Jump to content
Ausgeblendet

Schalthebel von Touratech/Wer hat den?


Empfohlene Beiträge

Servus.

Wer hat den Schalthebel von Touratech verbaut?

Wie kann ich den Orginalschalthebel an der Tiger demontieren ?

Geschraubt ist er nicht, dass nehme ich mal an.

Ist der nur raufgepresst?

Weil das Zubehörteil von Touratech ist laut Anleitung mit einer Mutter gesichert.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus dem Woid

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den verbaut.

Das demontieren des alten war recht einfach. Hintere Schraube rausdrehen und dann den kompletten Hebel vom Gestänge abschrauben, dann den Neuen in umgekehrter Reihenfolge montieren.

Das was dich bestimmt verwirrt ist das markierte Teil im Bild. Das ist beim Originalen fest montiert und bleibt am Hebel, beim Neuen ist er zwar verschraubt, aber warum...

Hoffe konnte helfen. Gruß Martin

post-69-1389633776_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab den TT Hebel auch dran, Montage war ne Sache von 10 Minuten.

Man kann das Schaltgestänge übrigens rausdrehen, einfach die Kontermuttern lösen und dann drehen - eines der Gewinde ist ein Linksgewinde, daher kriegt man das Gestänge problemlos rausgedreht.

Dann den alten Schalthebel abmachen (Schraube im Lager), neuen drauf und das Gestänge wieder reindrehen. Kontermuttern anziehen nicht vergessen.

Mit dem Schaltgestänge kann man übrigens auch sehr feinfühlig den Schalthebel verstellen - erst bei größeren Änderungen muß man oben an der eigentlichen Schaltwelle einen Zacken verdrehen.

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Wer hat den Schalthebel von Touratech verbaut?  ... 

Hai,

wofür braucht man den?

Kann man mit dem originalen nicht oder nur sehr schlecht schalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich hatte den TT Schalthebel auch montiert, ca. eine Woche bin ich damit gefahren, danach hab ich den Originalen wieder verbaut weil das mit wegklappen beim ablegen nicht so gut funktioniert hat B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...