,leider weiß ich nicht mehr wo :oldguy2: .Ich meine nicht die seitlichen. sondern die dinger wo man das tauchrohr am simmerring schützt. Hoffe die nennt man auch Gabelprotektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detti,

der Tiger 1050SE hat doch etwas längere Gabelprotektoren bekommen, ansonsten aber genau so aussehen wie am etwas älteren Tiger.

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo detti!

warum brauchst du eigentlich gabelprotektoren?

fährst du im konvoi auf schotter mit dem tiger?

weil schön sind dinger wohl nicht.

ist natürlich subjektiv.

l.g.

fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche größere Gabelrohr protektoren .die etwas länger sind .Habe die mal auf einen Bildgesehen ,leider weiß ich nicht mehr wo  :oldguy2:  .Ich meine nicht die seitlichen. sondern die dinger wo man das tauchrohr am simmerring schützt. Hoffe die nennt man auch Gabelprotektoren.

Hallo

Die von SE sind größer und Pflicht zur Umrüstung,

Dann gibt es auch keine Probe mit einer undichten Gabel mehr!!!!

Der Aufwand lohnt sich!!!

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier kannst du den Unterschied sehen:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Habe ich mir hier im Forum aus dem entsprechenden Beitrag geliehen. Hoffe, das geht in Ordnung! :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier kannst du den Unterschied sehen:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Habe ich mir hier im Forum aus dem entsprechenden Beitrag geliehen. Hoffe, das geht in Ordnung!  :thx1:

Hallo!

Nach den Bohrungen zu urteilen, ist am Foto ein linker und einen rechter Protector abgebildet.

Weiß wer genau die Längen- und wie es ausschaut auch die Breitenänderung?

Weiß schon wer, wieviel ca. die Teilekosten?

Nachdem morgen die Gabelrohre ausgebaut werden um die Dämpfer zu warten und zu adaptieren (Abstimmung auf mein Profil und auf das erworbene WP-Federbein), spiele ich auch mit den Gedanken den Schutz ev. zu verbessern.

Schöne Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Joe,

habe doch schon geschrieben, wo ich das Bild herhabe.

Also "Suche" hier im Forum verwenden und dann findest du sicherlich auch den Beitrag.

Soweit ich mich erinnern kann, wird dort sowohl der Preis als auch die Bestellnummer genannt! :gn8:

Und ja, es ist ein linker und ein rechter Protektor abgebildet. Wahrscheinlich damit man ihn besser vergleichen kann. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gummikuhfan!

Deine Anmerkung zum Bild, habe ich beim lesen erfolgreich ausgeblendet.

Danke für die nochmalige Info. Bin fündig geworden.

P/N:T2304778 und T2304778 zu je rd. 20 Teuro.

Werde ich dann auch mal vorsorglich ordern. Die lieben Triumph-Konstrukteure werden sich beim 2. Versuch doch verbessert haben :rolleyes:

:gn8:

bearbeitet von Tiger-Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Joe,

geht doch! :wink2:

Ob es etwas bringt, weiß ich auch nicht. Habe sie auch geordert und montiert. Decken zumindest deutlich mehr ab und machen ein gutes Gefühl. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die SE Gabelschützer auch schon lange dran und hatte trotzdem irgendwann undichte Simmeringe wegen Steinschlag am Gablrohr. Ganz vermeiden lässt es sich halt dann doch nicht. Ich hab im Zuge des Simmering-Tausches dann Neopren Gabelschützer der BMW HP 2 verbauen lassen. Nun kommt nix mehr an die Gabel..... und der Dreck auch nicht mehr da weg :wacko:

Naja, bisher hält´s (seit 2 1/2 Jahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die mit einem Tausch spekulieren.

Vielleicht interessiert jemand diese Alternativen in Carbon:

http://www.triumph-sbf.de/Dateien/product_...-kit---sbf.html

http://hfcarbon.de/index.php?main_page=pro...047&language=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hübsch, nur die aufgerufenen Tarife sind ja schon fast krank. Wenn ich überlege, daß es für ca. 150 € schon einen kplt. Carbon Fender incl. Protektoren gibt :vogel: .(z. B. : http://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-1050-...=item1e7664558d )

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 10.1.2014 at 00:19 schrieb Tiger-Joe:

Hallo Gummikuhfan!

Deine Anmerkung zum Bild, habe ich beim lesen erfolgreich ausgeblendet.

Danke für die nochmalige Info. Bin fündig geworden.

P/N:T2304778 und T2304778 zu je rd. 20 Teuro.

Werde ich dann auch mal vorsorglich ordern. Die lieben Triumph-Konstrukteure werden sich beim 2. Versuch doch verbessert haben :rolleyes:

:gn8:

 

Komisch beides die selbe Nummer?

Gibt mehrere Varianten, welche ist die SE Variante?

T2304778 Rechts

T2304777 Links

T2304222 Links

T2304223 Rechts

 

Kennt sich jemand damit aus?

 

Danke und Gruß

leugim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb leugim75:

 

T2304222 Links

T2304223 Rechts

 

 

Das sind die Versionen "Nicht-SE", das kann ich bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

der originale, den du da fotografiert hast, ist aber die kleine Ausführung. Der von der SE geht deutlich weiter rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die passen.  Ist hie schon geschrieben worden, das einige Forumsmitglieder die einfach ausgetauscht haben.

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...