Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus Wien liebe Tigerheimer


Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Mein obligatorischer Kurzvorstellungs-Beitrag zum Einstieg in die illustre Tiger-Community, here we go:

Registriert hab ich mich hier schon vor Monaten, aber nur weil ich unbedingt einen Reifen-Thread oder irgendsowas lesen wollte, der mir als Nicht-Member verwehrt blieb...ist ja ratzfatz gemacht.

Ich bin eher ein Spätberufener, was die motorisierte Zweirädrigkeit betrifft - bei uns in Österreich gab's ja nicht nur die Möglichkeit, als alkofix Führerscheinentledigter blank sogenannte "Mopedautos" zu lenken (mittlerweile glücklicherweise deutlich erschwert), sondern auch die Option, mit dem B-Schein nach vierstündiger Übungsfahrt auf dem Rübenplatz auch 125er-Mopeds zu fahren. Na nix wie angemeldet zu so einem Kurs, hundertundeinpaar Euro abgelegt und die Welt der Kleinstkrafträder stand mir endlich offen. Kurz darauf ein passendes Geschoß gekauft, einen Burgman-Roller, Suzukis Beitrag in der Sofaroller-Klasse. Niegelnagelneu abgeholt, die Freude war riesig, das Fahrgefühl überwältigend, ich war glücklich... Und das beinahe drei Tage lang. Dann hab ich mich spontan für den "echten", den A-Schein angemeldet, hallo Fahrschule, wieder einmal... Der Motorradschein, was soll ich sagen, ein einziger Durchmarsch. Minimalst unterbrochen durch eine kleine mehrmonatige Phase plötzlichen Führerscheinverlusts - wirklich blöd gelaufen mitten in der Motorradausbildung. Egal, lange Monate später endlich der Antritt zur Prüfung und her mit dem Schein!

Erste Großtat nach dem Verschleudern des 125er Burgman: Großer Mann braucht großes Pferd, also was Reiseenduriges gehört her! Schmalhans Küchenchef und Respekt vor zu viel Können (mopedseitig) führten zur kleinen Großenduro V-Strom 650, killermäßig mattschwarz und einfach wunderschön. Damit hab ich dann die ersten paar Tausend Kilometer abgespult, einige Kurzurlaube verbracht. Jedoch im innerstädtischen Bereich war's mir bald zu mühsam mit der Motorradfahrerei, die V-Strom mutierte zum Stehzeug. Notverkauf - die geniale Idee zur Lösung all meiner Probleme hieß Burgman. 400 nämlich. Das beste beider Welten. Gedacht, gekauft. Es folgten wunderbare Tage, ob es jetzt zwei oder drei waren vermag ich nicht mehr zu sagen...dann kam es über mich: Ich brauch ein Motorrad! Also gut, Burgi wieder inseriert, weg weg weg damit. Es folgte markentreu wieder eine Suzuki namens GSF 650 S, die Bandit halt. Zwei Saisonen begleitete mich das Eisenschwein tapfer kreuz und quer durch Österreich und die angrenzenden Ländereien, und ich war so irgendwo bei 80% zufrieden mit dem Ding. Oder 75%. Und wenn, WENN ich nicht im Jahr 2012 mal zwecks Urlaubsfahrt eine Tiger 800 ausgeliehen hätte, irgendwo in der Nähe des Bodensee war's und eine Woche hat's gedauert, über Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich ging's damals auf eine verregnete Tour eben mit besagter Tiger 800 - tja, wenn das nicht gewesen wäre, hätte mich das Tiger-Virus auch nicht so angefixt! Seitdem wusste ich, die (der) Tiger ist es, muss es sein! Trotzdem kam eben noch die besagte Suzuki-Bandit-Phase, warum auch immer...

Doch ab jetzt ist alles anders!

Seit gestern steht er/sie vorm Haus. Mein(e) Tiger 800 XC. Weiß. Ein 2011er ABS-Modell mit knappen 20.000km drauf. Was soll ich sagen? Einfach nur schön!

Tja, und ab jetzt hat meine Anmeldung hier ihren wirklichen Sinn offenbart!

Auf eine schöne Zeit!

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin

Klasse Vorstellung!

Herzlich willkommen im Forum und speziell bei den Tiger 800XC Treibern.

Bin überzeugt dass du an der kleinen Raubkatze viel Freude haben wirst.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Martin!

Gratulation zur Motorradwahl, wirst sicher viel Spaß damit haben!

Grüß aus dem Raum Mödling

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Martin,

das nenn ich doch mal eine Vorstellung :thumbup:

Mit der XC hast nix falsch gemacht - wünsch dir viel Spaß damit und hier im Forum, vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the show!

Auch wenn die Entwicklung Roller-Motorrad-Roller-Motorrad interessant ist, letztendlich bist du beim richtigen Gefährt gelandet. Viel Spaß hier!

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche brauchen halt etwas länger bis zum Ziel und nehmen noch den ein oder anderen Umweg - aber nun bist du ja hier angekommen :prost2: . Nett Beschreibung deines Weges. Viel Spaß hier und mit dem Moped.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...