Jump to content
Ausgeblendet

Notfalltraining für Motorradfahrer


Empfohlene Beiträge

Moin,

auch in diesem Jahr wieder, Erstehilfe für Motorradfahrer, mit Grillen und anschließender Ausfahrt.

Hier der Link.

Notfalltraining für Motorradfahrer

Wird sicherlich wieder ein interessantes und spassiges Event.

Gruss

JJossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde des Zweirades,

ich war letztes Jahr bei dem Kurs dabei! Es bringt wirklich was, und seiner evtl. Fehler weil man es vor zig Jahren mal anders gelernt hat braucht man sich nicht zu schämen!

Ich kann nur jedem raten solch einen Kurs zu besuchen, es war toll letztes Jahr! Und bei dem Preis kann man wirklich nix verkehrt machen ...

Ich möchte an dieser Stelle nur einmal daran erinnern, das wir alle VERPFLICHTET sind zu helfen! Wegschauen und sagen: "DER NACH MIR KOMMT, SOLL DER DOCH HELFEN! ..." wird schwer geahndet! Die paar Stunden tun euch nicht weh und sind wirklich wichtig!

Eine kleine Bemerkung am Rande:

Ich persönlich habe mit dem Kurs nix zu tun. Nur das ich ihn letztes Jashr mitgemacht habe, und wertvoll finde. Weder bin ich beruflich in Freizeit noch Finanziell daran beteiligt!

Gruß Klemens

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Jahren ebenfalls an einem Erste Hilfe Kurs für Motorradfahrer teilgenommen.

Durchgeführt von einem Rotes Kreuz Mitarbeiter der selbst Motorrad fährt.

Das war ein himmelweiter Unterschied zu einem normalen Kurs. Nur zielgerichtet auf einen Motorradunfall. Und man brauch ja gar nicht so weit zu gehen und zu sagen man ist zur Hilfe verpflichtet, was natürlich vollkommen richtig ist.

Jeder von uns kann in die Situation kommen dass ein Mitfahrer aus der eigenen Gruppe oder ein Kumpel bei der Feierabendrunde auf einmal da liegt und unsere Hilfe benötigt. ?

Niemand hofft dass so ein Fall eintritt, aber wenn doch, ist es gut wenn man in der Lage ist zu helfen. ?

Würden wir uns ja auch wünschen wenn wir da liegen.

Daher empfehle ich auch jedem einen solchen Kurs zu belegen und sich was die erste Hilfe betrifft auf dem laufenden zu halten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess mich dem Kieltiger an. Leider war das Wetter so besch... letztes 'JAhr das ich nicht aus Hannover hoch gebügelt bin. Hoffentlich wird es dieses JAhr anders. Mit dem EH update hat man mal wieder eine gute Basis um schnell und vor allem richtig zu helfen. Sönke hat so seine Methoden, dass erlerntes auch im Schädel bleibt =)

Bin übrigends auch nicht Umsatz beteiligt o.ä.

Gruss

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...