Jump to content
Ausgeblendet

Fahrerflucht


MG011

Empfohlene Beiträge

Als Betroffener kann ich Dir leider nicht viel Hoffnung machen.

Mir wurde in D-dorf ein 7 Tage alter California verbeult. Die Höhe der Schadensstelle liess auf einen Lieferwagen schließen. Aber welcher Lieferwagen hat keine Macke, bzw. wer bringt wegen einer Macke das Auto in eine Werkstatt... Wenn der jenige den Unfall mitbekommen hat erst recht nicht. Das funktioniert nur, wenn der Schaden so groß ist, dass eine Reparatur unumgänglich bzw. unübersehbar ist. Dazu muss dann die Werkstatt mitspielen oder der Zufall das Auge der Ordnungskraft auf die richtige Stelle lenken.

Mir machte die Polizei erst gar keine Hoffnung, und so kam es dann auch, das Verfahren wurde eingestellt. Als Opfer sieht man die ganze Sache natürlich ganz anders, aber solange Du kein Täter-Nummernschild nennen kannst, hält sich das Interesse und der Einsatz der Obrigkeit schwer in Grenzen. Was soll sie auch großartig machen. "Großstadtrevier" ist eben nur im Fernsehn.

Geblieben ist mir ein „Unfallfahrzeug“ und gestiegene die Kasko-Prämie.

Wenn er erwischt würde gäbe es bei uns für Ersttäter z. Z. 7 Punkte und ca. 10 Monate keinen Führerschein zzgl. der normalen Kosten/Strafen. Da „lohnt“ sich schon „verstecken“.

bearbeitet von Nunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...