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LED Blinker an der Sport


Gast barry

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Sodele.

Ich habe vorhin mal die Sitzbank runter.

Wie konnte ich das damals nur übersehen. :wacko:

In dem kleinen Spalt zwischen Rahmen und Wanne sieht man wunderbar die beiden Inbus blitzen.

Um wieder zu den Blinkern zu kommen.

Ich habe gar nix gegen die Originalen, ja ich mag sie sogar so wie sie sind. An meiner Hyper habe ich die gleichen.

Es ist die Position im oberen Drittel vom Nummernschild, die mich stört. Dazu ist alles noch so wie zwei Bratspiese angelegt.

Da würden mir auch die teuersten kellermänner nicht wirklich weiterhelfen.Ich hatte zwei alte, aber wesentlich kürzere Blinker schon ewig rumliegen, die habe ich als Kompromiss vor längerer Zeit mal hingemacht. War in einer halben Stunde alles erledigt.

rQvRV3SF.jpg

Sollte ich einen anderen Nummerschild Träger anbringen, wo die Blinker viel weiter oben / schmäler sitzen - eben den von der Hyper - ja dann überdenke ich gerne noch mal das Thema Blinker

Die Platte für das Nr. Schild nebst Beleuchtung wird natürlich aus Alu ..... und die Blinker dann auch kleiner.

Es wird auf jedem Fall eine Mordsfummelei werden. Wenns mich nervt, lasse ich es so wie auf dem obigen Bild.

Grüße Gerhard

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bearbeitet von Silver Rider
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Das die Blinker nicht mittig schön sitzen, das stört mich auch. Ansonsten finde ich auch, gibt es schlimmere Blinker als die der Sport. Würde ich ein kurzes Heck dran machen, dann würde ich schon wieder mit den Blinkern dem SC-Project in die Quere kommen, dadurch das ich den ESD so nah am Heck habe. Mal sehen, ich mache im Moment weder das eine, noch das andere daher.

Gruß

Heiko

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  • 1 month later...

Hallo,

ich wollte dann auch mal ein paar Bilder von meinem Umbau auf LED Blinker einstellen.

Das erste was ich beim Kauf des Sporttigers bestellt habe war der Kennzeichenhalter von SBF, damit ich den langen Plastikschwanz nicht hinten dran hängen hab und der Blick komplett frei auf den Reifen ist.

Ich finde, es ist wirklich gelungen in Verbindung mit den kleinen LED Blinkern.

Vorne ist dann ein etwas größeres (immer noch winzig zur Serie) Blinkerpaar montiert.

Gruß der Speerling

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Mit angebauten Nummernschild sieht das Ding echt Klasse aus, kann ich nicht anders sagen. Ohne eher bääääh :lol: Gut das mich das Heck nicht so sehr stört, nur die Höhe der Blinker etwas. Aber ich kann im Moment damit und auch mit der Größe der Blinker leben ;) War hier nicht neulichst jemand der so ein Heck verkaufen wollte :o

Dein Nummernschild erinnert mich daran, das ich am Dienstag in Deiner Ecke gewesen bin. Schöne Strecken hast Du da :rolleyes:

bearbeitet von Redracer
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Mit angebauten Nummernschild sieht das Ding echt Klasse aus, kann ich nicht anders sagen. Ohne eher bääääh :lol: Gut das mich das Heck nicht so sehr stört, nur die Höhe der Blinker etwas. Aber ich kann im Moment damit und auch mit der Größe der Blinker leben ;) War hier nicht neulichst jemand der so ein Heck verkaufen wollte :o

Dein Nummernschild erinnert mich daran, das ich am Dienstag in Deiner Ecke gewesen bin. Schöne Strecken hast Du da :rolleyes:

Ja, über die Strecken kann ich mich nicht beschweren. Im Moment nerven die Bauern hier wie verrückt :angry: .

Fast hinter jeder Kurve musst du mit Mist auf der Strasse rechnen. Aber das wird ja auch bald aufhören, ist ja noch früh im Jahr.

Warst du denn mit dem Bike hier unterwegs :biken2: ?

Und zu dem Halter, man oder ich fahre ja ausschließlich nur mit Schild ;) . Von daher ist alles gut :D

Gruß der Speerling

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Servus Speerling.

Ich glaube fast du solltest für die hinterherfahrenden Kumpel ..... dir fast angewöhnen Handzeichen zu geben. - ist bei sonnigen Wetter trotz LED bestimmt besser. :wistle:;) ;) ;)

Meine vorderen Spiegel Blinker an der Ducati sind so grottenschlecht, da habe ich mir beim Abbiegen dieses alte Gebahren schon vor Jahren angewöhnt - wenn jemand bei Sonnenlicht vor mir wartet.

Dein Heck gefällt mir natürlich, aber ich traue mich nicht so recht an meiner Tiger diesbezüglich Hand anzulegen.

Mei Petra gibt mir eine auf die Lichter, wenn ich ihre Rückseite nebst Hände wieder mit Kettenfett einsaue. Ist mir mit einem kurzen Heck schon mal passiert.

Denn wenn ich mir den vorhandenen Bürzel so anschaue hängt an selbigen u. dem Nr. Schild immer ganz schön was dran. Das liegt aber auch daran, dass ich von freien Autobahnen regelrecht umzingelt bin und ab u. an die Karre gerne laufen lasse bis es ruckelt. Mit Petra sind es auch mal 180 auf der Bahn :D .... da wird schon was abgeschleudert :o

Der eventuell bessere Spritzschutz der Serie bei Nässe, wär mir völlig egal. Denn wenn ich auch von hinten nass werde, oberstes Gebot: weiter atmen. :P

Also: der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach ..... vielleicht fürs nächstes Jahr doch eine schöne Winterarbeit. :rolleyes:

Grüße Gerhard

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  • 1 month later...

Moin!

Toben sich bei den LED-Blinkern nur die Designer und Kellermannkopierer aus oder sind die Teile auch besser zu erkennen?

Meine Hinterherfahrerin ;) behauptet, die Originalblinker der Sport seien schlechter zu erkennen als die der "alten" 1050er.

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Hallo,

also ich find die LED Blinker sind sehr gut zu erkennen, habe leider kein Vergleich da ich die Originalen gar nicht gefahren bin.

Gruss Michi

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Laut Auskunft meines Händlers sollen die Original-Triumph-LED-Blinker A9830047 auch an die Tiger Sport passen.

Anstatt Widerständen soll nur das Blinker-Relais getauscht werden. Nummer habe ich noch nicht rausbekommen.

Nun sollen die Triumph-Blinker aber 75 Euro pro Paar kosten. Ob das Triumph-Relais auch mit den KOSO-Blinkern von Louis funktionieren würde?

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Bester Meisterjäger,

leider wirst Du an der Tiger Sport kein Blinker-Relais vorfinden. Die Blinker werden elektronisch aus der ECU bzw. Cockpit Einheit angesteuert. Du hast nur die Möglichkeit mit Widerständen zu arbeiten, einen je Seite - nicht je Blinker!

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Moin,

die Triumphblinker passen definitiv an die Sport, aber eben nur mit Widerständen.

M.E. sind das die Koso-Blinker - aber mit dem passenden Fuß und den passenden Steckern.

Wenn ich jetzt die Koso-Blinker nehme und dazu die notwendigen Spacer und Steckeradapter

bin dann auch bald bei 75 Euro ;)

Gruß Jürgen

post-6111-0-19417600-1431032073_thumb.jp

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  • 7 months later...

Bester Meisterjäger,

leider wirst Du an der Tiger Sport kein Blinker-Relais vorfinden. Die Blinker werden elektronisch aus der ECU bzw. Cockpit Einheit angesteuert. Du hast nur die Möglichkeit mit Widerständen zu arbeiten, einen je Seite - nicht je Blinker!

Moin!

Und wenn man nur die vorderen Blinker in LED machen möchte?

Welchen Widerstand brauche ich dann?

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  • 4 months later...

Ich habe die Koso Blinker genommen. Weil ich noch Gutschein bei Lois hatte. Wiederstand (8,2 Ohm) hinter die Verkleidung gelegt. Steckverbinder umgelötet. ... fertig. War sehr geringer Aufwand. 20160501_140937.jpg20160502_170839.jpg

bearbeitet von maddin-waf
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  • 1 month later...
  • 3 months later...

Bei der Überlegung nach LED Blinkern für meine neue Tiger Sport, grabe ich das alte Thema mal wieder aus.

 

Ich fasse mal kurz zusammen:

Original LED Blinker von Triumph, passend gegen die alten Blinker: Paarpreis 71,28€

Da die Sport kein Relais hat, ist ein Kabelsatz nötig der die Widerstände beinhaltet. Dabei ist es egal, ob man einen für die Explorer oder Thunderbird nimmt. Die sind identisch. Kostet 22,28 € für vo.+hi.

 

Macht 164,84 bei Triumphworld

 

Alternativ zu Polo, Louis & Co und etwas Rumgebastel mit Widerständen und Blinkeraufnahmen. Kostet auch 150,- € plus. 

 

 

 

 

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Frage !!! ..... weil ich mich damit nicht auskenne. :innocent:

 

Ist es wichtig, dass die Wiederstände möglichst frei liegen ? Weil sie heiß werden

Oder kann man sie irgendwo hin stopfen wo Platz ist ?

 

 

Grüße Gerhard

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"stopfen" ist relativ, z.b. unter der abdeckung des gepäckträgers oder so kannste sie installieren... aber nicht mit irgendwas zusammen verpackt / gestopft oder so. ja sie werden heiß (sie müssen viel leistung verbraten, deswegen sind sie ja auch so groß) und brauchen luft drumherum. eigentlich wäre es besser sie wenn man schon z.b. die heckabdeckungen auf hat gleich an einem metallteil (rahmen, mit einem winkel o-ä.) zu verschrauben und so für eine wärmeabfuhr zu sorgen ... und zu schaun das sie sich nicht mit der zeit z.b. durch ein anliegendes kabel o.ä. schmelzen ...

bearbeitet von merkosh
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Hey Gerhard,

 

Ich habe die Widerstände von Louis, die sind in große Kühlkörper aus Aluminium eingegossen, und werden nicht so heiß. Habe Sie in zwei U- Profilen mit Löchern gesteckt und unter der Sitzbank zwischen den Sicherungen verstaut. Keine Propleme damit. An meiner alten Tiger 1050 habe ich die gleichen Widerstände hinter der Nummernschildaufnahme verbaut und auch nie Propleme bekommen. Ich würde nur darauf achten, daß die Kühlkörper nicht im direkten Kontakt mit Kabeln kommen.

 

Gruß, Peter

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Moin Zusammen,

 

bei mir sitzen die Widerstände unter der vorderen Abdeckung. Direkt hinter den vorderen Blinkern und schön im Kühlungsluftstrom.

Die Abdeckung muß bei der Blinkermontage sowieso runter und dann sind die schnell mit montiert.

Befestigt einfach mit etwas Heißkleber haben ich in den letzen zwei Saisons keine Problem mit dieser Art der Montage gehabt.

 

Gruß Jürgen

 

 

bearbeitet von coolwater
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Ich brauche auch mindestes einen neuen Blinker nun, denn die eine kurvige Strecke bergauf in der Schweiz war so Steil, dass ich den Tiger mal kurz auf der rechten Seite in der Wiese parken musste. Der Rechte Blinker ist etwas geknickt  :wistle:

Nun habe ich aber einen Grund, auch mal diese absolut überflüssigen LED Blinker zu kaufen :lol:

 

Gruß

 

Heiko

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  • 5 months later...

Ich find die mit dem Lauflicht ja total klasse.

Kosten aber 39,99 € das STÜCK !

 

Und wenn ich das bis hier hin richtig verstanden habe, muss ich bei zwingender Verwendung eines Widerstandes ja vorne und hinten umrüsten.

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  • 1 year later...

Hat jemand die kellermann led 2,5 w micro rhombus verbaut. Wenn ja, mit welchen Widerständen bzw mit Relais ? Ich glaube aber gelesen zu haben daß ein Relais nicht funktioniert ? Ich habe ein 2017er Euro 4 Modell. Vielen Dank im Voraus für evtl. Erfahrungsberichte.

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Doe Tiger hat kein Relais, steuert alles die CPU.  Du brauchst Lastwiderstände, gibt es bei P(r)olo oder der Tante Luise :P

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  • 1 month later...

Wo habt ihr bei Wechsel auf LED-Blinker die notwendigen Widerstände verbaut bzw. untergebracht ? Es wird z.B. bei Louis davor gewarnt die Widerstände an einem zu engen Platz zu verbauen, da die Widerstände bis zu 100 Grad heiss werden können und dadurch u.U. die Umgebung anbrutzeln können. Ich hatte vor die Widerstände im Inneren  der Kennzeichenhalterung  zwischen den Blinkern und den Blinkeroriginalanschlüssen zu verbauen. Reicht dort der Platz aus und gibt es dort Hitzeprobleme ? Ich verwende die Widerstände von Kellermann mit Metallgehäuse (Reduzierung von 10 Watt auf 1,5 Watt) .

 

Vielen Dank für Erfahrungsberichte.

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Kommt darauf an :P.

Ich habe an der Sport vorne und hinten LED, und da 1 Widerstand je Seite reicht, habe ich diesen vorne unter dem Seitenteil verbaut. Da spar ich mir das gefummel hinten, wo wenig Platz ist.

 

Ich fürchte auch, dass innen in der Kennz.halt. nicht genug Platz sein wird. Aufgrund der dort fast gar nicht vorhandenen Durchlüftung, würde ich von dem Platz Abstand nehmen.

 

Es gibt im Heck, hinten dem RL auch evtl. genug Platz, oder ich habe auch schon hier gelesen, dass hinter der Batterie ein möglicher Platz wäre.

 

 

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Gast
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