Jump to content
Ausgeblendet

T400 geht einfach aus


Empfohlene Beiträge

Servus, meine T400 geht jetzt neuerdings wärend der Fahrt einfach aus und ich muß 10 minuten warten und dann springt sie normal wieder an und ich kann bis zum nächten mal weiterfahren.

Also Benzin ist da, Zündfunken ist da, alles ist sonst OK. Das Problem hatte ich noch nie

Dank im vorraus für eure Antworten

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roland,

von dem Fehler wurde hier schon häufiger berichtet. Wenn ich mich recht erinnere, war es bei allen ein defekter Pick up (induktiver Kurbelwellenpositionssensor) am Kurbelwellenstumpf zur Steuerung der Zündung.

Sicher werden die T400 Spezialisten auch noch eine Idee haben.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das kann ich absolut bestätigen ;

mein Tiger hat Anfang letztes Jahr zwischendurch ( meist das erste mal bei ca. 80 KM ) einfach mal eine Auszeit genommen (kurzes Ruckeln - und dann einfach weggestorben). Rechts ran, 10 Minuten gewartet - dann ginge weiter bis zum nächsten Mal ( allerdings wurden die Intervalle immer kürzer).

Tankentlüftung und Optimierung der Benzinleitung hat auch nichts gebracht.

Habe dann einfach die Tipps hier im Forum umgesetzt und den Pick-up ausgetauscht - seitdem keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich war dabei. Um die Entlüftung auszuschließen, macht der Tiger in der Regel fauchende Geräusche um den Tankdeckel herum wenn Du den Tiger abstellst. Oder Tank öffnen, wenn es mega zischt dann haste Vakuum. Also nichts wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

einen gebrauchten Pickup müsste ich noch in meinem Fundus haben, wenn du Interesse hast alles weitere über PN

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...