udo_muc Geschrieben Februar 17, 2014 Share Geschrieben Februar 17, 2014 Mit Parteiergreifen hat das nicht viel zu tun, sonder mit realer Sicht der Dinge. 100%ige Zustimmung von mir! Viele Leute haben einfach keine Ahnung wie die Herstellung eines Autos oder Motorrades funktioniert und glauben tatsaechlich naiverweise, dass es ein paar mehr Testkilometer schon richten werden. Das ist Bullshit! Glaubt jemand ernsthaft, Triumph haette bei den Tests diese fatalen Ausfälle gehabt und trotzdem den Serienanlauf gestartet? Wahrscheinlich höchstens Verschwörungstheoretiker. Da braucht nur der Zulieferer vom Steuergerätezulieferer eine kleine Schwankung in seinem Prozess haben. Diese geht durch seine Tests sauber durch, aber in der realen Applikation kommt es dann zu den seltsamsten Problemen. Willkommen in der modernen Welt! Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Februar 17, 2014 Share Geschrieben Februar 17, 2014 Spannend für mich zu welchem Hersteller die Leute hier wechseln wollen, der neue Modelle fehlerfrei auf den Markt bringt und wo alle Händler nur und ausschließlich das Wohlbefinden des Kunden im Kopf haben. Und wo dann auch noch die Moppeds spannend sind. Bitte dringend um Mitteilung der Marke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben Februar 17, 2014 Share Geschrieben Februar 17, 2014 [Glaubt jemand ernsthaft, Triumph haette bei den Tests diese fatalen Ausfälle gehabt und trotzdem den Serienanlauf gestartet? Gruss, Udo Kommt darauf an .... wenn die ersten Tausend Maschinen schon fertig sind.....irgendwann kommt die Deadline wo es kein zurück mehr gibt ;-) Aber du hast Recht. Heutzutage ist die Technik so komplex da schaffen es nicht mal mehr die Hersteller von Jumbojets ein ausgereiftes Modell auf den Markt zu bringen . Nur wegen den Kinderkrankheiten sind die neuen Tiger keine schlechten Motorräder. Schaut euch die ersten Modelle des Mercedes ML an ....was hatten die für Probleme am Anfang . Und heute sind die alten Modelle gefragter denn je, gerade wegen ihrer Zuverlässigkeit . Auch wenn animalhome mit dem ein oder anderen Problem hätte rechnen müssen so darf man ihn aber keinen Vorwurf machen. Ärgerlich ist so eine Pannenserie allemal ......ich kann ihn verstehen . Es ist eben sehr enttäuschend wenn man sich über Dinge aufregen muss die einem doch ursprünglich spaß bereiten sollten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Joe Geschrieben Februar 17, 2014 Share Geschrieben Februar 17, 2014 (bearbeitet) Ich sehe das auch eher so wie Batzen oder Ralph! Zu verantworten von T ist mit Sicherheit der Zylinderkopf - das wird aber auch von T behoben - somit finde ich das OK und kann passieren. 2x Batterie im selben Haushalt ist schon etwas eigen, aber so oder so - es ist eine Batterie um ein paar Euro - alle Hersteller und Zulieferer stehen unter Preisdruck, da bestimmt oftmals der Einkauf und nicht die Technik das Produkt - das ist nicht nur bei T so! Des Weiteren kaufen auch anderen Hersteller diese zu - mit den selben Ausfällen. Wurde ja anscheinend auch durch T behoben. Steuergerät wird ebenfalls zugekauft - die Teile für das Steuergerät werden zugekauft - da kein ein kleines Bauteil die Probs verursachen - da ist man dann Gerätehersteller und Endhersteller auch oft machtlos - Lieferant zu wechseln kommt für die ausgelieferten Geräte ja klarerweise zu spät. Die KBA dazu ist doch ne tolle Sache - ich kenne Hersteller die sagen dazu, schauen wir mal, ob wir nicht doch die Garantiezeit schaffen. Tja, das ausgelaufene Öl, das ist wirklich ärgerlich, aber wo Menschen arbeiten kann auch mal was passieren. Sicher, es ist ärgerlich, aber sorry, es ist immer die Art und Weise wie man so etwas kund tut. Aber oft kann man aus emotionalen Gründen oft nicht mehr rational denken. Darum ein paarmal durchschnaufen und dann erst den Emotionen freien Lauf lassen - funktioniert aber leider nicht immer bearbeitet Februar 17, 2014 von Tiger-Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 17, 2014 Share Geschrieben Februar 17, 2014 Aber du hast Recht. Heutzutage ist die Technik so komplex da schaffen es nicht mal mehr die Hersteller von Jumbojets ein ausgereiftes Modell auf den Markt zu bringen . Nehmen wir doch unser Lieblings-Vergleichsmopped: R1200GS LC, die ganz neue, stand schon bei den für die Kunden, ein paar waren schon ausgeliefert, ich hatte auch schon eine hier in der Werkstatt - und dann kam aus München das sofortige STOPP, keine Auslieferung, kein Meter durfte mehr gefahren werden, weil sich bei einem Prüfstandsversuch ein Gabelstandrohr nach rechnerisch 60.000 km gelöste hatte. Da wurde dann ein halbes Dutzend mal ein Spezialwerkzeug zum Punzen hergestellt, nach festem Plan und Terminierung von zu geschickt um alle neuen Motorräder "nachzurüsten". Und jetzt?? Ist die LC deswegen Mist? Oder der Hersteller schlecht? Oder gar die weil sie teilweise bis zu zwei Wochen warten mussten, bis sie mit dem Punzwerkzeug an der Reihe waren und die Kunden in den Wahnsinn trieben Man hat ein Problem erkannt und reagiert. Alle die eine neue GS gekauft hatten und vielleicht schon bezahlt durften nicht fahren, bekamen das Mopped nicht in die Finger, obwohl es mit einigen anderen schön beim in der Werkstatt aufs Spezialwerkzeug wartete, und jeden Tag kamen noch mehr dazu, die schon per Spedition auf der Reise waren. Und nun kann man fragen, wer von diesen Kunden ganz schnell die Marke gewechselt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 18, 2014 Share Geschrieben Februar 18, 2014 ....du hast die Kupplungsprobleme der LC vergessen, welxhe auch nach der Austauschaktion des Druckstiftes noch nicht im Griff sind. Die einen stört das mit den teilweisem Schaltschlägen gewaltig und haben ihre 2013er wieder verkauft ....und sich eine 2014er gekauft ..mit dem teilweise selben Verhalten. Die einen nennen es Problem, die anderen eigenwillogen Charakter des Moppeds. Premiumhersteller haben aich ihre Probleme bei neuen Modellen. Bei KTM und Ducati wird man auch fündig, nur bei den Japanaern war nicht viel in dem letzten Jahren, wie auch, ihre nederen innovative Modellpolitik der letzten Jahre bis Ende 2013 kannst an einer Hand abzählen, die Quittung für jahrelangen Stillstand haben sie massiv in Absatzverlusten zu spüren bekommen, aber aie funktionierten gut, was aich zu erwarten ist wenn ich jahrelang nur altbewährtes am Start habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunja Geschrieben Februar 18, 2014 Share Geschrieben Februar 18, 2014 (bearbeitet) Meinst ein Hersteller merkt das finanziell nicht, wenm er ien paar 1000 Zylinderköpfe und Steuergeräte bei einem Mopped tauscht??? Ich kann nicht abschätzen wie viele Köpfe betroffen sind. Über die VIN alleine kann man nicht runter rechnen, die IVM Zahlen haben keinen Bezug zur VIN, Trophy´s sind soche Exoten, die tauchen da noch nicht mal auf. Offiziele Verkaufszahlen nach Modell habe ich noch nie gesehen. Wenn die Köpfe - wie auch die Box - von Zulieferern kommen, werden diese (bzw. deren Versicherungen) garantiert zur Kasse gebeten. Wie hier schon berichtet sind für die OP Richtzeiten (und somit Einheitspreise) vorgegeben, wenn das nicht reicht, ist der Händler der Doofe. Für "T" wird sich der fiskalische Schaden in Grenzen halten. bearbeitet Februar 18, 2014 von Nunja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 18, 2014 Share Geschrieben Februar 18, 2014 (bearbeitet) ....du hast die Kupplungsprobleme der LC vergessen, welxhe auch nach der Austauschaktion des Druckstiftes noch nicht im Griff sind. Ich wollte das beste aller Motorräder auch nicht schlecht reden Das Gesamttriebwerk der LC ist schon von Anfang an ziemlich "auf Kante genäht", zumindest ist das meine Meinung, wenn seitens des Herstellers eine einzige Ölsorte freigegeben ist Wer mal die mechanischen Geräusche einer 12GS LC in heißen Zustand lauschen durfte kann sich nur wundern über moderne Technik, ich würde da sofort in die Werkstatt schleppen lassen Aber das ist eben "der besondere Charakter" des Konzepts Ich für meinen Teil lebe da lieber mit den T-Problemen, die werden "ausgetauscht" und sind dann weg. bearbeitet Februar 18, 2014 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Februar 18, 2014 Share Geschrieben Februar 18, 2014 (bearbeitet) das nenn ich cool, sind wir nun mit den Fehlern der Konkurrenz schon durch. Selbstzenzur, hinterher unterstellt man mit noch Ironie bearbeitet Februar 18, 2014 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 18, 2014 Share Geschrieben Februar 18, 2014 (bearbeitet) nö, aber die Fehler anderer Moppeds interessieren auch hier nicht, weil die haben ja keine, nur die Explorer hat welche und die 800er und Triumph als einziger überhaupt ...darum geht´s ja schliesslich....ist wie eine Gebetsmühle...solange die Fehler behoben werden und der Hersteller da offen mit umgeht, juckt es mich nicht die Bohne. bearbeitet Februar 18, 2014 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 18, 2014 Share Geschrieben Februar 18, 2014 (bearbeitet) das nenn ich cool, sind wir nun mit den Fehlern der Konkurrenz schon durch. auf die Fehler Glaub das nicht, da könnte man auch kleine Bücher damit füllen, egal welcher Hersteller ... und die "alten Eisen" waren auch nicht fehlerlos, wahrscheinlich waren wir vor zwanzig Jahren nur leidensfähiger Ich finde es nur blöd eine Marke runter zu machen weil ein paar Sachen schief gegangen sind. Von den ca. 1300 EX, die in D zugelassen wurden, sind hier rund 260 angemeldet, schreiben tut nur ein Teil davon, und was ist mit den anderen knapp 1000 (selbst die Händlermoppeds rausgerechnet)? Entweder die können nicht lesen, haben die EX schon verschrottet, oder sie sind damit zufrieden?? In Foren wird leider auch die Spitzegruppe der "Unzufriedenen" aktiv, da mache ich mir nichts draus, wenn ich nämlich alle Markenforen querlese ohne persönlichen "Spamfilter" gibt es kein brauchbares Motorrad auf diesem Planeten, außer vielleicht Harley, aber das ist ja genau genommen kein Motorrad, sondern eine Lebensphilosophie bearbeitet Februar 18, 2014 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben Februar 19, 2014 Share Geschrieben Februar 19, 2014 Hallo, So jetz mein Senf dazu ich bin froh das sich Triumph so gut um seine Kunden kümmert und die ganzen Fehler zugibt und beseitigt. Das sieht leider bei zb. Honda anders aus. Als jahrelanger Besitzer von hintereinander 2 Pan European 1300 kann ich ein Lied davon singen. Das leidige Pendelthema hat Honda nie in den Griff bekommen. Bei meiner ersten Pan hab ich das selber behoben, ok war ne teure Alternative, Ralph weiß was ich meine und für alle anderen hier das Ergebnis: Und die 2. sah dann so aus, wenn sie einen abgeworfen hat. Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 19, 2014 Share Geschrieben Februar 19, 2014 (bearbeitet) Ach ja, ich hab ja auch mal starre Dreiräder gebaut Schön, wenn man seine uralten Werke mal wieder sieht bearbeitet Februar 19, 2014 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.