silberlocke Geschrieben Januar 17, 2014 Share Geschrieben Januar 17, 2014 Triumph Suedostbayern Fa Huber Beim Manfred ( Chef) geht es sehr persoenlich zu. Bei den Preisen orientiert er sich an BMW, jedoch nicht in Muenchen, sondern im laendlichen Umfeld. Sein Wahlspruch: Ich weiss, nur zufriedene Kunden sind gute Kunden. Mit den Fehlern von Triumpf allein, koennte er wohl kaum seine guten Leute das ganze Jahr fuettern, dank BMW klappt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honi Geschrieben Januar 17, 2014 Share Geschrieben Januar 17, 2014 Leverenz auf der Höri sind absolut klasse. Top kooperativ, kundenfreundlich und persönlich.[/quoteKann ich nur bestätigen ! klein , fein und ahnung ham se auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cobradax Geschrieben Januar 17, 2014 Share Geschrieben Januar 17, 2014 Ich finde das klingt doch alles ganz vielversprechend. Die Triumphgemeinde ist quer durch die Republik mit ihrem doch recht zufrieden. Man sollte eben nie den Fehler machen und vom Einzelfall auf das Ganze schliessen. Nur weil man mit einem nicht zurecht kam, sollte man nicht die ganze Marke schlecht reden. Es gibt überall Licht und Schatten, wie ich aus eigener Erfahrung als langjähriger BMW-Fahrer sagen kann. Eines wird für mich hier aber ganz deutlich und dem schliesse ich mich gerne an. Die Triumph pflegen noch den familiären Umgang mit den Kunden, was mir sehr entgegenkommt. Ich brauche diese Glaspaläste nicht. Hauptsache Herz und Service stimmen. Gruss aus LEV Heiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeiBer Geschrieben Januar 17, 2014 Share Geschrieben Januar 17, 2014 (bearbeitet) Ersatzteile: TRIUMPH World Köln by Motorradhaus Löhmer GmbH ????????????????? Wie kommt man denn zu der Ehrung ?????? Bestellt er mehr Ersatzteile als er braucht oder verbaut er mehr als er braucht ??????? Sorry, hatte mich auch dort umgeschaut. Wir fanden den Laden sehr sehr unpersönlich und kalt. Zwei Damen die kurz aus Ihrem Büro kamen und nur am quatschen waren, kurz Hallo gesagt, sonst nichts, keine Nachfrage und kein Interesse am Kunden. Verkaufsraum sehr vollgestellt und kalte Atmosphäre. Nein Danke. Bin froh bei Triumph World Bonn meine Ex gekauft zu haben. Familiäre Atmosphäre wo der Chef noch persönlich da ist und man das Gefühl hat als Kunde willkommen zu sein. Man wird schon fast mit nem Kaffee empfangen und es gibt immer Zeit für nette Gespräche, auch wenn man nur mal so zum Tach sagen vorbeischaut. Gruss Bert bearbeitet Januar 17, 2014 von HeiBer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 Da sieht man mal wie unteschiedlich die Erfahrungen bei ein und dem selben Händler sein können. Ich habe meine Ex bei Triumph World Köln, also beim Löhmer gekauft. War natürlich mehrmals dort. Eine Frau habe ich dort nie gesehen. Mit dem Chef hatte ich auch nur kurz Kontakt, er ist sehr von sich überzeugt und wirkt etwas arogant. Der Verkäufer jedoch war sehr kompetent und sympatisch,er hat erheblich mehr gemacht als er muss. Deshalb habe ich letztendlich auch dort gekauft. Der Laden ist nach den Vorgaben von Triumph gestaltet und der Händler hat da kein großes Mitspracherecht. Dem wird sogar vorgeschrieben welchen Boden er zu verlegen hat und wie die Holzmaserung des Laminat ausgerichtet sein muss. Das Ganze, also die gesamte Ladengestaltung wird von Triumph diktiert und wird von einer Raumdisignerin 1x im Jahr kontrolliert (kostet 300,-€) Bei Triumph Bonn war ich auch, auch sehr freundlich, klein aber fein. Dort war der Laden allerdings so voll gestellt, das man in den Ecken gar nicht mehr bis zu den Mopeds kam um zu schauen. Was mich aber nicht weite störte, denn ich wusste ja was ich will. Leider wollte er meine Gebrauchte nicht in Zahlung nehmen und somit hat Köln das Geschäft gemacht. Aber so wie es aussieht, ist der Bonner bei den Inspektionskosten etwas günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuertiger Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 Zitat ZAB in Herford Dem kann ich mich gut anschliessen Bin das schon seit vielen Jahren in "Behandlung" kompetenter Händler und Schrauber der ersten Stunde sind aber leider künftig wohl keine T-Händler mehr cry2.gif Service läuft weiter mit aktueller Software u.a. TJ Leider ist es wohl so, auf der aktuellen Triumph Homepage nicht mehr als Händler zu finden evtl. sollte man sich dann mal überlegen ob man anstatt den Händler, mit dem man gut klarkommt, zu wechseln vielleicht doch lieber die Motorradmarke wechselt. Auch wenn ich mit meinen bisherigen 6, immer neu gekauften Triumphs, gut zufrieden war. Wie heißt es doch so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerMike Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 Hallo, Kann SBF also empfehlen was den Service angeht. Vergleiche bzgl. Preise zeigen, das SBF im Mittelfeld mitspielt - gibt billigere, gibt aber auch teurere. Gruß, Frank DAS ist auch meine Werkstatt Immer bestens bedient und sehr zufrieden! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 (bearbeitet) Moin, nachdem Heilbronn den bekannten "verloren" hat, ist für mich die Triumph World Rhein-Neckar in Sinsheim der nächste . Der Laden ist nicht riesig (was auch nicht erforderlich ist), der Umgangston ist freundlich/familiär und bei der Ersatzteilbeschaffung sehr schnell und korrekt. Die ET-Preise von T führen auch bei hartgesottenen Tigerfahren zuweilen zu Schnappatmung. Die Serviceleistung der Werkstatt brauchte ich noch nicht zu testen . Erfahrungen bisher und ein klarer Fortschritt zum Ex- in Heilbronn. Schöne Grüße Jens PS: Meine Anfragen beim für Ersatzteile in Mannheim waren da schon deutlich unbefriedigender.... bearbeitet Januar 18, 2014 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 Oder wollen die auch eine Schickimicki Marke für Ärzte und Anwälte werden? Genauso wird es sein da ist mehr Kohle drin, ganz einfach ich werd trotzdem bei meinen T's und ZAB bleiben ThiJay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filou123 Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 ich kann nur gutes über meinen freundlichen sagen es ist die firma debus in siegen ein sehr gutes team und immer freundlich und hilfsbereit sie hören dir zu undversuchen dir sofort bzw mit einen thermin zu helfen lg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 (bearbeitet) War bisher ein Mal bei ZAB in Herford zur Inspektion (10.000er), ab da Full Selfservice. Der Service war aber gut gemacht und ich durfte sogar drauf warten. Hatte damals schon ein modifiziertes Map (009er) drauf und wurde ohne erhobenen Zeigefinger darauf hingewiesen, dass das T-Servicegerät damit Schwierigkeiten hat und somit keine Fehler ausgelesen werden konnten. Ansonsten knappe präzise Aufklärung über die Inspektion, auch welche Schrauben nachgezogen werden mussten, Preis war auch sehr fair, also alles bestens. Fazit Die bisherigen Kontakte mit Schiewer in Bissendorf waren eher mau. Rückfragen zum richtigen Tune kurz nach dem Kauf: "Ja was willst du denn drauf haben? Welches das richtige ist weiß ich auch nicht." Rückfrage zum schlechten Licht mit Hinweis auf Chromablösungen im Reflektor: "Noch nie was von gehört, hat sich auch noch nie jemand beschwert. Ist auch noch keiner auf Garantie getauscht worden." Teilebestellung mit Hinweis auf Dringlichkeit der Auspuffdichtung: Es wurde versprochen anzurufen, wenn die Dichtung da ist. Der Anruf erfolgte dann nach 3 Wochen, obwohl das wichtigste Teil, die Dichtung, schon 2 Tage später und somit rechtzeitig da war. Nachvollziehbar anhand des Lieferscheindatums, das auf der Rechnung mit ausgedruckt war. Bei der Bestellung zielloses Herumlaufen im Verkaufsraum, weil niemand da war, der bedienen konnte. Wie die Kakerlaken, wenn das Licht an geht. Alle weg. Dann werde ich endlich bedient und direkt in die Begrüßungsformel polterte der "Abteilungsleiter" oder auch Werkstattleiter dazwischen, beachtet ich gar nicht und fragt seinen Mitarbeiter nach irgend etwas für mich belangloses (Wo ist das blaue Mopped..., was für eine Scheiße... ). Ich hab gedacht der hat sie wohl nicht alle. Was für ein Arschloch. Als ich dann die Teile endlich abgeholt habe und dien Hinweis brachte, dass man gewisse Teile wie Auspuffdichtungen doch wohl am Lager haben sollte (man kann nur verkaufen, was man hat) kam die Ausrede, man köne ja nicht für jeden Exoten alles am Lager haben. Ich hab nur noch gesagt, dass die Tiger 1050 ja auch fast gar nicht existiert, so selten wie sie verkauft wurde (Die haben nicht mal Bremsbeläge da). Dann habe ich den Laden zum letzten Mal verlassen. Gruß Holger bearbeitet Januar 18, 2014 von Hasberger Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 . Die ET-Preise von T führen auch bei hartgesottenen Tigerfahren zuweilen zu Schnappatmung. Bin vorher auch noch eine Aprilia gefahren , wenn Du da die ETpreise siehst. Aber das war nicht der Grund für einen Wechsel wollte mal was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppeltiger Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 Bin bei motorcorner in GP-Wangen und sehr zufrieden. Insbesondere die Kinderkrankheiten meiner Exp aus der ersten Serie wurden sehr kompetent und auch kulant geregelt. Wuerde da jederzeit wieder hingehen ( Triumh Nr. 3 seit 1999) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuertiger Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 (bearbeitet) Die bisherigen Kontakte mit Schiewer in Bissendorf waren eher mau. Holger deinem Kommentar zu Schriewer kann ich genauso bestätigen, ich sollte für das Sicherungsblech am Ritzel der 1050, das auch keine Lagerware war, sogar Vorkasse leisten sonst wollte er das nicht bestellen und auf den versprochenen Anruf habe ich auch vergebens gewartet. Auch ich werde für Service und Ersatzteile weiter zu ZAB fahren!! bearbeitet Januar 18, 2014 von neuertiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 Bin bei motorcorner in GP-Wangen und sehr zufrieden. Insbesondere die Kinderkrankheiten meiner Exp aus der ersten Serie wurden sehr kompetent und auch kulant geregelt. Wuerde da jederzeit wieder hingehen ( Triumh Nr. 3 seit 1999) Kann ich für mich auch bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enduro43 Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 (bearbeitet) Triumph Suedostbayern Fa Huber Beim Manfred ( Chef) geht es sehr persoenlich zu. Bei den Preisen orientiert er sich an BMW, jedoch nicht in Muenchen, sondern im laendlichen Umfeld. Sein Wahlspruch: Ich weiss, nur zufriedene Kunden sind gute Kunden. Mit den Fehlern von Triumpf allein, koennte er wohl kaum seine guten Leute das ganze Jahr fuettern, dank BMW klappt das. Hallo da bin ich aber gespannt, wie lange BMW die Nachbarschaft mit Triumpf im gleichen Haus akzeptiert ? Grüße Eugen bearbeitet Januar 18, 2014 von enduro43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 Will dann meine Senf auch noch dazu geben. Meine 1050 hatte ich bei Mobike in Limburg gekauft. Leider gibts den Laden nicht mehr. Wenn ich jetzt eine Werkstatt benötigen würde wäre SK-Bikes in Bad Kreuznach die erste Adresse. Bei stefan Kümpel habe ich 1998 schon meine T400 gekauft und war immer zufrieden. Die Jungs dort sind aus dem "Leben" und das gefällt mir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filou123 Geschrieben Januar 18, 2014 Share Geschrieben Januar 18, 2014 Hallo Ich kann die Firma Debus in Siegen sehr empfehlen lg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeiBer Geschrieben Januar 19, 2014 Share Geschrieben Januar 19, 2014 @ Matt-Khaki Mit dem Chef hatte ich auch nur kurz Kontakt, er ist sehr von sich überzeugt und wirkt etwas arogant. Der Verkäufer jedoch war sehr kompetent und sympatisch,er hat erheblich mehr gemacht als er muss. Deshalb habe ich letztendlich auch dort gekauft. Sorry Günni, aber ein Verkäufer ist darauf geschult Sympatisch und Kompetent aufzutreten und rüberzukommen, auch wenn er letzendlich null Ahnung vom Produkt hat. Das ist halt sein Job. Darauf würde ich gar nichts geben. Aber wenn mir der Chef persönlich, wie du selber sagst, arrogant rüberkäme dann würde ich eher auf Abstand gehen. Leider wollte er meine Gebrauchte nicht in Zahlung nehmen und somit hat Köln das Geschäft gemacht. Weshalb denn nun ??? Letzendlich egal, hauptsache Du (wir) sind mit unserer Ex zufrieden und haben viel Spass mit dem grossen Tiger. Vielleicht kommt ja mal eine gemeinsame Tour zustande Gruss Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben Januar 19, 2014 Share Geschrieben Januar 19, 2014 Wenn ich jetzt eine Werkstatt benötigen würde wäre SK-Bikes in Bad Kreuznach die erste Adresse......Die Jungs dort sind aus dem "Leben" und das gefällt mir!!! Dem kann ich zustimmen. Die Tiger ist die zweite T die ich vom Stefan habe und bisher immer zufrieden wenn ich mal hin musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben Januar 19, 2014 Share Geschrieben Januar 19, 2014 Wenn ich jetzt eine Werkstatt benötigen würde wäre SK-Bikes in Bad Kreuznach die erste Adresse......Die Jungs dort sind aus dem "Leben" und das gefällt mir!!! Dem kann ich zustimmen. Die Tiger ist die zweite T die ich vom Stefan habe und bisher immer zufrieden wenn ich mal hin musste. ich unterschreibe mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerJack Geschrieben Januar 22, 2014 Share Geschrieben Januar 22, 2014 Hi, dann werde ich mal auch meinen Senf dazugeben. Triumph Kuhnert in Regensburg. Vom Kauf meiner Ex über die bekannten Probleme bis zur Inspektion, alles tadellos abgewickelt. Hier wird nichts schöngeredet und sich der Pobleme der Kunden angenommen. Alle sehr nett und hilfsbereit vom Chef bis zum Azubi. Kann ich absolut empfehlen Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weana Geschrieben Januar 22, 2014 Share Geschrieben Januar 22, 2014 Sehr gerne! Meine Explorer XC hab ich nach langen Recherchen im Triumph Flagshipstore Frankfurt (Niederlassung) gekauft, ne Menge an Zubehör einbauen lassen und die 1. Inspektion da gemacht. Fazit: - Ich wurde als Interessent mit Freundlichkeit, Sachlichkeit und Kompetenz behandelt. - Das Team hat einen Top Preis gemacht. - Abholung/Auslieferung- absolut Spitze. - 1. Inspektion= Qualität und Preis absolut O.K. - Deshalb kriegt der ganze Laden von mir 5 Sterne Da fahr ich doch glatt mal 400 km mit meinem Tiger spazieren obwohl auch in 30 km ein Händler ist. Aber dass muß jeder für sich entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toydorianer Geschrieben Januar 25, 2014 Share Geschrieben Januar 25, 2014 Klisch in Moers bin zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkel u Geschrieben Januar 25, 2014 Share Geschrieben Januar 25, 2014 Kann den Zeilen von Weana absolut beipflichten. In Erfurt geb es meinen Händler nicht mehr. Wohin ? Da ich in der Nähe von Frankfurt arbeite - Flagshipstore Frankfurt . Ich habe wie geschrieben die EX nicht in Frankfurt gekauft - aber immer sehr höflich und fachlich absolut präzise behandelt . Leider bin ich dann immer einer der Kunden die knapp vor 19 Uhr eintrudeln . Noch nie ein schiefes Gesicht . Auch von mir 5 Sterne hab dies auch dem Service chef von Triumph Deutschland geschrieben. Eine schöne Zeit wünscht Onkel U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willy os Geschrieben Januar 26, 2014 Share Geschrieben Januar 26, 2014 Z A B in Herford Leider ab Februar kein T Händler mehr (fehlte wohl der schicki micki Showroom) Dafür top Werkstatt mit Fachwissen und Kompetenz Schade das bei Triumph : Gute engagierte Händler durch inkompetente große Mehrmarkenhändler ersetzt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thunderbird2906 Geschrieben Januar 26, 2014 Share Geschrieben Januar 26, 2014 Z A B in Herford Leider ab Februar kein T Händler mehr (fehlte wohl der schicki micki Showroom) Dafür top Werkstatt mit Fachwissen und Kompetenz Schade das bei Triumph : Gute engagierte Händler durch inkompetente große Mehrmarkenhändler ersetzt werden Moin, genau so ist das! Gruß Jürgen aus Melle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordraste Geschrieben Januar 27, 2014 Share Geschrieben Januar 27, 2014 Dann gehen wir mal hoch in den Norden zu "O wie M" in Lübeck - wenig freundlich (der Kunde grüßt mit Hallo, nicht das Personal) - unzuverlässig (versprochene Rückrufe bleiben aus, wenn bestellte Teile mal eine Woche später kommen, erfolgt keine Kommunikation) - teuer bei Neumaschinen (habe meine daher von Moll aus Aachen und 900 Euro gespart) - arroganter Chef - mein Arbeitskollege musste zweimal nachfragen, wo denn das versprochene Angebot für die Neumaschine bleibt....die wollen entweder nicht verkaufen oder verkaufen gerade besonders viel, weil es die Marke Triumph ist. Er hat übrigens woanders gekauft und trotz Transport (so wie ich) viele Hunderte gespart ...aber die Reparaturen haben gehalten. Note: 4- Gruß, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 25, 2014 Share Geschrieben Februar 25, 2014 Ich habe meine Sport im Triumph Flagshipstore Frankfurt gekauft. War mit der Beratung beim Kauf super zufrieden. Personal finde ich sehr freundlich. Habe dort auch schon die 1. Inspektion machen lassen. Auch zufrieden. War 3x außerplanmäßig dort, weil Kühlflüssigkeit aus der Dichtung gedrückt hat. Alles kein Problem. Wohne quasi neben Mannheim, nehme aber gerne die 90 km in Kauf. Hätte ja auch direkt in Mannheim eine T Laden vor Ort. Allerdings kann ich hier nur die Note 5 für Beratung, Freundlichkeit verteilen. Als ich mich letztes Jahr für die Sport interessierte, bin ich in den Laden um Informationen zu Vorführer, Prospekte etc. zu besorgen. Ich war dann ca. 20 min alleine im Laden gestanden ohne dass Personal im Laden anwesend war. Beim 2. Besuch war dann die Ausstellungsmaschine vorhanden. Allerdings wußte ich mehr Informationen über die Sport als das junge Fräulein. Außerdem braucht man in dem Laden einen sehr sehr dicken Geldbeutel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Februar 27, 2014 Share Geschrieben Februar 27, 2014 (bearbeitet) @Jufri Triumph Mannheim gehört zu ZRM ... da muss man nicht mehr sagen ... Tipp: Fahr doch nach Moerstadt ... Nur Gutes zu Berichten ! UND KOMM ZU UNSEREM NÄCHSTEN STAMMTISCH !!! bearbeitet Februar 27, 2014 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moabiter Geschrieben März 2, 2014 Share Geschrieben März 2, 2014 Zitat (ellig @ )Mir war es da zu groß, zu unpersönlich und auch zu teuer.Also das kann ich alles eher nicht finden. Ja gut, ich war zuerst bei dem anderen Berliner T-Verkäufer. DER ist groß, unpersönlich und teuer.Riller&Schnauck macht gute Neufahrzeug Preise ist aber ansonsten so lala.T im Weisensee ist nur teuer!Bahro's Bike Bude in Fürstenwalde ist jeden km Anfahrt Gold Wert. Ich hab da jetzt meine 3. Trippel gekauft und habe dort immer das beste Package erhalten. Auch die Werkstatt ist klasse und super fair! Es wird bei den Inspektionen gemacht was notwendig ist und nicht mehr oder weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katja Geschrieben März 3, 2014 Share Geschrieben März 3, 2014 Huhu, also ich bin begeistert von Triumph World Lörper in Goch. Sehr gute Beratung und Top Service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyBlackTiger Geschrieben März 4, 2014 Share Geschrieben März 4, 2014 Will dann meine Senf auch noch dazu geben. Meine 1050 hatte ich bei Mobike in Limburg gekauft. Leider gibts den Laden nicht mehr. Wenn ich jetzt eine Werkstatt benötigen würde wäre SK-Bikes in Bad Kreuznach die erste Adresse. Bei stefan Kümpel habe ich 1998 schon meine T400 gekauft und war immer zufrieden. Die Jungs dort sind aus dem "Leben" und das gefällt mir!!! Dem kann ich zustimmen. Die Tiger ist die zweite T die ich vom Stefan habe und bisher immer zufrieden wenn ich mal hin musste. ich unterschreibe mit... Ebenfalls unterschrieben. Mag diese familiäre unkomplizierte Atmosphäre dort. Da bekommt man das Motorrad noch mit Dialekt uffgeschwatzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiLaPhantom Geschrieben März 5, 2014 Share Geschrieben März 5, 2014 Ich kann da nur für Klisch in Moers stimmen!! Ich habe da meine street und die Sport in Wartung! Bin sehr zufrieden, insbesondere bei den Problemen, die meine Sport gemacht hat. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 5, 2014 Share Geschrieben März 5, 2014 Hallo Leute, hier mal wieder eine Erfahrung mit meinen aktuellen Freundlichen, dessen Namen ich gerne verrate per PN wenn gewünscht. Kommt auf jeden Fall aus H. Bereite meinen Sport Tiger gerade auf die neue Saison vor. Maschine wurde letztes Jahr im Herbst als Vorführer gekauft. Alles wichtige durch schauen, prüfen und das übliche halt. Bei einer Maschine, die 1400 km auf den Buckel hat und vor Kurzen eine Wartung hatte, sollte man ja meinen das alles gut ist. Beim Ölstand kontrollieren hat es sich bestätigt, das viel zu viel Öl drauf ist. Ich daher nee dicke 60 ml Spritze genommen, einen dünnen Benzinschlauch, rein in den Schacht und Öl raus. Alle 100 ml mal wieder kontrolliert. Inzwischen bin ich also bei 520 ml Öl angekommen, was zuviel drinnen ist/war Zur Kontrolle gerade noch einmal 5 Minuten laufen lassen und mit warmen Öl geschaut, jetzt bin ich an der Maxium Markierung angelangt... Mal ehrlich, wie blöde kann man sich anstellen. Was soll man mit so einer Werkstatt, wenn die es noch nicht mal schaffen den korrekten Ölstand einzustellen Der 2.te Klopfer ist, hatte mir ja beim Kauf diesen schicken SC-Project anbauen lassen. Habe mich immer schon gewundert, warum dieser so viel Spiel hatte. Also mal den Endtopf ab, gleich die dicke Distanzhülse weg ( ja East, ist erledigt ) und was stelle ich fest ? Die Schelle zwischen den Krümmer und dem Rohr war nicht festgezogen, konnte ich so raus ziehen Dann war ein Kühlschlauch nicht angezogen, und zu guter letzt fehlte hinten im Sattel eine Belaghalteschraube Weiß nicht, da fällt mir nichts zu ein. Das war im Oktober, wo wie ich denke die Werkstätten nicht unbedingt platzen vor Arbeit, und dann so eine Schei.... Kann echt nicht sein. Habe nun also die beiden naheliegensten Händler durch und kann beiden nichts abgewinnen. Dem Kollegen schreibe ich nun mal nee schicke Mail, was er mir zur Entschuldigung sagen möchte. Wenn ich nun alle Drehmomente wüßte, dann würde ich nun erst noch einmal alle Schraubverbindungen prüfen... Allen einen guten Start in die neue Saison, für mich die erste Fahrt nach meinen Unfall vor 9 Monaten. Ich freue mich drauf -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das habe ich mal so aus dem T5Net übernommen. Inzwischen hat sich der Händler gemeldet, sich zig mal entschuldigt und wir haben ein gutes Gespräch gehabt. Verschraubungen habe ich alle fest gemacht, das zuviel vorhandene Öl raus geholt. Die Schrauben kamen auch bereits mit und sind verbaut, da ist auch alles Gut. Als Geschenk lag noch eine Flasche Kettenfett mit anbei und die nächste Inspektion gibt es zum Freundschaftspreis. Alles in allem bin ich erst einmal wieder zufrieden, werde aber natürlich nach der Inspektion genauer hin schauen, das muss klar sein. Daher erst einmal ein Unentschieden. Arbeiten nicht ganz so gut, was in den Rahmen der Werkstatt fällt. Beratung und Service dann allerdings sehr gut. Schauen wir wie es weiter geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HSiggi Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Eine tolle Beratung super nettes Personal und es ist immer ein heißer Kaffee da. Danke an Triumph World Braunschweig http://www.scheibner-olk.de/ Gruß Siggi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.