Jump to content
Ausgeblendet

Helmthread


Heisenberg88

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinand!

Da ich mir gerade meinen Helm Airbrushen lasse, habe ich mir die Frage gestellt was ihr für Helme habt bzw. welche Designs diese schmücken.

Stellt doch einfach ein Foto von euren Helm\en rein und erzählt ein bisschen was über diese\n.

Vielleicht ist das ein oder andere besondere Exemplar dabei. B)

Ich persönlich habe einen X.Lite X 551 Endurohelm, leider im falschen Design desswegen wird er jetzt umlackiert.

LG Wasti

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Heisenberg88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von meinen beiden Helmen, welche ich aktuell noch fahre bruacht´s keine Bilder

Schuberth J1 und Shoei Multitec, beide in schwarz matt

...aber ich hab noch einen alten Schuberth Concept im Regal... :lol::evil:

Stammt aus der Zeit wo ich noch BMW fuhr und ich hab einem "nicht BMW zugeneigten" Freund und Hobby-Airbrusher beim Motiv freie Hand gelassen, und das kam dabei raus :totlach:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine Frage zum Lackieren.

Habe mir jetzt auch einen Helm in Weiß Matt gekauft. Wäre natürlich eine prima Grundlage zum brushen.

Nur in der Helmbeschreibung steht drin, dass jegliche Farbe auf dem Helm verboten ist. Sogar Aufkleber sind tabu. Der Klebstoff der Aufkleber könnte die Helmschale verspröden und bei einem Unfall die Stabilität drastisch herabsetzen.

Was ist an den Aussagen der Hersteller dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dran....der Hersteller sichert sich ab.

Kommt halt auf das Material der Schale an, der Hersteller macht ja auch Farbe drauf :o

Bei Lacken auf Wasserbasis wie heute üblich hab ich persönlich keine Bedenken. Andere Kunststoffe werden ja auch lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine Frage zum Lackieren.

Habe mir jetzt auch einen Helm in Weiß Matt gekauft. Wäre natürlich eine prima Grundlage zum brushen.

Nur in der Helmbeschreibung steht drin, dass jegliche Farbe auf dem Helm verboten ist. Sogar Aufkleber sind tabu. Der Klebstoff der Aufkleber könnte die Helmschale verspröden und bei einem Unfall die Stabilität drastisch herabsetzen.

Was ist an den Aussagen der Hersteller dran?

Hallo Gummikuhfan!

Es kommt aufs Material an.

Ist es ein Fiberglashelm kannst ihn ohne weiteres lackieren oder bekleben, beim Polycarbonat\Kunststoffhelm solltest du es lieber bleiben lassen.

Du kennst den Unterschied wenn du mit den Fingernagel auf die Helmschale klopfst, heller Ton = Fiblerglas, eher dumpfer Ton = Kunststoff. :thumbup:

LG Wasti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe beim Glemseck 101 einen Stand entdeckt. Der Künstler lackiert oder bemalt Helme. Ich habe ihm meinen mal zur Verfügung gestellt. Ergebnis siehe unten :D

P.S.: Ist bemalt, nicht lackiert!

post-23-1390336527_thumb.jpg

bearbeitet von mmueller79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe beim Glemseck 101 einen Stand entdeckt. Der Künstler lackiert oder bemalt Helme. Ich habe ihm meinen mal zur Verfügung gestellt. Ergebnis siehe unten :D

P.S.: Ist bemalt, nicht lackiert!

:thumbup:

... der sieht Klasse aus...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Schuberth C3 Pro (Bei Schuberth gewonnen) Und ja die Farbe ist Absicht!

Ich hab den C3 in dieser genialen Farbe. Ja, ich steh auf sowas :lol: Seit ich den habe, muß ich immer als letzter fahren, weil dann unser Tourleader im Spiegel immer leicht feststellen kann das alle folgen . . . . :blink: Aber ich machs gern :motz: ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wusste garnicht das Scorpion solche Designs im Programm hat.  :thumbup:

Ja. Der war sogar im Angebot. Das Visier hat nicht richtig abgedichtet und ich mußte nacharbeiten. Das Muster habe ich mir erst zu Hause angesehen. Mein Junior macht mich darauf aufmerksam was eigentlich auf dem Helm zu sehen ist. Da habe ich selbst gestaunt und bin so jetzt fünf Jahre damit gefahren.

Jetzt habe einen neuen Shoei XR-1100 auch mit einem Muster drauf. Aber nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Mein neuer Schuberth C3 Pro (Bei Schuberth gewonnen) Und ja die Farbe ist Absicht!

Ich hab den C3 in dieser genialen Farbe. Ja, ich steh auf sowas :lol: Seit ich den habe, muß ich immer als letzter fahren, weil dann unser Tourleader im Spiegel immer leicht feststellen kann das alle folgen . . . . :blink: Aber ich machs gern :motz: ^_^

Das kommt mir irgendwie ganz stark bekannt vor :)

werde mir aber im Laufe des Jahres einen neuen knitterfreien Hut zulegen, da der alte C3 doch mittlerweile etwas ramponiert aussieht und bald 5 Jahre auf dem Buckel hat, die Leuchtkraft der Farbe läßt mit der Zeit extrem nach, anfangs war es wirklich FLUO yellew, mittlerweile eher Kanariengelb, sieht man besonders, wenn man oben den Insektenfänger, ähhh, den Deckel der Zuluft abimmt.

Der Systemhelm 6 Evo wird mir aber irgendwie immer sympathischer, da der C3 Pro ähnlich schlechte Crashtestwerte beim SHARP bekommen hat wie schon der C3 (http://sharp.direct.gov.uk/testsratings/schuberth-c3-pro), der SH6 Evo ist noch nicht getestet, der SH6 hat damals aber schon besser abgeschnitten als der C3 (http://sharp.direct.gov.uk/testsratings/bmw-system-6).

Der Preis spielt aber auch eine Rolle:

540€ UVP für den SH 6, egal welche Farbe, nur schlicht weiß kostet 50€ weniger.

C3 Pro kostet weiß 595€, in gelb schon 675€ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...