Jump to content
Ausgeblendet

kurios.. benzin in den ansaugstuzen...


Gast buddy

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

so... am we hab ich meine tiger wieder aus dem winterschlaf geholt... und voll professionell natürlich weder den benzinhahn abgedreht noch die batterie abgeklemmt...beim herausschieben aus der garage tröpfelte dann benzin aus den luftfilterkästen (bzw. die leeren "luftkästen" an den seiten)...

nach ein etwas bastelei hatte ich die verkleidung ab und die "luftkästen" ausgebaut... alles schön trocken gemacht, erneut alles verklebt (war wohl schon mal mit heißkleber geklebt worden) und wieder zusammengebastelt...starthilfe und schwubs gings los zur ersten kleinen tour. dabei gab es keine probleme. am nächsten tag sprang die kleine an wie gewohnt (war auf den seitenständer geparkt)... wieder eine kleine tour ohne probleme... dann aber hatte ich die gute ca. 20 minuten auf dem hauptständer... wieder tröpfelte nach einiger zeit das benzin aus und sie sprang nicht mehr an.. also runter vom hautpständer und ca. 15 minuten gewartet (..na klar...kein werkzeug dabei...) auf dem seitenständer stehend versiegte das benzin schnell... und nach ca. 20 minuten sprang sie wieder an...und fuhr ganz normal ohne irgendwelche mucken...

was kann das sein??? benzin läuft nur aus wenn sie auf dem hautpständer steht...ich stell sie erstmal nur noch auf dem seitenständer ab :)

btw.: wo bekomm ich diese leeren plastikgehäuse her? die sind mittlerweils ziemlich undicht geworden...und die kleber die ich hab sind scheinbar nicht bezinbeständig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend, Fremder,

Schwimmernadelventil?

-- Schwimmernadelventil!!

Und die Beruhigungskammern bekommst Du z.B. bei ebay. Oder, - ich hab, glaub ich, auch noch welche rumliegen. Müsste ich nächstes WoE mal gucken.

Viele Grüße

Andreas

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreas,

fremder? wird der name nicht mehr angezeigt im neuen forum?

mein nick hier ist buddy, ansonsten kann man mich gern auch frank nennen :))

daran hab ich auch schon gedacht, fand es nur sehr merkwürdig dass nichts passiert und alles trocken bleibt wenn die kleine auf dem seitenständer steht...in den zei/ drei monaten in der garage müssen ca. 9 liter benzin so ausgelaufen sein...und nach nur zwanzig minuten auf dem hautpständer soviel dass es sofort wieder zu laufen begann...na, der mechaniker meines vertrauens soll sich das mal ansehen ;) nach 15 minuten auf dem seitenständer ist dann der spuk wieder vorbei und alles normal...komisch.

falls du die beruhigunskammern noch hast würde ich die gern haben! :)

lg

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Beruhigerkammer sind schon im Serienzustand undicht.

Obenderein haben die auch eine Ablauföffnung unten.

Das ist leider billiger Mist aus Fernost.

Zu-"schweißen" mit dem Heißluftföhn geht aber.

Problem liegt sicher in den Schwimmernadelventilen,

bzw an der Schwimmereinheit.

Was ist drin, Keihin oder Mikuni ?

Bitte check auch mal Deinen Ölstand.

Stinkts nach Benzin, wenn Du den Peilstab rausdrehst

und ist der Ölstand ungewöhnlich hoch ?

Dann besser den Motor nicht mehr anlassen.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Startversuchen ohne das eigentliche Porblem behoben zu haben. Hatte letztes Jahr nachdem ich mir meine Kleine zugelegt habe, das gleiche Problem. Bei mar war aufgrund der langen Standzeit und des schlechten Sprits den es hier so gibt, das Schwimmernadelventil verklebt. Der Tiger startete zwar aber hörte sich ein wenig komisch an und zog schlecht. Also ausgemacht und ab zur Werkstatt - Resultat: Auch bei mir waren die Luftfilter mit Benzin übergelaufen. Zu allem Überdruss gab es aber eine Fehlzündung, die mir den ganzen Vergaser verschmort hat. -.- War nicht günstig - lieber vorher in die Werkstatt oder selber beheben. Lösung für dieses Jahr war bei mir die Zugabe eines Additives vor dem Einmotten - Letztes Wochenende erwachte der Tiger dann ohne Probleme aus dem Winterschlaf und ist die ersten 500 km ohne Auffälligkeiten gelaufen.

Allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin allerseits,

danke erstmal für alle antworten!

das öl roch tatsächlich leicht nach benzin, der ölstand war aber nicht wirklich erhöht, die viskosität war aber (fingertest) eher bescheiden ;)

hab nun alles gewechselt...bin allerdings davor schon ein paar kilometer (ca. 50) mit dem alten öl gefahren, da ich mir erst später die antworten hier angesehen hab... zum glück ist aber nichts passiert, keine fehlzündungen..motor schnurrt wie immer... also erstmal v-power tanken und leerfahren...dann sind vergaser und luftfilter dran.... und bis dahin nur seitenständer und benzinhahn zu beim abstellen :)))

@jochen: ist ne 93er .. also die alten mikuni-vergaser

gute fahrt & gruss

buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...