Jump to content
Ausgeblendet

Benzingerede und die Kohle - das sollte jeder lesen


Ralph

Empfohlene Beiträge

Moin.

Hm, dann habe ich den weiter oben genannten Betrag und dessen Zusammensetzung nicht verstanden (mit den Zahlen hab' ichs nicht so...).

Macht aber auch nix, der Dauerauftrag bleibt bestehen damit das Board - so wie es ist - weiter bestehen bleibt.

Hallo,

nein, das tut es zum Glück nicht. Ansonsten wäre es aber wohl auch kein IPB mehr geworden. :innocent:

Für das Halten einer aktiven Lizenz werden in halbjährlicher Zahlweise jeweils 35 Dollar fällig. Also alles harmlos.

Greetz

Brülli

gruß

KN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das mal so:

330 Dollars haben die Herren für die Anschaffung der neuen Software abkassiert, und damit man die auch rechtlich abgesichert nutzen darf müssen alle halbe Jahr 35 Dollars nachgeschoben werden.

Wie beim Mopped: Erst die große Kohle fürs Fahrzeug und dann regelmäßig Steuer, Versicherung und Treibstoff für den Betrieb :unsure:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch mal was gespendet und zwar vom Paypal Konto meiner Freundin. ;)

Marko viel Spaß mit der Kohle :biken2:

Gruß Holger

Oh man, zum Glueck hast du Paypal nicht mit der Frau verwechselt. Da muss man beim Spenden gut aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Batzen,

der 16 Jährige Macallan ist aber keine Original Abfüllung :o

LG Maggie

Keine Ahnung, ich hatte bis letztes Jahr eine Flasche daheim, gekauft wurde die allerdings von mir schon 1994 direkt in Schottland....und ich hab gaaaant selten einen davon getrunken, weil er so lecker war :innocent: , nur zu besonderen persönlichen Anlässen...Hochzeit, Papa geworden usw. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spenden macht glücklich!!

Ich hab schon viel vom Forum profitiert (von der Reifenwahl über tune-tipps bis zur Steuerkette),

und endlich meine paypal-Nummer rausgesucht.

Vielen Dank! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nun gut, die festliche Gartenparty am Wochenende muss ich jetzt wohl stornieren und die Weihnachtsgeschenke meiner Kinder werden jetzt eher spärlich sein, aber so ein gut geführtes Forum gehört einfach unterstützt ;-)

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werde wohl die restlichen Urlaube meines Lebens streichen müssen ( :totlach: ),

aber für diesen Zweck nehme ich das in Kauf.

Gehöre jetzt auch zu denen, die für die hier genannten Tipps kein schlechtes Gewisen haben müssen.

So ein tolles Forum gehört unterstützt.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hauptsache man tut es

Und dann nerve ich Euch erst wieder in einem Jahr mit der Bettelei :prost3:

Wie die Zeit vergeht :unsure: auch wenn es erst ein knappes Jahr ist.

Gerade komme ich vom Frühjahrsfest meines :D zurück und da sind, wie üblich an dem Tag, wieder die jährlichen Sponsor-€ros fällig für die monetäre Instandhaltung des Tigerhomes.

Schadet doch keinem was, nützt eher was, wenn man als zufriedener User des Forums etwas von den laufenden Kosten übernimmt.

Stellt Euch vor Admins würden unter das Gesetz zum Mindestlohn fallen, dann wäre das richtig teuer hier :wistle:

Also, klick hier, ein paar €uronen über die Theke geschoben und McB ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :bang:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko aka McB,

was hältst Du davon die Kosten mal transparent darzustellen, dann können die Forum-Nutzer auch erkennen, zu welchem Preis sie hier dieses tolle Forum nutzen können. Die Bereitschaft einer kleinen Spende wäre vermutlich sicherlich höher.

Ich versuche mich mal an einer Schätzung:

- Dein Hoster ist Hosteurope: das Paket zu ca. 85,- Euro / Jahr

- Forensoftware von Invision Power Services: Erwerb der Software einmalig ca. 175,- Euro und jährlich ca. 25,- Euro

- Kaffee: da schätze ich mal eine Tasse/Tag, macht im Jahr ca. 25,- Euro (ohne Wasser und Stromkosten)

Macht im Jahr an laufenden Kosten: 135,- Euro plus die Umlage auf Jahre x für die Anschaffung der Forensoftware.

Kommt das hin? Wenn nun jeder Nutzer des Forums 10,- Euro / Jahr spenden würde, was machst Du mit dem Überschuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko aka McB,

......

Macht im Jahr an laufenden Kosten: 135,- Euro plus die Umlage auf Jahre x für die Anschaffung der Forensoftware.

......

Wenn nun jeder Nutzer des Forums 10,- Euro / Jahr spenden würde, was machst Du mit dem Überschuss?

Wahrscheinlich wird er den immensen Übserschuss

- in Alkoholika investieren, um die Nerven zu beruhigen, so ein Forum an der Backe zu haben.

- Etwas Abschreibung in den privaten PC muss man auch einrechnen

- Ganz nebenbei auch noch ein ganz arg kleines Internet-Paketchen, denn mit nem 64er ISDN-Anschluss klappt das nicht so ganz

- Den Rest kann er dann in Haarfärbemitteln anlegen, um die grauen Haare zu verstecken, die Software und manche User hinterlassen.

Wenn nun jeder Nutzer des Forums 10,- Euro / Jahr spenden würde

"DER WITZ WAR ALLERSTE KLASSE!" Hast Du schon den 10.- er gespendet :wistle:

Wenn aber jeder Nutzer des Forums nur € 5.- spenden würde, dann hätte der Marko das mehr als verdient und bräuchte deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben, sondern könnte für die Arbeit hier als Ausgleich einfach den Überschuss in Sprit und Reifen anlegen.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko aka McB,

Kommt das hin? Wenn nun jeder Nutzer des Forums 10,- Euro / Jahr spenden würde, was machst Du mit dem Überschuss?

Brülli wird dank der fleißigen Forumsunterstützer nicht mehr arbeiten müssen und sein Luxusleben genießen.

Nein, das ist nicht ernst gemeint, nur dass es jeder versteht, da steckt Ironie in meiner Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brülli wird dank der fleißigen Forumsunterstützer nicht mehr arbeiten müssen und sein Luxusleben genießen.

Das wird wohl nichts nach Abzug meiner 75% Provision für das Erstellen der Sponsoring-Bettelbeitäge

Nein, das ist nicht ernst gemeint, nur dass es jeder versteht, da steckt Ironie in meiner Aussage.

;):bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Zeit die Brülli in das Forum investiert dürft ihr nicht vergessen.

War sich mal mit ihm darüber unterhalten hat, weis was da so an tägliche Arbeit bei ihm zusammen kommt.

Da ist er mit 5 oder 10€ pro User welcher denn auch wirklich Gespendet hat, doch ziemlich unterbezahlt.

Ich bin einfach nur dankbar er seine Zeit für uns investiert und Spende gerne. :thumbup:

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko aka McB,

was hältst Du davon die Kosten mal transparent darzustellen, dann können die Forum-Nutzer auch erkennen, zu welchem Preis sie hier dieses tolle Forum nutzen können. Die Bereitschaft einer kleinen Spende wäre vermutlich sicherlich höher.

Ich versuche mich mal an einer Schätzung:

- Dein Hoster ist Hosteurope: das Paket zu ca. 85,- Euro / Jahr

- Forensoftware von Invision Power Services: Erwerb der Software einmalig ca. 175,- Euro und jährlich ca. 25,- Euro

- Kaffee: da schätze ich mal eine Tasse/Tag, macht im Jahr ca. 25,- Euro (ohne Wasser und Stromkosten)

Macht im Jahr an laufenden Kosten: 135,- Euro plus die Umlage auf Jahre x für die Anschaffung der Forensoftware.

Kommt das hin? Wenn nun jeder Nutzer des Forums 10,- Euro / Jahr spenden würde, was machst Du mit dem Überschuss?

Hallo tiger800xcx,

ich hoffe das der von dir geschriebene und von mir zitierte Beitrag entweder ein unüberlegter Beitrag mit ironischem Hinterund ist, oder einfach nur das Produkt der Unwissenheit. Ansonsten würde ich es als reichlich frech empfinden hier nach Transparenz zu fragen. Wir nutzen dieses und auch das VorgängerForum seit 15 Jahren völlig kostenlos. Sämtliche Unterhaltungskosten wurden durch unseren Admin McB und gelegentliche Spenden getragen. Marko hat meines Wissens NIE nach Geld gefragt. Wir mussten ihm die Spenden quasi aufdrängen. Das in den letzten Jahren die Spenden zugenommen haben ist einzig sein Verdienst weil er das Forum in einer Art und Weise am Leben hält, die du ein zweites Mal wahrscheinlich suchen musst. Er macht die Arbeit des Admins komplett alleine. Die Moderatoren unterstützen ihn lediglich beim ordnen der Beiträge und bei ein paar diversen Kleinigkeiten. Sollte es wirklich sein das ein Überschuß bleibt, so hoffe ich das er diesen mit Freude auf den Kopf haut !!!

Im übrigen denke ich das die Anzahl der Spender in einem Bereich von ca 5-10% zu der Anzahl der Forenmitglieder liegt.

So, Frust über den Beitrag runtergeschrieben und fertig. Ich hoffe das ich sowas hier nicht mehr lesen muss !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten: So hart wollte ich es ihm nicht schreiben, aber wo Du recht hast ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Danke mal wieder für die offene Erinnerung.

Die meisten wissen zwar, dass mir das eigentlich dar nicht so recht ist, aber ich akzeptiere es mittlerweile einfach... :blush:

In diesem Jahr sind die reinen Server- und Lizenzkosten dank einer einzelnen Person schon vollständig bezahlt. Das Board läuft übrigens mittlerweile auf nem 2Gig VServer, von Webpacks musste ich mich schon 2008 verabschieden. :wacko: Daher freut mich das natürlich ungemein.

Alles was jetzt rein kommt, nutze ich zur Finanzierung der eigenen monatlichen (Strom- und) Providerkosten. Ob ich damit zum ersten Mal aber wirklich zuzahlungsfrei bleibe? Ich sag einfach mal ja.

Den Zeitaufwand für die Beantwortung von Supportanfragen, warum ein Kusuhaja Handy mit Metakakabrowser sich nicht ins Board einloggen kann oder warum nach Rechnertausch das Passwort im neuen Browser nicht mehr abgespeichert ist oder plötzlich nach dreimaligen Hinweis der neuen AntiVirenSuite und dem nachfolgendem Klick auf "Verbieten" keine Verbindung ins Tigerhome mehr zuläst, habe ich aber nie mitgezählt. Sowas läuft unter - Pech gehabt, wenn man sich sowas an die Backe bindet... :unsure:

Fakt ist aber, Zuschüsse sind und bleiben immer freiwillig, auch wenn ich in diesem Jahr sehr wahrscheinlich wirklich nichts selbst dazugeben muss.

Eine Verrechungzahl, um den Serverbetrieb spekulativ auf alle User umzulegen, wird es aber trotzdem nie geben, denn dann müsste genau Kassenbuch geführt werden und auch festgelegt, wieviel Zeit und Geldwert Admin und dann auch entsprechend die Mods und in welchem Aufwand davon abkriegen und wieviel der technische Betrieb verbraucht. Und um das gegenüber zu stellen muss sich dann noch jemand hinsetzen und den Mist auseinander klamüsern.

Ergo - eine Vereinsmeierei fällt flach. Es ist und bleibt immer (selbst mit Ausnahmen) ein Zuschussgeschäft, ohne ein selbst Geschäft zu sein. :ph34r:

Wer allerdings Lust, Zeit und die Möglichkeit dazu hat, kann solche Plattformen immer dazu nutzen, um z.B. das eigene Business etwas anzukurbeln, egal ob im Bereich Merchandising, alternatives Zubehör oder gar noch spezifischer. Ich freue mich dann aber halt doch immer über freiwillige Zuschüsse zu meinen Auslagen für den Forenbetrieb. :rolleyes:

Thx & Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verrechungzahl, um den Serverbetrieb spekulativ auf alle User umzulegen, wird es aber trotzdem nie geben

Wenn es das mal geben sollte bitte ich aber einen Faktor "geschriebene" und einen Zusatzfaktor "gelesene Beiträge" einzuarbeiten - so ein richtiges HighTech-Tigerhome-Maut-System ;)

aber nur, wenn Dich mal die Langeweile umbringt :innocent::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber nur, wenn Dich mal die Langeweile umbringt ...

Das versucht sie schon seit geschlagenen 3 Jahren. Rent mir täglich im Abstand von 11,80 Metern hinterher, schafft aber nicht, mich einzuholen, geschweige den Abstand zu verringern. Naja, thats life. :innocent:

:2fingers:

Brülli

PS: So ein ähnliches Modul gabs schon mal in anonymer Form zu Alter und Größe der unterschiedlichen Typen an Tigerfahrer/Innen.

War ganz witzig, passt aber seit Umstellung des Boards in keiner einzigen Datenbankabfrage mehr und zum Neubau bin ich aus o.g. Gründen nicht in der Stimmung. :wistle:

PPS: Gegen die Abnutzung von Beiträgen durchs häufige Lesen verwende ich MotorUP, eine in Amiland speziell zusammengestellt Mischung chemischer Bestandteile, die die Reibung verhindern. So verschleißen Beiträge erst nach etwa 2500maligem Anklicken im Gegenzug zu normalen unbehandelten Beiträgen, die ab etwa 380 Klicks stumpf werden. :innocent:

Aber ACHTUNG, die Beigabe dieser Mischung ist nur möglich, wenn der Thread mittels einer Trockenkupplung angetrieben wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ACHTUNG, die Beigabe dieser Mischung ist nur möglich, wenn der Thread mittels einer Trockenkupplung angetrieben wird. :D

Könnten wir mal ersatzweise für die Ölbadkupplungsbeitäge Liqui Moly Motoröl MoS2 Leichtlauf 10W-40 verwenden, funktioniert bei der EX super ..... ;)

Aber zurück zum Thema, auch wenn Brülli das gar nicht hören will:

Leute, Kohle ins Forum damit der Admin heizen kann :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber, Zuschüsse sind und bleiben immer freiwillig, auch wenn ich in diesem Jahr sehr wahrscheinlich wirklich nichts selbst dazugeben muss.

Thx & Greetz

Brülli

So soll es sein. Und wenn was überbleiben sollte => gönn Dir ein gutes Essen mit netten Freunden ;)

(als ehemaliger Forengründer/-betreiber/-admin kenne ich das alles nur zu gut)

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dabei werde mich Morgen darum kümmern , die Euros sind eh nix mehr wert dann sind sie hier im Forum gut angelegt. Mit freundlichen Grüßen Rudolfo

bearbeitet von Rudolfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie die meisten hier, dass doch mindestens die Kosten wieder reinkommen. Darüber hinaus fände ich es nicht nur fair, sondern sogar wünschenswert, dass auch genug übrig bleibt für ein

gutes Essen, Sprit, oder whatever.

Was vielleicht noch etwas zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass es nicht nur die aktuellen Kosten und zeitlichen Aufwendungen sind, sondern auch das Know How um solch eine Plattform ins Leben zu rufen.

Ich für meinen Teil, wäre nicht in der Lage so etwas zu installieren und zu pflegen.

Mit anderen Worten, vielen Dank an den Betreiber ! :respect:

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...