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Simota Sportluftfilter Triumph Tiger1050


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Hallo,

habe bei ibäh diesen Luftfilter gefunden, hat schon einer den eingebaut oder kennt jemand diesen?

Blau eingefärbt, vom Preis her günstiger als K&N und Konsorten.

http://www.ebay.de/itm/SIMOTA-SPORTLUFTFILTER-AUSTAUSCH-TRIUMPH-TIGER-1050-BJ-2007-2012-/400660561433?_trksid=p2054897.l4275

Gruß

Martin

bearbeitet von Scandi
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Moin,

Nein ist mir auch nicht bekannt.

Ich habe seit Jahren schon

diese hier

in meine Moppeds drin.

Sehr gute Passform und läßt sich auch gut reinigen und neu einölen.

Die kann ich sehr Empfehlen.

Gruß Carsten

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  • 2 weeks later...
  • 2 years later...
vor 2 Stunden schrieb Hennehack:

Hallo,

ist zwar schon lange her aber hat mittlerweile jemand erfahrung mit dem simota filter?

 

Hallo noname,

 

willkommen im Forum.

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Hi,

 

würde mich wundern, wenn deine Eltern dich Hennehack gerufen hätten.  :totlach:

 

Wir haben übrigens zur Vorstellung eine eigene Rubrik und freuen uns immer, wenn ein "Neuer" ein wenig über sich selber erzählt.   :thx1:

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Moinsen,

 

die Simota sind den K&N Filtern sehr ähnlich und für meinen Geschmack etwas besser verarbeitet. Obendrein sind sie wesentlich preiswerter bei gleicher Funktion und Lebensdauer. Man kann die Teile zigfach auswaschen und wieder einölen, funktioniert auch mit dem K&N Reiniger und Öl. Dies ist wie gesagt nur meine Erfahrung, nicht wissenschaftlich bewiesen und rein subjektiv

 

Man sollte allerdings keine Mehrleistung und dergleichen erwarten.......:lol:

 

Gruß

Martin

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vor 12 Stunden schrieb x11:

   ...   in wie fern keine mehrleistung? Nicht mehr as der KuN, oder serien lufi?

was oder welcher würde mehrleistung bringen?   ...  

 

Hallo peter,

 

eigentlich solltest du mitbekommen haben, dass ein anderer LuFi nicht Mehrleistung bringen kann, warum auch. Wenn du aber den Airboxumbau machst oder machen läßt, dann auf einen Prüfstand fährst und entsprechend abgleichen läßt, wirst du wohl das Optimum erreichen. Die unterschiedlichen Tunes, die hier im Forum gefahren werden und teilweise auch hier erstellt wurden, wirst du wohl kaum beim   :D   aufgespielt bekommen.

 

 

@ Ralf: Mein Rufname steht übrigens unter jedem Beitrag drunter. Den kann man aber nur sehen, wenn man eingeloggt ist.   :P

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Servus ralf

sorry bin eingeloggt,sonst könnt ich ja net schreiben grins . Bei mir steht aber nix von ralf

gut das ein sportlufi keine mehrleistung bringt ohne was ist mir schon klar.

 

die frage war ja eher auf den simota lufi bezogen , ob der schlechter ist als KuN und co da ja doch um einiges billiger ist , oder evt gar schlechter ist wie der orginal lufi.

Gruß peter

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Moinsen,

 

ich denke Deine Fragen sind beantwortet: Mit Simota kannst Du nichts falsch machen und "Sportluftfilter" allein bringen keine Mehrleistung. Mehr gibt es eigentlich hierzu nicht zu sagen, äh schreiben...

 

Gruß

Martin

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  • 2 weeks later...

Hallo miteinander. :rolleyes:

So einen Test mit nen Tennisball gab es vor zwanzig Jahren schon.:wacko: Ammigschmarri für die, die alles glauben. :wistle:

Mit der Absicht, dass möglichst jeder seinen Serienfilter in die Tonne wirft und sich einen K u. N Filter kauft. Aber seriöse Untersuchungen brachten keinerlei Vorteile bezüglich des Leistungsverhalten eines Sportfilters, gegenüber einen üblichen Papierfilter zu Tage - eher war das Gegenteil der Fall. Bei getunten Motoren mag das anders sein.

 

Bei meiner völlig serienmäßigen 1050er brachte der Sportfilter nach einer kleinen Kaffeerunde - bei km14 T - keinerlei Vorteile und liegt schon lange wieder wieder im Keller. Ich habe mir beim 20 tausender KD lieber einen Papierfilter einsetzen lassen. Denn das Fahren im unteren Bereich  ist mit dem Serienfilter besser. Was der Sportfilter bei 9000 Umin. bewirkt ist für mich nicht relevant bzw. ich weiß es nicht.

 

Schade um die viele Arbeit und die 70 Euro die ich ausgegeben habe.

...... und amortisieren tut er sich eh erst nach 100 T km, wenn überhaupt. Denn das Reinigungs u. Ölzeugs kostet ja auch. 

 

Wenn jemand viel Zeit hat, ist es kein Schaden, wenn er seinen Papierfilter nach cirka 10 T km ausklopft bzw. ausbläst - das kost garnix :D

 

 

 

Grüße Gerhard

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